Eurovision Song Contest

Alles zu Filmen, Serien, Sendungen, Schauspielern/innen, o. ä.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6723
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 506 times
Been thanked: 271 times
Kontaktdaten:

Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von imagine »

Also die ersten zwei Songs haben mich schon sehr an Loreen letztes Jahr erinnert.

Und ist das jetzt der neue heiße ESC Scheiss, die Künstler optisch zwischen zwei Videowände zu quetschen 😅.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1463
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 369 times
Been thanked: 106 times
Kontaktdaten:

Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Auch wenn der schweizerische Beitrag nicht zu meinen Favoriten gehört, kann ich nachvollziehen, warum der sowohl bei den Jurys als auch beim Publikum so viel Zuspruch erhielt.

Mein Favorit Irland schnitt besser ab, als ich befürchtet habe.
So wie Deutschland besser abschnitt, als ich erwartet hätte. :kicher:

Schade fand ich es für Estland, deren Beitrag gehörte auch zu meinen Favoriten.
Kroatien auch, und die hätten fast gewonnen :kniefall:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6723
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 506 times
Been thanked: 271 times
Kontaktdaten:

Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von imagine »

Über den Sieg des schweizerischen Beitrags kann man sich ja streiten, aber im Endeffekt waren die guten Beiträge vorne dabei. Das Mittelfeld für Deutschland ist schon richtig 👍.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 463
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 174 times
Been thanked: 233 times

Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

imagine hat geschrieben: 12. Mai 2024, 13:17 Das Mittelfeld für Deutschland ist schon richtig .
Dem kann ich nur zustimmen.

Am Besten kam unser Beitrag übrigens in Israel an. Von der israelischen Jury wurde er auf Platz 2 gesetzt und vom Publikum auf Platz 3.
Die Jurys unserer sehr geschätzten Nachbarn aus Belgien und Frankreich sahen den Song auf Platz 3.

Auch bemerkenswert: Jede Jury hatte den deutschen Beitrag in den Top 10 außer Österreich und die Schweiz. Das sieht dann so aus, als ob die bewusst dem Verdacht der Punkte-Zuschieberei unter Nachbarn entgegenwirken wollten. :kicher:

Beim Publikums-Voting war es lustigerweise umgekehrt. Die einzigen Punkte kamen neben Israel aus Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Island (vermutlich, weil Isaaks Mutter Isländerin ist). :kicher:

Edit:
Ich habe gerade gesehen, dass ich mich korrigieren muss. In der Liste, die ich hatte, sind die Länder aus denen gar keine Punkte kamen (weder Jury noch Publikum) gar nicht aufgeführt.
Deutschland hat also nicht von jeder Jury Punkte bekommen, aber von fast jeder... :kicher:
Le monde est triste sans imagination
Antworten