Hotels an den Locations

Tour #8 im Sommer 2023 und Herbst 2024
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1315
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 46 times
Been thanked: 263 times

Hotels an den Locations

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Sieht so aus, als müsse ich meinen Optimismus, daß nach 14 Jahren etwas verbessert wurde, nochmal überdenken...
Das kommt davon, wenn man jahrelang gut mit Sarkasmus fährt und dann plötzlich die Strategie wechselt... :twisted:
Erzengel hat geschrieben: 28. Mai 2022, 12:14 Immerhin: scheinbar lassen die nachts die Metro jetzt dich etwas länger fahren. Denn das Konzert war auch erst um 23:40 Uhr beendet.
Die Metro 13 fuhr auch 2009 schon länger bis ca. 1:30 Uhr nachts, aber das war nur sehr bedingt von Nutzen - die fährt in einem epischen Bogen im Westen einmal weiträumig um die Stadt herum. Die größte Annäherung an die Innenstadt ist die hintere Hälfte der Champs Élysées, und um zum Gare de L'Est zu kommen, müßte man am Place de Clichy aussteigen. Um die Uhrzeit ging es dann aber nicht mehr mit der Metro 2 weiter, und zu Fuß wären das auch ein paar Kilometer - und die kann man dann auch gleich in St. Denis laufen, in dem Umkreis von 3-4km bekommt man schon Bezahlbares.

Was eine Überlegung wert ist, wäre evtl. ein Hotel irgendwo entlang der Route der Metro 13.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Hotels an den Locations

Ungelesener Beitrag von imagine »

Also ich weiß, dass wir relativ weit weg von der Bühne sitzen und daher bin ich Recht zuversichtlich, dass wir gut voran kommen. Zuversicht muss sein :D .

Sind ja eh zu dritt, daher fällt für eine Woche Hotel eher aus - ergo Ferienwohnung. Mal schauen was sich da rund um Saint-Denis findet
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 454
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 171 times
Been thanked: 230 times

Hotels an den Locations

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

Ich habe heute ein Hotel gebucht, das von der Lage und dem Preis ein guter Kompromiss für uns ist.

Es liegt auf Höhe der Bd. Périphérique. Eine Station der M13 (Garibaldi) ist in der Nähe, 3 Stationen bis zum Stade de France. Laut Google Maps wäre man zu Fuß in ca. 50 Minuten am Stadion.

Wir zahlen 155,00 EUR pro Nacht (inkl. Frühstück). Wir sind aber auch nur 2 Nächte da (Fr bis So), da wir nur das Samstag-Konzert besuchen.
Es gibt auch noch eine etwas günstigere Zimmerkategorie und auch günstigere Raten (wenn man im Voraus zahlen und auf die Storno-Option verzichten möchte :kicher: ).

Wer sich für dieses Hotel interessiert (und uns Gesellschaft leisten möchte :D ) hier mal der Link:

THE ORIGINALS BOUTIQUE
HOTEL MAISON MONTMARTRE, PARIS
Le monde est triste sans imagination
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 52 times

Hotels an den Locations

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Genau dieses hatte ich auch gebucht, bevor die näher dran verfügbar wurden. "Papier" ist geduldig, aber irgendwie fand ich es ansprechend. Obendrein sind die Stornobedingungen traumhaft. Bis 18:00 am Anreisetag kostenlos. Das könnte man theoretisch als Backup Buchung stehen lassen, bis man im Wunschhotel erfolgreich eingecheckt ist.
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1315
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 46 times
Been thanked: 263 times

Hotels an den Locations

Ungelesener Beitrag von MartinC »

MartinC hat geschrieben: 28. Mai 2022, 09:18 und hatte mit dem Chaos *vor* dem Konzert zu tun - don't get me started on this...
Angesichts der aktuellen Meisterleistungen gestern beim Fußball mach ich dann halt jetzt mal die Ingrid und erzähle es doch. Es paßt nämlich wie der A**** auf den Eimer. :keule:

Jemand hatte 2009 eine "gute Idee" und man druckte auf die Innenraumkarten einen Buchstaben für das verbindliche Einlaßtor. Damit wollte man Tumulte und Gerangel bei der Öffnung verhindern.

Das war/ist eine dieser guten Ideen, die sehr gut klingen, aber nur genau solange gut sind, solange man nicht nochmal fünf Minuten drüber nachdenkt, bevor man sie beschließt. Was nicht gemacht wurde.

