[Konzert] Paris - 30 Juni/ 01. Juli 2023

Tour #8 im Sommer 2023 und Herbst 2024
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

[Konzert] Paris - 30 Juni/ 01. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von imagine »

Für die Konzerte in Paris ist eine Überraschungsaktion geplant.

Das Stadion soll bei Rêver entsprechend beleuchtet werden, siehe Farbcide der Kategorie, in der man sitzt/steht.
🔴🔴 ÜBERRASCHUNGSPROJEKT FÜR DAS STADE DE FRANCE

⚠️ Dies ist eine Erinnerung.
Um das Stadion von Frankreich aus dem Lied "Rêver" zu beleuchten und zu färben, finden Sie hier den Farbcode, den Sie entsprechend Ihrer Kategorie beachten sollten.
Sie können ein kleines Stück dickes Papier der angegebenen Farbe an die Lampe Ihres Telefons kleben, um das Stadion von Frankreich zu einem Regenbogen der Farben zu machen, sobald der Abend hereinbricht 😊 .
Für Leute, die Tür G sein werden, werden ich und meine Freunde die Möglichkeit haben, farbige Papiere zu verteilen.
Diese Überraschung wird von und für Mylène verewigt! WIR ZÄHLEN DARAUF, DASS SIE DER BEWEGUNG FOLGEN!!! Es ist kostenlos und dauert nur 2 Sekunden!!
Nehmen Sie auch leichte Armbänder mit! Wir müssen diese Konzerte im Stade de France zu einer unvergesslichen Erinnerung machen!

Die Idee stammt von einer anderen Gruppe, aber gehen Sie überall hin, indem Sie sie kopieren und einfügen, damit jeder sie lesen kann! WIR ZÄHLEN AUF SO VIELE VON EUCH WIE MÖGLICH!!

Vielen Dank
IMG-20230628-WA0008.jpg
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

[Konzert] Paris - 30 Juni/ 01. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von imagine »

Infos zur An- und Abreise zum/von Szade de France

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 7465753263
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

[Konzert] Paris - 30 Juni/ 01. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von imagine »

Beide Konzert sind abgesagt 😭

Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 155 times
Been thanked: 270 times

[Konzert] Paris - 30 Juni/ 01. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Der Verkauf der „Golden Packs“ wurde gestoppt.

https://mylenefarmer.store/collections/nevermore


Die Ausschreitungen gehen weiter, auch besonders heftig in Marseille.

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... h-106.html

Das könnte das Ende der Tour sein. Ich glaube nicht, dass man unter diesen Umständen nächste Woche Samstag in Marseille mit einem Konzert rechen kann.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
danny
Beiträge: 668
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 177 times
Been thanked: 331 times

[Konzert] Paris - 30 Juni/ 01. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von danny »

Erzengel hat geschrieben: 1. Jul 2023, 07:57 Das könnte das Ende der Tour sein.
Nun aber! Ich hoffe auf Brüssel. :angst:
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 52 times

[Konzert] Paris - 30 Juni/ 01. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Wäre es nur Paris gewesen hätte ich drei Optionen gesehen:
  • Neuer Termin sehr zeitnah nach Nizza.
  • Ersatzlose Streichung.
  • Neuer Termin in fernerer Zukunft.
Ersteres wäre die Hoffnung, setzt aber voraus, dass alle Terminkalender vom Stade bis zu den Tänzern, Verfügbarkeit des Equipments etc. dazu nicken. KeinenAhnung, wie realistisch sowas ist.

Nur eine Termin später nachholen? Wäre ein Riesenaufwand und vermutlich auch eine finanzielle Frage. Und eine Motivationsfrage.

Mit Blick auf den Marseille Termin und evtl. längerfristige Einschränkungen sehe ich neue Varianten:
  • Verkürzte Tour oder:
  • Split der Tour und Verschiebung der ausstehenden Termine auf <ironie>friedlichere Zeiten</ironie>
Was meint Ihr?

Anyway: Schöner Sch… Gebt mir „den“ Schuldigen und dann: :keule: :keule:
Werner
Beiträge: 118
Registriert: 24. Dez 2006, 12:25
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2001
Lieblingssong: Consentement
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Has thanked: 13 times
Been thanked: 41 times

[Konzert] Paris - 30 Juni/ 01. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Werner »

OneHitWonder hat geschrieben: 1. Jul 2023, 10:54 ...
Anyway: Schöner Sch… Gebt mir „den“ Schuldigen und dann: :keule: :keule:
Etwas unpassend in Anbetracht der Gründe der Absage... 🤔

Die Schuldigen sind all jene, die selbst rassistische Ressentiments befördern, so dass es überhaupt dazu kommen konnte, dass ein Polizist glaubte, einfach mal jemand erschießen zu dürfen, dessen Hautfarbe ihm nicht passte...
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

[Konzert] Paris - 30 Juni/ 01. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ich habe meine Meinung dazu gestern bei Twitter kundgetan.



Aber es ist halt echt fraglich, wann sie die Konzerte nachholen wollen. Zwischen Chaos, anderen Künstlern und Fußball. Bleibt gefühlt nur die Verschiebung auf 2024 vor Olympia.

