Nevermore Le Film auf Bluray

Tour #8 im Sommer 2023 und Herbst 2024
MartinC
Fan seit: 2004
Has thanked: 56 times
Been thanked: 324 times

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Ich frage Michael, ihm wurde der Rabe geliefert, eine dazu bestellte separate BR aber auch erstmal nicht. Bin aber davon ausgegangen, daß er die dann kurz danach bekommen hat.

Update: Yep, systemischer Fehler entweder bei Fnac oder evtl. auch bei PayPal.

Seine BluRay wurde ebenfalls vom Raben abgekoppelt, ging in Warte-Status und wurde dann storniert, weil angeblich der Betrag nicht gebucht werden konnte. Hattest Du (auch) via PayPal bezahlt, oder mit Kreditkarte direkt?

Weil es offenbar immer die BluRay betraf, war das vielleicht ein kosmetischer Datenfehler - die Zahlung wurde mit irgendeinem Code reserviert, und dann die tatsächliche Zahlung für dieses Einzelprodukt mit einem anderen/falschen Code abgefragt.

Wie auch immer, Neubestellung hat ja funktioniert. Ich hatte den Raben einzeln bestellt und den Rest als separate Bestellung (alles zur Abholung in Strasbourg, das ist ja in jedem Fall portofrei, und ich wollte vermeiden, daß die einzelne Disks noch mit dem Coffret zusammen verpacken). Bei mir hatte es allerdings geklappt, die BluRay wurde *nicht* aussortiert.
d
danny
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 182 times
Been thanked: 345 times

Ungelesener Beitrag von danny »

Morgen, an einem Freitag, dem 13., um 18 Uhr erscheint das Tour Visual zu Que l'aube est belle.

L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
MartinC
Fan seit: 2004
Has thanked: 56 times
Been thanked: 324 times

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Die "Extras" kommen auch diesmal wieder separat im Netz hinterher...

(Ooops, das Video hatte ich von der Seite vorher gepostet und den Link von danny nicht gesehen... :kicher:)
farmerprojekt
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 36 times
Been thanked: 88 times

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

MartinC hat geschrieben: 9. Dez 2024, 22:37

Seine BluRay wurde ebenfalls vom Raben abgekoppelt, ging in Warte-Status und wurde dann storniert, weil angeblich der Betrag nicht gebucht werden konnte. Hattest Du (auch) via PayPal bezahlt, oder mit Kreditkarte direkt?
Also ich hatte mit ApplePay bezahlt, also Kreditkarte. Die neu bestellte BluRay kam auch ohne Probleme. Also keine Ahnung was da intern für Fehler vorliegen, vielleicht weil es bei einer Bestellung, zwei Pakete plötzlich waren…. :gruebel:
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - 27/09/2024 - 28/09/2024 - „01/10/2024“
Zi5ka
Name: Franziska
Fan seit: 2013
Lieblingssong: Monkey Me
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 22 times
Been thanked: 28 times

Ungelesener Beitrag von Zi5ka »

Ich verfüge mittlerweile tatsächlich über kein technisches Gerät mehr, das DVDs/Blue Rays abspielen kann... entsprechend bin ich derweil noch "filmlos". Eure Rezensionen hier und auf WhatsApp machen mich allerdings sehr neugierig auf den Film :) Mal schauen, ob sich noch eine digitale Lösung findet..
Angi.B
Fan seit: 2024
Lieblingssong: Rallumer les ètoiles
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: À tout jamais
Has thanked: 18 times
Been thanked: 13 times

Ungelesener Beitrag von Angi.B »

Zi5ka hat geschrieben: 19. Dez 2024, 18:58 Ich verfüge mittlerweile tatsächlich über kein technisches Gerät mehr, das DVDs/Blue Rays abspielen kann... entsprechend bin ich derweil noch "filmlos". Eure Rezensionen hier und auf WhatsApp machen mich allerdings sehr neugierig auf den Film :) Mal schauen, ob sich noch eine digitale Lösung findet..
Ich hatte auch nichts, hatte einen externen DVD Player für mein Notebook der aber nicht ging und mir jetzt extra einen anderen für 40 Euro geholt. Der reicht mir echt gut aus um es einfach mal zu sehen. :)
Nevermore - 28.09.2024 + 01.10.2024
THomasHH
Name: Thomas
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Has thanked: 442 times
Been thanked: 124 times

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Den gestrigen Silvesterabend habe ich mit den letzten beiden Konzertfilmen, also Live 2019 und Nevermore, verbracht.

Beide Filme von den 4K UHD Blu-rays, beide mit dem Mehrkanalton (original ist Dolby Atmos drauf, das kann ich aber nicht abspielen, weshalb mein Receiver daraus dann Dolby TrueHD 5.1 gemacht hat).

Vorletztes Jahr war ich in Brüssel zu meinem ersten und einzigen Konzertbesuch von Madame.
Aber ich bin wohl nicht voreingenommen genug, um Nevermore lieber zu mögen, als Live 2019. Dies gefiel mir tatsächlich etwas besser, sowohl von der Musikauswahl, als auch vom Gesamteindruck.
Das heißt aber nicht, dass Nevermore schlecht ist, bei weitem nicht.

Was mir positiv auffiel, ist, dass viele der Tänzer von 2019 auch bei Nevermore wieder dabei waren. Die Tanzeinlagen bei 2019 gefielen mir ausnahmslos sehr gut, was ich nicht über alle vorangegangenen sagen kann. Auch die Kostüme (und Frisuren!) der Tänzer in 2019 fand ich klasse.
Bei Nevermore war dann fast schon logischerweise auch deren Performance sehr gut.

Bzgl. der Bildqualität ist Nevermore höchstens ein Inch besser, eigentlich nicht wirklich, sie ist bei beiden gleich, und zwar gleich hoch!
Die Blu-ray von 2019 fiel im Direktvergleich nicht überdeutlich, aber doch sichtbar ab.
Klare Verbesserung, vor allem seit ich in 4K eingestiegen bin.

Tonal fand ich es interessant, dass ich die Lautstärke bei Nevermore deutlich höher stellen musste, als bei 2019. :nailfile:

Der Vergleich mit den Stereospuren war auch interessant.
In Stereo war Mylènes Stimme und die Musik deutlich mehr im Vordergrund, im Mehrkanalton hatte man mehr ein kathedrales Gefühl, dass man selbst im Konzert dabei sei.
Hat beides Vor- und Nachteile. Mir gefiel diese kathedrale Atmosphäre gestern sehr gut. :love1:

Das gestrige Timing war auch on point, kurz vorm Jahreswechsel war ich fertig. :kicher:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Antworten