Wie wurdet ihr zum Mylène Farmer-Fan?

News und sonstige Themen rund um Mylène und Laurent, welche in kein anderes Forum passen.
imagine
Name: Stefan
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Has thanked: 572 times
Been thanked: 360 times

Ungelesener Beitrag von imagine »

die Preise für das Zusatzkonzert waren doch auch identisch, oder? Unsere "Carré Or" Tickets hatten jedenfalls wieder 185€ gekostet.
Ich meine die Tickets für die Ersatztermine in Paris waren etwas höher als die zum ursprünglichen Vorverkauf :gruebel: . Aber kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe oder nicht alle Kategorien betroffen waren.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
THomasHH
Name: Thomas
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Tomber 7 fois
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Has thanked: 513 times
Been thanked: 134 times

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

MartinC hat geschrieben: 5. Jun 2026, 22:13 Die Metro fuhr noch bis weit nach 2 Uhr Nachts, das Problem waren die grottenfalschen Infos im Stadion. Noch bis Konzertbeginn ab 21:00 Uhr stand auf den Stadion(eigenen) Displays, daß die letzte Bahn schon um Mitternacht rum fahren würde. Das war kompletter Bullshit, hat aber für ordentlich Panik gesorgt. Bin selber dann 30 Sekunden nach dem Schlußakkord wie blöd in die Station losgeflitzt, was im Nachgang völlig überflüssig war. Aber das Stadion steht at the backside of nowhere and da war man auf die Bahnen angewiesen, um in die Stadt zurückzukommen.
Unglaublich, das lese ich jetzt zum ersten Mal (es sei denn, ich habe es wieder verdrängt :kicher:).
Was für Stümper in der Kommunikation :mad:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
imagine
Name: Stefan
Fan seit: 2006
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Has thanked: 572 times
Been thanked: 360 times

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ja, das war damals so allgemeine Stimmung, nur schnell raus und zur Metro nach Konzertende :nailfile: . Ich stand zum Glück recht günstig und hatte etwas Zeit :kicher: .

Ich fand dafür die Orga an den Stationen selbst gut gemacht, dass halt nicht schon an der ersten Station der komplette Zug voll war, sondern nur der vordere Teil.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Erzengel
Fan seit: 2010
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: M'effondre (live)
Has thanked: 226 times
Been thanked: 323 times

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Das Problem in Brüssel war insbesondere, dass der Konzertbeginn eben nicht um 21:00 Uhr war, wie geplant, sondern eher so gegen 21:25 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere, weil wieder irgendwo was in der Technik geklemmt hat :twisted: … und da dann angegeben wurde, die letzte U-Bahn fährt um 23:30 Uhr, waren rechnerisch nur noch 5 Minuten nach Konzertende übrig.

Anekdote am Rande: beim Spurt zur U-Bahn ist mir der Geldbeutel aus der Tasche gefallen und von anderen Fans hinterher gebracht worden. Das war schon sehr nett :wub:

In Genf war ja eher der Einlass die Katastrophe. Wobei hinterher 90% der Herde sich brav auf einem ganz schmalen Weg angestellt haben für die Metro. Ich bin einfach nebendran über den Bürgersteig gelaufen… ach ja – wird wirklich mal wieder Zeit für ein Konzert von Mylène.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel
27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
MartinC
Fan seit: 2004
Has thanked: 65 times
Been thanked: 394 times

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Erzengel hat geschrieben: 6. Jun 2026, 12:58 Wobei hinterher 90% der Herde sich brav auf einem ganz schmalen Weg angestellt haben für die Metro. Ich bin einfach nebendran über den Bürgersteig gelaufen… ach ja – wird wirklich mal wieder Zeit für ein Konzert von Mylène.
Das klingt jetzt so, als hättest Du Dich vorgedrängelt... was aber mitnichten der Fall war. Da ging eine elend lange gebogene Rampe von unten auf die Straße hoch, und irgendwie haben sich alle da sofort angestellt, war wirklich ein gefühlter Kilometer. Aber direkt am Stationsgebäude ging eine Treppe von der anderen Seite her direkt auf den Bahnsteig runter, die hatte nur niemand auf dem Radar. Die Treppe waren wir am Nachmittag raufgekommen, daher hielten wir Dich davon ab, Dich an der Schlange hinten anzustellen... :kicher:
Antworten