20 Jahre C’est une belle journée

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 453
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 170 times
Been thanked: 229 times

20 Jahre C’est une belle journée

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

Anläßlich des 20jährigen Jubiläums der Single "C’est une belle journée" gibt es ab sofort eine digitale Maxi mit 5 Remixen und dem Instrumental :D :

https://mfarmer.lnk.to/CEstUneBelleJourneeRemixes

Und jetzt auch bei Youtube diese Hammer Performance bei ihrer Timeless 2013 Tour:



Ach, warum kann es nicht schon 2023 sein... :wub:
Le monde est triste sans imagination
danny
Beiträge: 666
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 177 times
Been thanked: 331 times

20 Jahre C’est une belle journée

Ungelesener Beitrag von danny »

Nicht, dass erste Mal, dass du (scheinbar) meine Gedanken liest, ein gutes Thema zu öffnen, Daniel. Ich wollte mit dem Posten noch bis Mitternacht warten, um den tatsächlichen Geburtstag zu zelebrieren. ;)

Hier also meine Worte zum Ostersamstag:

Unglaublich, dass diese Nummer schon den 20. feiert! Das macht ihr Debut schon zur Grand-Maman a tort. :kicher:
Aber den Spaß mal beiseite: Die Single ist sehr gut gewählt worden. Wenn man den Trend sieht, dass sie bisher auf jeder zweiten Tour performt wurde, fiebert man noch viel freudiger 2023 entgegen, als es ohnehin schon der Fall ist. Madame hat sicherlich schon wieder ein neues Arrangement im Kopf, das es umzusetzen gilt.

C'est une belle journée wäre wohl auch nicht das, was es ist, ohne Lisa Loup und Benoît Di Sabatino. Die Arbeit, die in das Video gesteckt wurde, zahlen sich allemal aus. Für mich zählt es defintiv zu ihren Greatest Hits. Es hat dieses gewisse Etwas – fast zeitlos, timeless eben. ;)

Und weil Vergleiche immer so herrlich sind, muss man sich mal Laurents Demo-Instrumental dazu geben. Erstaunlich, wie der Track auch hätte klingen können:



Und nun entschuldigt mich, je vais me coucher. :sheepcount:
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6704
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 493 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

20 Jahre C’est une belle journée

Ungelesener Beitrag von imagine »

Die Demo kannte ich noch gar nicht :vomstuhlfall: .
Zum Glück ist die Maxi nur digital, sonst hätte ich sagen müssen: hätte die nicht vor einer Woche erscheinen können :twisted: :kicher:

Aber schon krass, dass das schon wieder zwanzig Jahre her ist. Man muss sich dabei bewusst werden, dass zur gleichen Zeit ja auch für ersten zwei Alben von Alizée entstanden sind und danach erstmal Pause.

Ich denke auch, dass es 2023 wieder auf der Setlist sehen wird 😊.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten