Hallo zusammen...
Vorgeschichte:
Seit 1991 höre ich mir schon die Musik von Mylene an, hatte es aber nie geschafft auf ein Konzert zu fahren. Als letztes Jahr der Kartenvorverkauf losging habe ich mir zwei Karten für das Samstagskonzert in Strassbourg besorgt... (Sitzplätze 6. Reihe hinter den Stehplätzen). Also bin ich mit meiner Frau zusammen ein verlängertes Wochende nach Strassbourg gefahren und haben uns das Konzert angeschaut.
Kurz und Knapp... Genial !!!
Aber... War alles so weit weg und auf der Leinwand sieht man auch nicht alles.
Wieder zuhause setzte ich mich vor den Rechner, wollte mal wissen ob es noch Karten gibt... und es gab noch Restkarten für Paris - Pelouse Or.
Meine Frau: " Paris ? Open Air ?? Stehplätze ??? In die Menge rein ???? Bei dem Geschiebe .... ?????"
Ich:" Ja, will diesmal auch was sehen können..."
Also Karten gekauft, Hotel gebucht, Fahrkarten für den Thalys besorgt und glücklich....
Da das Konzert genau in unseren Jahresurlaub fiel, sind wir direkt fünf Tage in Paris gewesen und haben uns dort ein wenig umgeschaut ( Und natürlich ein paar Mylene Schallplatten gekauft.)
( Hier gibst ja noch richtig Plattenläden!!! )
Zum Konzert am 11.09.09
Wir sind an dem Freitag gegen 15.15 Uhr von unserem Hotel mit der Metro gefahren und waren anschließend gemütlich zum Stadion gegangen. Wir waren gegen 16.00 Uhr am Eingang T, wo gerademal ca. 60 - 80 Leute in zwei Reihen vor den Eingängen saßen.Ich dachte mir das kann doch nicht sein, nix los hier ??? Also dabeigesetzt und gewartet, das Wetter war ja super...
Um 18.00 Uhr wurden die Tore geöffnet und alle stürmten durch die elektronische Kartenkontrolle. Dann Stau... Taschenkontrolle...Die Ordner waren anscheinend total überfordert mit der Masse die da auf sie zukahm. Als wir dort durchwaren liefen wir Richtung Pelouse Or doch... Kartenkontrolle, diesmal durch einen Ordner und da das nicht reicht anschließend der nächste Ordner der die Karten abstempelt !!
Jetzt konnten wir endlich die Treppen runter ins Stadion und wir haben uns an der Hauptbühne Ecke Laufsteg zur hinteren Bühne hingestellt. Da schon einige dort auf dem Boden saßen, haben wir uns dahinter gestellt und gewartet. Im laufe der Zeit bis zum Konzertbeginn mußten diese Leute natürlich aufstehen und so kamen wir bis in die fünte Reihe an der Hauptbühne in der Ecke zum Laufsteg.
Das Konzert war einfach genial, das beste was ich je besucht habe. Die Stimmung war riesig, wie die alle mitgesungen haben. Es gab auch kein gedrängel da vorne, so das man ganz vernünftig sich bewegen konnte. Die Tonausfälle fand ich auch nicht schlimm, das Stadion hat ja weitergesungen, die Tänzer machten ihr Programm weiter und Mylene nahm es sichtlich locker. Ist halt live.. gehört dazu. Mylene war so oft bei uns in der Ecke, das man fast meinen konnte, Sie sucht den Blickkontakt mit jedem einzelnen von uns. Es waren wirklich unvergeßliche Stunden, Gänsehaut pur... eine Wahnsinnsstimmung, diese Austrahlung und der Charme von Mylene... und man hat alles um sich rum vergessen. Mylene hat eine Show vom allerfeinsten abgeliefert, und das ganze aus dieser Entfernung zu sehen war einfach nur der Hammer. Aber wie das so ist... das schönste ist am schnellsten vorbei !!!
Ich, und sogar meine Frau würden das jederzeit wiedermachen, aber ... Kann man das noch toppen ???
Schönen Grüß an alle Mylene Fans