🤞🤷‍♂️
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 155 times
Been thanked: 270 times

[Konzert] Paris - 30 Juni/ 01. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Werner hat geschrieben: 1. Jul 2023, 13:26Die Schuldigen sind all jene, die selbst rassistische Ressentiments befördern, so dass es überhaupt dazu kommen konnte, dass ein Polizist glaubte, einfach mal jemand erschießen zu dürfen, dessen Hautfarbe ihm nicht passte...
Ich hätte heute gerne Eindrücke von meinem dritten Konzert der „Nevermore“ Tour gepostet; stattdessen sitze ich nahe der Kirche St. Eustache bei Les Halles. Hier und auch im Viertel rund um die Philharmonie, wo ich übernachtet und heute Morgen die Tim Burton Ausstellung besucht habe, deutet nichts auf Ausschreitungen hin. Es gibt nicht einmal eine erhöhte Präsenz der Polizei. Ja, die Polizei, die doch letztlich an den Unruhen schuld ist. Die ein Rassismusproblem hat, wie auch in den deutschen Zeitungen zu lesen ist. Ganz sicher, und das habe ich gestern schon geschrieben, gibt es allgemein ein Problem der Gewaltbereitschaft, das sehr pauschal gesagt in Frankreich größer ist als in Deutschland. Aber das betrifft alle Seiten. Weder die Proteste der Gelbwesten oder die Gewalt nach dem sicher erforderlichen Anheben des Rentenalters, noch die jetzigen Ausschreitungen halte ich in gleichem Mass für Deutschland vorstellbar.

Kleine Anekdote von gestern Nachmittag: Auf dem Weg nach St. Denis, als ich noch nicht wusste, dass die Konzerte demnächst annulliert werden, bin ich mit der RER B von Châtelet aus gefahren, die aber nicht am Stade de France gehalten hat, sondern weiter bis Aulnay-sous-Bois fuhr. Ich musste wieder zurück vom anderen Gleis und (warum auch immer) wurde dieses Mal in La Courneuve-Aubervilliers bereits die Haltestelle La Plaine-Stade de France vom Zugführer verkündet und ich bin zu früh ausgestiegen. Für den Fußweg zum Hotel war das egal, es war von dieser Haltestelle genauso weit zu gehen. Aber mir sind tatsächlich ausschließlich people of colour, wie sie ja genannt werden möchten, auf meinem Spaziergang begegnet und zwar wohl ganz überwiegend Muslime. Zumindest die Frauen waren als solche erkennbar. Und genauso war es dann in der Tram, als ich mich später wieder auf den Weg nach Paris gemacht habe. Ich habe mich übrigens weder unwohl, noch unsicher gefühlt, obwohl ich definitiv aussah wie ein verirrter Tourist, der ich ja auch war. Ja, es gibt ein Gewaltproblem bei der französischen Polizei. Aber ein immanenter Rassismus? Wenn in den Banlieues fast nur Migranten leben, kann nahezu jeder Konflikt ja fast zwangsläufig nur die betreffen. Das rechtfertigt selbstverständlich keinesfalls den tödlichen Schuss auf den Jugendlichen in Nanterre. Aber am Ende war es eben ein einzelner Mensch, der übrigens in Haft sitzt, und nicht die Institution Polizei.

Auch bei uns gibt es ja Rechtsradikalismus in der Polizei. Und damit zurück nach Deutschland: meiner Meinung nach wird hier vieles totgeschwiegen im Hinblick auf Probleme der Integration und Gewalt. Im April gab es in Frankfurt eine Konferenz, die sich mit den großen Problemen der Kommunen im Hinblick auf die weitgehend unbeschränkte Migration und Integration in Deutschland beschäftigen sollte. Berichtet wurde in den öffentlich-rechtlichen Sendern nur darüber, dass Boris Palmer das N-Wort benutzt hatte. In den letzten Wochen kam es in vielen deutschen Städten, besonders heftig u.a. in Berlin und Stuttgart, in den Freibädern zu sexuellen Übergriffen gegen Frauen, oft Minderjährige, durch Migranten. Gelesen habe ich davon nur in der NZZ, nicht in der eigenen Presse. Natürlich sind das wenige, natürlich ist es unentschuldbar, wenn bei mylene.net jede Menge rassistischer Kommentare auftauchen. Aber die Rechten in Frankreich wie bei uns profitieren davon. Und wenn Eric Zemmour bei Twitter über Macron spottet, der jetzt Videospiele und TikTok für die Gewalt verantwortlich macht und nicht eine scheiternde Integration, dann kann ich das sogar teilweise nachvollziehen. Ich bin müde, ich bin desillusioniert heute. In vier Stunden fährt mein Zug und eigentlich hätte ich im Stade de France gesessen. Ich habe keine Lust mehr.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Werner
Beiträge: 118
Registriert: 24. Dez 2006, 12:25
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2001
Lieblingssong: Consentement
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Has thanked: 13 times
Been thanked: 41 times

[Konzert] Paris - 30 Juni/ 01. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Werner »

Erzengel hat geschrieben: 1. Jul 2023, 15:07
Werner hat geschrieben: 1. Jul 2023, 13:26Die Schuldigen sind all jene, die selbst rassistische Ressentiments befördern, so dass es überhaupt dazu kommen konnte, dass ein Polizist glaubte, einfach mal jemand erschießen zu dürfen, dessen Hautfarbe ihm nicht passte...
Ich hätte heute gerne Eindrücke von meinem dritten Konzert der „Nevermore“ Tour gepostet; stattdessen sitze ich nahe der Kirche St. Eustache bei Les Halles.
...
Ich bin müde, ich bin desillusioniert heute. In vier Stunden fährt mein Zug und eigentlich hätte ich im Stade de France gesessen. Ich habe keine Lust mehr.
Ich kann die Enttäuschung nachvollziehen, wollte das nicht kleinreden...

Ist ein weites Feld, das Thema - siehe
https://www.petshopboys.co.uk/lyrics/violence

Scheinbar ist es leider so: Violence breeds violence...
Antworten