also, längere/komische Geschichte. Jeff Dahlgren ist ja nun auch ein interessanter Vogel, irgendwie. Nachdem er ein paar Jahrzehnte lang offensichtlich ein unsichtbarer aber gar nicht mal so unwichtiger Produzent war, tauchte er seit 2-3 Jahren immer wieder mit ein paar schrägen Geschichten auf. Unter anderem impliziert er, daß "Tomber 7 Fois" ursprünglich quasi von ihm und Madame für ein eigenes Album gebastelt worden wäre, das 1994 aus was-weiß-ich-was für Gründen nicht fertiggestellt wurde bzw. erschienen wäre.
Dann veröffentlichte er ein paar sauteure ultralimitierte Foto-Sets mit Privatfotos vom XXL-Videodreh und Backstage von der 1996er Tour über seine Social-Media Kanäle. Die Reaktion in Frankreich war entsprechend negativ, als (mutmaßliche) Geldschneiderei mit ihrem Namen. (Also eigentlich auch nichts anderes, als alle Polydor-Universal Veröffentlichungen der letzten 5 Jahre... duck und weg
Aber nun hat er auch noch dieses sagenumwobene Album von 1994 herausgebracht, mit dem Titel "No Name". Dazu gab es in Paris eine Art Gala mit Meet & Greet, und dort wurde das Album als streng limitierte und numerierte (250 Ex) Ausgabe am Merch verkauft. Es waren dann aber nur ca. 150 Leute da, und scheinbar durfte man auch nur ein Exemplar kaufen?
Wie auch immer, er hatte übrig, und vor ein paar Tagen postete jemand auf Inna.net, man könne die "restlichen" Exemplare für je 40€ kaufen, worüber sich dann auch wieder alle aufregten (warum auch immer... 40€ für ein limitierte Deluxe-Package? Willkommen in 2026, Leute...).
Irgendwie hat es mich geritten und ich hab dann halt mal aus Spaß einfach mal eine Mail an die in einem Kommentar gepostete Adresse geschrieben: jeffdprod (at) gmail.com.
Was soll ich sagen, nach kaum 2 Stunden kam ein kurzes aber freundliches Mail von dieser Adresse (mit Kopie an sein Label Spinink) zurück, das würde 14€ Porto nach Deutschland kosten, aber ja, ich könnte noch eins haben. Also gut, was soll's, einmal alle 10 Jahre kann man ja auch mal was aus Jux machen, 54€ per Paypal an die Labeladresse geschickt und - Ding Dong - Postman Pat bringt mir heute ein Päckchen mit dem "Coffret".
Kurzfassung: Wer hier Mylène-Fan, und nur Mylène-Fan (speziell musikalisch), ist, braucht das Ding nicht. Zu hören ist "Sounds like Nirvana", und auf den alten Fotos sieht Dahlgren aus wie Kurt Cobain für Kassenpatienten. Aber... sounds like "ziemlich gut Nirvana", es gab in den 90ern weltweit 1000 Nirvana-wannabees, die Körperteile gespendet hätten, um so klingen (und vor allem schreiben) zu können.
Die CD ist trotz der Mini-Auflage keine CD-R sondern ordentliches Silber in einem dünnen Cardboard. Dazu bekommt man nicht weniger als 3 Extras, nämlich ein gedrucktes ca. A5-Booklet mit 28 Seiten alten Fotos, dazu ein Faksimilie von seinem Text-Buch (aufwendig mit Ringbindung) und noch einen versiegelten Umschlag mit 5 größeren Fotoprints (u.A. auch Madame, wie sie einen Esel streichelt). Das ganze steckt in einem schwarzen Papp-Futeral mit Künstler/faden-Verschluß und ist außen numeriert.
Fotos von Discogs:

Die "Nummer" ist die auf Discogs, ich habe eine sehr niedrige zweistellige Nummer bekommen!
Ehrlich, ich habe schon Fuffys für weitaus lausigere Päckchen bezahlt... Also, ich habe keine Ahnung, ob er jetzt immer noch welche hat, aber wer ein altes Album von einem Mylène-Weggefährten haben will, der ein ziemlich gutes Nirvana-Tribute aufgenommen hat, kann ja mal an die oben gedroppte Mailadresse schreiben...
Die Liner-Notes behaupten, Mylène würde auf 3 Songs Backingvocals singen, ehrlich gesagt, höre ich da nix. Und wer nur "Tomber 7 Fois" vs. "Talk To The Moon" hören will, hier isses: