Das Live-Album ist jetzt die zweite Wochen draußen und ich denke mal, vielen dürften es schon in den Händen haltne Daher die schon fast obligatorische Frage, wie euch das Live-Album gefällt? (Design, Vergleich zum Konzert, klang-technisch, Lieblingsperformance, etc.) Die Umfrage bezieht sich auf den Gesamteindruck.
Was das Design angeht sieht man wie ich finde, dass Mylène (leider) wieder Henry Neu erwählt hat und es dementsprechend schlecht geworden ist. Ich meine, es gibt genug Personen bspw. im Fanseiten-Bereich, die ich kenne, die da bessere Ergebnisse zustande bringen würden und kein Grafik-Design, o. ä. gelernt/studiert haben.
Die Bilder, die in der CD(-Hülle) drin sind, finde ich aber sehr gelungen.
Klang-technisch ist das Album auf jeden Fall super. Im Vergleich zum Konzert in Strasbourg (und diversen Bootlegs) finde ich aber, hätte man bei dem ein oder anderen Titel (u. a. D'entre les morts + PI) doch etwas mehr Bass rein mischen sollen, da v. a. D'entre les morts irgendwie an Kraft (ich weiß nicht, wie ich's besser beschreiben kann ) verliert Genauso beim AQLO Interlude.
Was bei mir eigentlich als Dauerschleife läuft sind D'entre les morts + PI, A quoi je sers (gefällt mir wesentlich besser als die Version von En concert), Point de suture , Si j'avais au moins , Appelle mon numero (das Intro ) und C'est dans l'air und das AQLO Interlude (aber dazu muss man trotzdem vorweg immer ASJ hören). Was ausführlicheres zu den einzelnen Songs kommt in den nächsten Tagen noch.