Vielleicht schaffe ich es noch dieses Jahr ...Stuntman_Dan hat geschrieben: 12. Dez 2022, 15:31 [...] aber das werden wir ja dann in den Übersetzungen noch ganz genau erklärt bekommen... nicht wahr, Danny?
Vielleicht schaffe ich es noch dieses Jahr ...Stuntman_Dan hat geschrieben: 12. Dez 2022, 15:31 [...] aber das werden wir ja dann in den Übersetzungen noch ganz genau erklärt bekommen... nicht wahr, Danny?
Naja, etwas widersprüchlich...THomasHH hat geschrieben: 12. Dez 2022, 08:27 Bouteille à la mer taugt auf jeden Fall als Sommerhit, schon allein weil sie das Meer besingt (bzw. eine Flasche am Meer ).
Da unterschätzt du aber eine eingängige Melodie gepaart mit einem flotten und luftigen Rhythmus. Und wenn der Sommer auch noch warm und angenehm ist, hört man nicht mehr so sehr auf den Text.Werner hat geschrieben: 12. Dez 2022, 21:02Naja, etwas widersprüchlich...THomasHH hat geschrieben: 12. Dez 2022, 08:27 Bouteille à la mer taugt auf jeden Fall als Sommerhit, schon allein weil sie das Meer besingt (bzw. eine Flasche am Meer ).
So weit ich den Text überblicke steht zu der flotten Melodei im Gegendatz doch ein ziemlich düsterer, fast Endzeit-Text - also in der Tradition von Désenchantée oder C'est une belle journée...
Ziemlich deprimierender Sommerhit dann (aber das kennen wir ja nicht anders bei ihr )
Na ja, das war/ist eher ein spezifisch deutsches Phänomen, daß die Hörer hier einerseits englische Texte lieber als französische oder anderweitig "unverständliche" Sprachen hören wollen, nur um den Inhalt dann umgehend zu ignorieren... Chumbawamba standen in der Tradition der "Arbeiterkampflieder" des frühen 20. Jahrhunderts, die ganz bewußt eingängig sein sollten... von Hanns Eisler bis Cornelius Cardew in der Neuzeit. Und so richtig ein Hit waren hierzulande ja auch nur die Fußball- und die Kneipen-Hymne von Chumbawamba.THomasHH hat geschrieben: 14. Dez 2022, 07:55 die mit flotten und eingängigen Liedern anarchische Texte unters Volk brachten
Ergebnis:THomasHH hat geschrieben: 26. Nov 2022, 18:06 Rallumer les étoiles hat bei ca. 1:30 einen Lautstärkeabfall. Später schwankt sie sogar. Ist nur bei diesem Lied.
Ist euch das auch aufgefallen? Oder ist das nur bei Spotify so?