MartinC hat geschrieben: 2. Okt 2022, 08:47 Ich kenne das Format "Duos Mystères" nicht, läuft das auch über mehrere Wochen?
Die Situation beim deutschem TMS sieht ja so aus, daß zumindest die Hälfte der Teilnehmer keine Profi-Sänger sind, und ihre Songs eigens für sie arrangiert und dann passend eingeübt werden. Und die andere Hälfte singt gerne "gegen das eigene Image", hat also ebenfalls erheblichen Probebedarf.
Da stellt sich die Frage, wie man ein Duo hinter den Kulissen tagelang aufbaut und einstudiert, ohne daß die beiden Hauptakteure voneinander wissen, und so wie die Show hierzulande organisiert wird, halte ich das für sehr schwierig. Es ist ja bereits eine Mammut-Aufgabe für alle Teilnehmer plausible Alibis zu konstruieren...
Die französische Show betreibt sichtbar weniger Aufwand und die Arrangements, die ich gehört habe, sind schon mehr Karaoke als in Deutschland. Insofern könnte es sein, daß deutlich weniger geprobt wird (und auch nicht zusammen). Aber ich bezog mich ja auf das deutsche Format. Wenn Du Dir nochmal den Ork aus der letzten Staffel anschaust/anhörst, und den Aufwand, den sie *dafür* leisten mußte, um das einzustudieren. Ich halte es für unmöglich, diesen Zeit- und Arbeitsaufwand hinten den Kulissen zusammen mit einer *anderen* Person zu ermöglichen, deren Identität wechselseitig geheim bleibt.
Bin ich voll bei dir. Ich schrieb ja auch: Die Frage ist halt wieviel wirklich von dem was die "Macher" erzählen stimmt. Das man es nicht weiß, das keiner den anderen sieht etc.
Zu Alizee: Also deutlicher kann man schon einen Artist nicht raushören. Schon beim 1. Ton hab ich es auch sofort gehört das sie es ist.