So ganz gut war die Idee nämlich gar nicht, weil die Buchstaben beim Kauf der Tickets natürlich nicht auswählbar waren, und es daher für Freundesgruppen keine Chance gab, gemeinsam ins Stadion zu gehen. Die Folge war schon mal eine chaotische Ticket-Tauscherei im Vorfeld, und Leute, die brüllend ums Stadion rumliefen, um irgendwo jemanden zu finden, der noch spontan sein Ticket tauschen wollte.

(Für das ganze Problem hätte es natürlich eine fürchterlich einfache Lösung gegeben: Man sperrt vor jedem Tor einen abgemessenen Bereich ab, stellt 2-3 Securities hin, und die weisen die Leute einfach der Reihe nach ein - und wenn ein Tor voll ist, kommt das nächste dran. Und wenn Nachzügler kommen, können sich die Vorzügler ja überlegen, ob sie wieder rausgehen und sich mit den Kumpels weiter hinten neu einweisen lassen. Fedisch)

Es gab aber noch ein größeres Problem: Die haben also fröhlich die Buchstaben/Tore verteilt, Tickets verkauft, und dann haben sie sich mal angeschaut, wen sie da wohin gepackt haben. Es gab (nur) drei separierte Bereiche: "Pelouse Or" Ost & West, und Holzklasse dahinter. Und jetzt hatten sie den "Pelouse Or" Leuten alle Tore zugelost und aufgedruckt, bei denen sich die Wege *innerhalb* des Stadions mit der Holzklasse überkreuzt hätten! Einmal mit Profis arbeiten... :shock:

Nun... was wäre jetzt die mit Abstand dümmste Idee, dieses Problem zu lösen?

Richtig: Ein Tag vor dem Konzert wurden 5 der "Pelouse Or" Tore einfach für ungültig erklärt und geschlossen. (Und soweit ich das sehe, haben sie genau sowas auch gestern beim Fußball gemacht). Und alle Ticket-Inhaber dieser 5 Tore wurden auf genau EIN Ersatztor für die Holzklasse umgetopft. Na und jetzt ratet mal, was ich für ein Tor hatte...

Ich hatte dieses Tor und bin am Freitag zum Glück schon am frühen Vormittag hingegangen. Mein Tor war auch schon weithin erkennbar, weil da die größte Menschentraube war... ich kam aber noch halbwegs "rein", sprich zu einer Stelle, wo ich räumlich klar zur "In Crowd" und nicht zum "Outer Mob" zählen konnte. Das hat sich dann aber schon in den nächsten 60 Minuten schnell relativiert, denn das war auf der Ostseite, und die ist räumlich durch die Straße und die Buden begrenzt und die insgesamt sechsfache Zahl von Leuten paßte nicht mal ansatzweise dorthin. Sprich, schon ab Mittag gab es dort blankes Chaos, Hauen & Stechen, und die armen Leute, die ein echtes Ticket für dieses Tor hatten, kamen nicht einmal mehr in die Nähe davon. Man kam teilweise nicht einmal mehr an uns vorbei um zu den hinteren Toren zu laufen.

Die Folge war unvermeidbar, wenn man ein reguläres Ticket hat, aber nicht (mehr) zu seinem Tor kam, stellte man sich halt woanders an.

Jetzt überspringe ich wieder ein paar Sachen. Ich war ja trotz der frühen Anreise relativ hinten. Es gab in meinem überfüllten "Lager" am frühen Nachmittag insgesamt drei Tumulte, bei denen ich nach vorne über sitzende Zuschauerinnen springen mußte, um diese nicht niederzutrampeln, aber von hinten auch nicht selber niedergetrampelt zu werden... ich hatte keinerlei böse Absichten, außer sowohl meine Haut als auch die Haut meiner fellow Mitwartenden zu retten, aber im Endergebnis landete ich dann plötzlich pervers weit vorne vor der Schranke und konnte sehen, daß inzwischen faktisch niemand sonst mehr korrekte Buchstaben auf dem Ticket hatte - speziell nicht die anderen Holzklässler.

Ich dachte dann natürlich "Uh Oh"... wenn die alle vor mir jetzt nicht eingelassen werden, stehe ich um Mitternacht noch draussen... Aber das war zuviel Kopf gemacht, denn beim Einlaß interessierte sich dann KEINE WUTZ mehr für die Buchstaben. Einer vor mir hatte sogar die falsche Himmelsrichtung der "Pelouse Or", kam aber trotzdem erstmal rein.

Und das Resultat dieser Meisterleistung, die fünf Tore zu schließen, damit diese Leute sich nicht mit den Menschströmen überkreuzen, war dann, daß innen nahezu JEDER an der falschen Stelle reinkam, und sich der GESAMTE in Mylène-Panik rennende Mob überkeuzte, um irgendwie schnell innen einmal um das Stadion herum zum richtigen Loch in den Innenraum zu kommen.

Warum ist mir das jetzt nur wieder eingefallen, als ich die Bilder im TV gestern mit dem Tränengas sah? :gaga:
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Hotels an den Locations

Ungelesener Beitrag von imagine »

Daraus lernen wäre zu aufwändig (Denken = Zeit = Money) und vor allem naheliegend :nailfile: .
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1315
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 46 times
Been thanked: 263 times

Hotels an den Locations

Ungelesener Beitrag von MartinC »

imagine hat geschrieben: 29. Mai 2022, 11:31 Denken = Zeit = Money
Das Gespräch hatten wir neulich schon einmal... denn es ist ja tatsächlich noch schlimmer. Wenn die einfach nur geldgierig und faul wären, hätten sie garnichts gemacht - dann hätte es die ganz normalen Rangeleien und das ganze normale Chaos gegeben. Myènemania halt.

Aber die haben sich hingesetzt, Zeit und Geld investiert und sich dann etwas Kompliziertes wie das wahllose Aufdrucken von Buchstaben auf die Tickets ausgedacht, nur um es SCHLIMMER zu machen. :kotz:

Es gibt zwei Arten von Dummheit. Die ganz normale alltägliche Dummheit, die halt einfach passiert. Man hat nicht richtig nachgedacht, man hat nicht aufgepaßt, und dann passiert etwas Dummes. Schade, aber that's life. Und dann gibt es die *vorsätzliche* und durchdachte Dummheit. Man macht sich Mühe, um etwas ganz besonders Dummes zu machen, und das macht man dann mit dem Wissen, daß es dumm ist, und hinterher haut man sich auf Brust und ist noch ganz stolz drauf, daß man derart dumm gehandelt hat.

Hab grade die französische Presse quergelesen, und die ist EINHELLIG: Sie sagen ohne Wenn & Aber, daß die Liverpooler Fans keinerlei Schuld trifft und sie sogar "mit ihrer unendlichen Geduld" (sic) dafür gesorgt haben, daß es keine totale Katastrophe mit riesiger Opferzahl gegeben hat. Und dann sagen sie unisono, daß es unvorstellbar ist, daß derart unfähige Leute nächstes Jahr die Rugby WM und 2024 Olympia ausrichten sollen.

Das hätte ich in dieser Klarheit gehofft, aber nicht unbedingt erwartet. :coffee:
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 454
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 171 times
Been thanked: 230 times

Hotels an den Locations

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

OneHitWonder hat geschrieben: 29. Mai 2022, 00:42 Genau dieses hatte ich auch gebucht, bevor die näher dran verfügbar wurden. "Papier" ist geduldig, aber irgendwie fand ich es ansprechend.
Genau deswegen habe ich mich dafür entschieden.
Wir sind ja nicht nur ausschließlich wegen Mylène da. Ein bisschen was von Paris wollen wir auch mitnehmen und da ist dieses Hotel, wie gesagt, von der Preis/Leistung und der Lage her ein guter Kompromiss.
Und ein Frühstück hoch oben mit Blick auf Sacre-Coeur, Eiffelturm usw. ist dann eben auch ganz nice... :kicher:

Solltest du wider Erwarten doch bei diesem Hotel bleiben, gebe ich dir an der Bar auf jeden Fall Einen aus! :D
Le monde est triste sans imagination
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 52 times

Hotels an den Locations

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Stuntman_Dan hat geschrieben: 29. Mai 2022, 14:23 Solltest du wider Erwarten doch bei diesem Hotel bleiben, gebe ich dir an der Bar auf jeden Fall Einen aus! :D
...das wäre dann ja doch wieder ein starkes Argument :prost:
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 454
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 171 times
Been thanked: 230 times

Hotels an den Locations

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

OneHitWonder hat geschrieben: 29. Mai 2022, 20:21 ...das wäre dann ja doch wieder ein starkes Argument :prost:
Na siehste... und nun stell dir noch vor, dass wir da schön bei angenehmen 26 Grad oben auf der Terrasse sitzen mit Blick über Paris und auf Mylène anstoßen! :D

Aber im Ernst, ich bin mir sicher, dass wir auch so irgendwie zusammenkommen. Ich hoffe doch sehr, dass sich da die Gelegenheit ergibt, den Einen oder Anderen von euch persönlich kennen zu lernen. :group:
Le monde est triste sans imagination
Antworten