Nicht, dass erste Mal, dass du (scheinbar) meine Gedanken liest, ein gutes Thema zu öffnen, Daniel. Ich wollte mit dem Posten noch bis Mitternacht warten, um den tatsächlichen Geburtstag zu zelebrieren.
Hier also meine Worte zum Ostersamstag:
Unglaublich, dass diese Nummer schon den 20. feiert! Das macht ihr Debut schon zur Grand-Maman a tort.
Aber den Spaß mal beiseite: Die Single ist sehr gut gewählt worden. Wenn man den Trend sieht, dass sie bisher auf jeder zweiten Tour performt wurde, fiebert man noch viel freudiger 2023 entgegen, als es ohnehin schon der Fall ist. Madame hat sicherlich schon wieder ein neues Arrangement im Kopf, das es umzusetzen gilt.
C'est une belle journée wäre wohl auch nicht das, was es ist, ohne Lisa Loup und Benoît Di Sabatino. Die Arbeit, die in das Video gesteckt wurde, zahlen sich allemal aus. Für mich zählt es defintiv zu ihren Greatest Hits. Es hat dieses gewisse Etwas – fast zeitlos, timeless eben.
Und weil Vergleiche immer so herrlich sind, muss man sich mal Laurents Demo-Instrumental dazu geben. Erstaunlich, wie der Track auch hätte klingen können:
Die Demo kannte ich noch gar nicht .
Zum Glück ist die Maxi nur digital, sonst hätte ich sagen müssen: hätte die nicht vor einer Woche erscheinen können
Aber schon krass, dass das schon wieder zwanzig Jahre her ist. Man muss sich dabei bewusst werden, dass zur gleichen Zeit ja auch für ersten zwei Alben von Alizée entstanden sind und danach erstmal Pause.
Ich denke auch, dass es 2023 wieder auf der Setlist sehen wird .
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre... Shakira / Mylène / Blog