Wie wurdet ihr zum Mylène Farmer-Fan?

News und sonstige Themen rund um Mylène und Laurent, welche in kein anderes Forum passen.
imagine
Name: Stefan
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Has thanked: 574 times
Been thanked: 365 times

Ungelesener Beitrag von imagine »

die Preise für das Zusatzkonzert waren doch auch identisch, oder? Unsere "Carré Or" Tickets hatten jedenfalls wieder 185€ gekostet.
Ich meine die Tickets für die Ersatztermine in Paris waren etwas höher als die zum ursprünglichen Vorverkauf :gruebel: . Aber kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe oder nicht alle Kategorien betroffen waren.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
THomasHH
Name: Thomas
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Tomber 7 fois
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Has thanked: 517 times
Been thanked: 135 times

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

MartinC hat geschrieben: 5. Jun 2026, 22:13 Die Metro fuhr noch bis weit nach 2 Uhr Nachts, das Problem waren die grottenfalschen Infos im Stadion. Noch bis Konzertbeginn ab 21:00 Uhr stand auf den Stadion(eigenen) Displays, daß die letzte Bahn schon um Mitternacht rum fahren würde. Das war kompletter Bullshit, hat aber für ordentlich Panik gesorgt. Bin selber dann 30 Sekunden nach dem Schlußakkord wie blöd in die Station losgeflitzt, was im Nachgang völlig überflüssig war. Aber das Stadion steht at the backside of nowhere and da war man auf die Bahnen angewiesen, um in die Stadt zurückzukommen.
Unglaublich, das lese ich jetzt zum ersten Mal (es sei denn, ich habe es wieder verdrängt :kicher:).
Was für Stümper in der Kommunikation :mad:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
imagine

Ja, das war damals so allgemeine Stimmung, nur schnell raus und zur Metro nach Konzertende :nailfile: . Ich stand zum Glück recht günstig und hatte etwas Zeit :kicher: .

Ich fand dafür die Orga an den Stationen selbst gut gemacht, dass halt nicht schon an der ersten Station der komplette Zug voll war, sondern nur der vordere Teil.
Shakira / Mylène / Blog
Erzengel
Fan seit: 2010
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: M'effondre (live)
Has thanked: 227 times
Been thanked: 325 times

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Das Problem in Brüssel war insbesondere, dass der Konzertbeginn eben nicht um 21:00 Uhr war, wie geplant, sondern eher so gegen 21:25 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere, weil wieder irgendwo was in der Technik geklemmt hat :twisted: … und da dann angegeben wurde, die letzte U-Bahn fährt um 23:30 Uhr, waren rechnerisch nur noch 5 Minuten nach Konzertende übrig.

Anekdote am Rande: beim Spurt zur U-Bahn ist mir der Geldbeutel aus der Tasche gefallen und von anderen Fans hinterher gebracht worden. Das war schon sehr nett :wub:

In Genf war ja eher der Einlass die Katastrophe. Wobei hinterher 90% der Herde sich brav auf einem ganz schmalen Weg angestellt haben für die Metro. Ich bin einfach nebendran über den Bürgersteig gelaufen… ach ja – wird wirklich mal wieder Zeit für ein Konzert von Mylène.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel
27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
MartinC
Fan seit: 2004
Has thanked: 65 times
Been thanked: 397 times

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Erzengel hat geschrieben: 6. Jun 2026, 12:58 Wobei hinterher 90% der Herde sich brav auf einem ganz schmalen Weg angestellt haben für die Metro. Ich bin einfach nebendran über den Bürgersteig gelaufen… ach ja – wird wirklich mal wieder Zeit für ein Konzert von Mylène.
Das klingt jetzt so, als hättest Du Dich vorgedrängelt... was aber mitnichten der Fall war. Da ging eine elend lange gebogene Rampe von unten auf die Straße hoch, und irgendwie haben sich alle da sofort angestellt, war wirklich ein gefühlter Kilometer. Aber direkt am Stationsgebäude ging eine Treppe von der anderen Seite her direkt auf den Bahnsteig runter, die hatte nur niemand auf dem Radar. Die Treppe waren wir am Nachmittag raufgekommen, daher hielten wir Dich davon ab, Dich an der Schlange hinten anzustellen... :kicher:
imagine

Erzengel hat geschrieben: 6. Jun 2026, 12:58 Das Problem in Brüssel war insbesondere, dass der Konzertbeginn eben nicht um 21:00 Uhr war, wie geplant, sondern eher so gegen 21:25 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere, weil wieder irgendwo was in der Technik geklemmt hat :twisted: … und da dann angegeben wurde, die letzte U-Bahn fährt um 23:30 Uhr, waren rechnerisch nur noch 5 Minuten nach Konzertende übrig.

Anekdote am Rande: beim Spurt zur U-Bahn ist mir der Geldbeutel aus der Tasche gefallen und von anderen Fans hinterher gebracht worden. Das war schon sehr nett :wub:
Es hieß doch 00:15 Uhr fährt die Letzte 🧐. Aber halt auch nicht wirklich genug Zeit, wenn man paar zehntausend Leute wegbringen will.

Der Einlass beim Eröffnungskonzert war ja auch Katastrophe. Es wusste keiner wo welche Reihe ist. Hab glaube damals zwei Stunden gebraucht, bis ich mal in der Nähe von Eingang war 😅.
Shakira / Mylène / Blog
MartinC

Ich hab jetzt nochmal rumgesucht, und es ist erstaunlich, wie wenig man 2 Jahre danach über die tatsächlichen Ticketpreise herausfinden kann. Und Wayback Machine hat zwar fleißig gescanned, aber immer nur "503 Service Unavailable" protokolliert.

Nichtsdestotrotz, ein paar Nachrichtenportale findet man noch mit alten Seiten, und die sagen klar, daß die Preise gegenüber 2023 identisch waren, so wie dieses hier: https://www.chartsinfrance.net/Mylene-Farmer/news-125501.html.

Alles andere wäre damals auch wieder ein Politikum geworden, zumal man ja auch wirklich alles gemacht hat, um die Ersatztermine identisch zu 2023 zu halten. Der einzige Unterschied im Ticketing war es, daß es die Karten für das Zusatzkonzert *nur* per Download gab, die Hardticket-Option war gestrichen. Auch die offiziell retournierten Tickets der ersten beiden Termine gingen wieder zum gleichen ursprünglichen Face Value Preis ins System zurück.
H
HappyMax
Been thanked: 1 time

Ungelesener Beitrag von HappyMax »

Erzengel hat geschrieben: 21. Mai 2026, 22:02 oder die KI halluziniert Plätze die nicht existieren :shithappens:
Das ist dann so ähnlich wie diese Story:

https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 47580.html
H
HappyMax
Been thanked: 1 time

Ungelesener Beitrag von HappyMax »

OneHitWonder hat geschrieben: 1. Jun 2026, 01:12 Einfach rechtzeitig 😉. Klar, wenn es vorn Mitte sein muss ist das Zelt dein Freund. Aber gegen 15:00 solltest du auch in der Mitte noch locker in einer der einstelligen Reihen landen. Auch wenn die Versuchung groß ist, nicht zu spoilern: Es hilft, zu wissen wo die Dinge passieren, die einen interessieren. Wenn der Flügel wie bei Timeless auf der rechten Bühnenseite steht, sollte man das wissen.
Also vor dem Konzert zelten? Wo lässt man dann das Zelt? :gruebel:

Insofern wäre es doch toll, hier etwas zu organisieren und dann abwechselnd "Wache" zu stehen. Oder wie seht ihr das? Würde schon gerne vorne stehen...

Und woher weiß man, wo Dinge passieren? Habt ihr eine Glaskugel? Sorry, wenn ich soviel frage, aber das hier klingt nicht wie meine bisherigen Konzerte, sondern eher nach hochgradig strategischer Planung. ;)
MartinC

Das "Wache stehen" kannst Du knicken... das ist (bzw. war) eine andere Kultur als bei Taylor Swift, wo irgendeine Schulklasse tagelang reihum 2-stundenweise im Rondo in einem Zelt war und damit sogar ins deutsche Buntfernsehen kam...

2009 war es glaube ich erstmals so, daß sich die Leute ca. eine Woche vor dem Konzert vor die Einlaßsperren gelegt haben, mit Isomatten und Minizelten. Das Stadion war mit denen überfordert und es muß eine zivilisatorische Katastrophe gewesen sein. Ein paar umliegende Büros hätten sich angeblich dann erbarmt und ihnen rudimentäre Wasch- und WC-Gelegenheiten besorgt.

2013 gab es dann den Höhepunkt, die ersten Camper kamen volle 4 Wochen vor der Premiere. Diesmal war man vorbereitet, es gab für das "Hüttendorf" sanitäre Einrichtungen, die Camper waren den Securities mit ihren Positionen bekannt und wurden auch quasi mitbeschützt. Direkt vor dem Einlaßtor wurde auch ein "Kanal" für die Zelte mit Absperrgitter errichtet, der ging dann bis zum Horizont und dort um die Ecke gab es auf der Wiese den restlichen Campingplatz... Ich hatte ein Handyfoto beim Einlaß im Vorbeigehen gemacht, zuvor kam man da gar nicht richtig hin, weil die Securities nur die bekannten Leute in diese Sektion ließen:

Bild

Das war eine ziemlich eingeschworene Gemeinde, und länger als ab und zu 1-2 Stunden konnte man da auch nicht wegbleiben. Irgendein Tent-Sharing wäre nicht durchgegangen...

Aber wie auch immer, das war einmal und ist Geschichte. Denn 2019 in La Défense kam es *nicht* zu einer vergleichbaren Situation, wohl auch weil den Leuten schon im Vorfeld (ohne exakte Begründung) signalisiert wurde, daß das nix bringen wird.

Und so war es auch, der Catwalk vor der Bühne wurde beim 2. Lied eingefahren, und danach weitere zweimal wieder raus- und reingefahren. Bei diesen insgesamt 5 Manövern wurde der komplette Innenraum vorne jeweils völlig durchmischt - wenn man im Intro seitlich stand, wurde man plötzlich nach vorne geschoben, und 3-4 Songs später wieder irgendwo nach hinten... Ergo war es nahezu wurscht, wo man ganz am Anfang stand und entsprechend klein war die Versuchung, da wochenlang zu campen.

Das hat auch etwas den Zahn gezogen, denn 2023 (und 2024) hielt es sich auch wieder in Grenzen. Diesmal war noch besser organisiert, je nach Einlaß-Gate wurden die "Schlangen" hinter dem Stadion auf der Brücke aufgereiht, und von dort dann zum Einlaß eskortiert.

Bild
HappyMax hat geschrieben: 19. Jun 2026, 14:10 Und woher weiß man, wo Dinge passieren? Habt ihr eine Glaskugel?
Tatsächlich versuchen die meisten hier das komplette Gegenteil, nämlich im Idealfall null Spoiler vorher mitzubekommen. Das ist nicht immer zu 100% möglich, dafür bretzelt es einem dann die Birne weg, wenn dann plötzlich was passiert. Ich wußte 2009 z.B. nicht, daß die "Transi" auf der Bühne beweglich sind. Also sie dann eine Stunde als starre Deko auf der Bühne hockten, und am Ende des Acoustic-Blocks urplötzlich aufstanden, dachte ich, da wären Drogen in der Atemluft... :kicher:

Der Versuch, in die erste Reihe zu kommen, ist letztlich kaum machbar und lohnt auch nicht wirklich die Strapazen, sag ich einfach mal. Wenn Du in den Innenraum willst, und es ist Dir etwas wert, dann gehe am Morgen so früh wie möglich zum Spielort. Dort empfängt Dich die Security und reiht Dich irgendwo ein. Dann wartest Du je nach Uhrzeit halt irgendwas von 6-9 Stunden, dann geht es (relativ gesittet) im Gänsemarsch rein (das ist wie früher im Zirkus, wo die Raubtiere mit Zwischengattern in kleinen Gruppen in die Manege kamen...) dann wartest Du innen *nochmal* 3 Stunden... und dann siehst Du, was Du siehst. Mehr kann man nicht machen und mehr ist auch nicht sinnvoll.
Antworten