Polydor Alben (Instrumentals)

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
MartinC
Fan seit: 2004
Has thanked: 60 times
Been thanked: 363 times

Beitrag von MartinC »

So... der Bazar ist eröffnet.

Nach diesem völlig inkonsistenten Unfug mit den überteuerten Boxen ist Universal ja nun endlich eingeknickt und bringt im Januar alle 4 Alben als 2CD (Original+Instrumentals) heraus, so wie Sony es mit allen Alben ab 1999 gemacht hatte. Die CD-Version kostet je rund 21€, und sie kommen auch als Doppel-Vinyl für je rund 42€ raus.

Vorbestellung bei FNAC (die inzwischen auch wieder PayPal akzeptieren):

Cendres de lune 2CD 2LP
Ainsi soit je 2CD 2LP
L'autre 2CD 2LP
Anamorphosée 2CD 2LP
THomasHH
Name: Thomas
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Tomber 7 fois
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Has thanked: 483 times
Been thanked: 132 times

Beitrag von THomasHH »

Da nicht zu erwarten ist, dass ein Remastering vorgenommen wurde, und da ich mich an den Instrumental-Versionen nicht soo sehr erwärmen kann, lohnt es sich für mich wohl eher nicht die Alben noch einmal zu kaufen.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
imagine
Name: Stefan
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Has thanked: 560 times
Been thanked: 341 times

Beitrag von imagine »

Ich denke das ist auch nur etwas für diejenigen, welche neu einsteigen oder die Sammlung vervollständigen wollen.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
MartinC
Fan seit: 2004
Has thanked: 60 times
Been thanked: 363 times

Beitrag von MartinC »

Na ja, es sind (zumindest in der Mehrzahl) ja alte Fassungen "aus der Zeit". Damals wurden von fast allen Tracks auch instrumentale Fassungen für interne Zwecke produziert, die z.B. für Voice-Overs in Radiospots verwendet werden sollten. Zumindest bei "L'autre" und "Anamorphosée" waren/sind das die Fassungen auf den Bonus-Discs gewesen, weshalb auch Backing-Vocals etwas uneinheitlich mal drauf und mal nicht drauf sind.

Insofern ist das einerseits für Komplettisten von Interesse (wer die Remixes alle haben will, kann die kaum ignorieren) und andererseits fand ich die Instrumentals bei den "Sony" Alben überraschend interessant und (in der Qualität) unerwartet. Ich hätte gewettet, daß sie speziell bei "Inna" und "Avant" eindrucksvoller sind (aber grade da fehlten mir die Vocals dann am meisten...) während ich bei "Blue" und "Monkey" mit Langeweile gerechnet hatte, und dann doch ziemlich verblüfft wurde, wie relativ gut hörbar das ist.

Was wohl leider der Fall ist - bei "Cendre" und "Ainsi" lagen nicht von allen Tracks alte Instrumentals vor, weshalb da angeblich teilweise mit KI gekaspert wurde. Das wurde bei der teuren Box scharf kritisiert.
Antworten