Jahresübersicht bei Streaming-Diensten

Alles zu Songs, Alben, Konzerten und anderen Sängern/innen, Bands, etc.
danny
Beiträge: 666
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 177 times
Been thanked: 331 times

Jahresübersicht bei Streaming-Diensten

Ungelesener Beitrag von danny »

Mangels eines auf die schnelle findenden, bereits existierenden Themas: Spotify wrapped ist raus!

Meine französischen Lieblinge positionieren sich derweil wie folgt:

Angèle:
#98 Fever

Feder:
#55 Remember Your Name
#93 Cosa Fai

Mylène Farmer:
#08 Sentimentale
#40 Pas de doute
#44 Nous souviendrons nous
#53 À quoi je sers – Club Remix

Videoclub:
#29 Euphories

Es gibt also Aufholbedarf ... :music:
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1165
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 154 times
Been thanked: 266 times

Spotify Wrapped

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Ich habe seit ein paar Jahren ein Familienkonto und nutze Sporify, um neue Alben anzuhören oder auch alte wiederzuhören, die ich nicht mehr besitze. Aber bei mir ist der Jahresrückblick immer nur grenzwertig repräsentativ, weil ich auch weiterhin Schallplatten und CDs höre, gerade von den Künstlern, die ich besonders mag. Mein mit Abstand meistgehörtes und liebstes Album im diesen Jahr war z.B. von The Smile „A Light for attracting Attention“ und das habe ich mir bei Bandcamp gekauft, konnte es also auch in hoher Qualität über deren Website streamen oder (nach Lieferung) die Doppel-LP hören.

Gelegentlich misstraue ich der Aufstellung auch ein wenig, aber wie es auch sei, Mylène liegt mit „À tout jamais“ auf #10, ist sonst aber nicht platziert, weder in den Top 100 Songs noch unter meinen Top 5 Künstlern :pc:
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
danny
Beiträge: 666
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 177 times
Been thanked: 331 times

Spotify Wrapped

Ungelesener Beitrag von danny »

Erzengel hat geschrieben: 1. Dez 2022, 14:07 Gelegentlich misstraue ich der Aufstellung auch ein wenig, aber wie es auch sei, Mylène liegt mit „À tout jamais“ auf #10, ist sonst aber nicht platziert, weder in den Top 100 Songs noch unter meinen Top 5 Künstlern :pc:
Das ist doch schon mal was! ;)
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Spotify Wrapped

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ich bin ja bekanntlich nicht bei Spotify, sondern Deezer. Dort hab ich jetzt auch meine Zusammenfassung für 2022 bekommen.

À tout jamais liegt mit 70 Streams auf Platz 1, mit Fuck them all auf Rang 3 und pro Künstler auf Platz 1. Allerdings bildet Deezer auch nur einen Teil ab, wenn ich Musik hören. SOnst wäre Running up that hill sicherlich um einiges höher gelandet :D .
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten