Konzerte: Re-Issues ab 17.12.2021

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
danny
Beiträge: 664
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 176 times
Been thanked: 328 times

Konzerte: Re-Issues ab 17.12.2021

Ungelesener Beitrag von danny »

Hashtag NP hat vorhin angekündigt, dass am 17.12.2021 Re-Issues der Konzerte von 1999, 2006, 2009 & 2013 stattfinden.

Alle vier werden als CDs & (Doppel-)DVDs wiederveröffentlicht. Für AQL, N°5 & Timeless wird es auch eine Bluray-Variante geben.
Dateianhänge
CAFB777B-C139-4087-8E5D-7B007907F7C3.jpeg
6A04EC89-F8A2-4D07-9193-1C70BBF65FC7.jpeg
F22B4E65-57BC-44D1-B20D-0182D03D8697.jpeg
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Konzerte: Re-Issues ab 17.12.2021

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

Das finde ich sehr gut, dann kann ich endlich meine nicht mehr funktionierende BD von damals ersetzen. Ich hatte zwar immer mal wieder bei eBay und discogs geschaut ob ich die bekomme, aber eine Garantie war es ja auch nicht ob die dann auch funktioniert. Von daher… warten lohnt dann doch auch mal :freuhuepf:
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 452
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 169 times
Been thanked: 222 times

Konzerte: Re-Issues ab 17.12.2021

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

Das ist ja cool. Ich werde wohl vor allem bei den Live CD's zuschlagen. Die fehlen mir alle noch. Und natürlich die BluRay's von Stade de France und Timeless... da fehlt mir das Bonusmaterial noch. :kicher:

Aber wo bleibt die Doppel-BluRay von Live 2019 mit L'Ultime Création?? :motz: :kicher:
Le monde est triste sans imagination
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 452
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 169 times
Been thanked: 222 times

Konzerte: Re-Issues ab 17.12.2021

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

Was soll ich sagen. Die Vorbestellung ist bereits raus und wie ihr seht hat Fnac, vor allem bei den CD's, wieder unschlagbare Preise. :D
Dateianhänge
Screenshot 2021-11-04 182452.jpg
Le monde est triste sans imagination
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Konzerte: Re-Issues ab 17.12.2021

Ungelesener Beitrag von imagine »

Das wundert mich jetzt aber, dass es die Mylenium Tour nicht als BluRay geben wird :vomstuhlfall:

Aber gutes Timing, ich hab schon länger überlegt AQLO a Bercy und Stade de France als BluRay zu kaufen :naughty:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 452
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 169 times
Been thanked: 222 times

Konzerte: Re-Issues ab 17.12.2021

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

Pünktlich hat mir der Postmann heute die bestellten Live-Alben und BluRays gebracht. :)

Für diejenigen, die sich vielleicht doch noch dafür interessieren:
Die Re-Issues sind exakt genauso aufgemacht wie die Alben mit den Instrumental Versionen, also aufklappbare Clamshells in denen die beiden CD's lose in einer dünnen Papphülle liegen. Sie passen also optisch sehr gut zu den Re-Issues der Alben mit den Instrumentals.
Jeder Box liegt auch ein 16seitiges Booklet (bei Mylenium sogar 24 Seiten) mit Fotos von der jeweiligen Tour bei.

Hier mal beispielhaft die Box der No.5 Tour:
20211217_131520(1).jpg
Dazu mal eine Frage am Rande:
Auf der Live CD zu No.5 fehlt leider der Haka (das Outro zu Je m'ennuie und der Übergang in den nächsten Teil des Konzerts, ähnlich wie der Hard Hip Hop-Part bei Live 2019). Haben die Tänzerinnen und Tänzer den Haka nur im Stade de France performt oder auch bei den Hallenkonzerten? Weiß das Jemand?
Le monde est triste sans imagination
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Konzerte: Re-Issues ab 17.12.2021

Ungelesener Beitrag von imagine »

Das Haka gab's in der Tat nur in den Stadien. Während der Indoor-Tournee im Sommer 2009 gab's das verlängerte Instrumental vor Appelle mon numero ohne extra Choreografie, was auf der CD zu hören ist. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es nach dem Tod von Michael Jackson damals Gerüchte, dass während der Stadion-Konzerte etwas zu seinen Ehren kommen soll. Allerdings weiß ich nicht, ob das dann wirklich in Form des Haka-Outros umgesetzt wurde.

Das lief dann etwa so

Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 452
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 169 times
Been thanked: 222 times

Konzerte: Re-Issues ab 17.12.2021

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

imagine hat geschrieben: 17. Dez 2021, 16:52 Das Haka gab's in der Tat nur in den Stadien. Während der Indoor-Tournee im Sommer 2009 gab's das verlängerte Instrumental vor Appelle mon numero ohne extra Choreografie, was auf der CD zu hören ist.
You're right. Ist mir beim Durchhören jetzt auch aufgefallen. Danke für die Info :) . Dann ist es natürlich kein Wunder, dass der Haka nicht auf der CD ist.
imagine hat geschrieben: 17. Dez 2021, 16:52 Wenn ich mich richtig erinnere, gab es nach dem Tod von Michael Jackson damals Gerüchte, dass während der Stadion-Konzerte etwas zu seinen Ehren kommen soll. Allerdings weiß ich nicht, ob das dann wirklich in Form des Haka-Outros umgesetzt wurde.
Hmm, das Stück klingt für mich aber nicht sehr MJ-like. Bin allerdings auch kein Experte, was MJ angeht. :D

Ok, dann hier auch nochmal der Haka, damit alle wissen wovon wir reden :D :

Le monde est triste sans imagination
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Konzerte: Re-Issues ab 17.12.2021

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Nennen die diese Tanzperfomance wirklich Haka?

Finde ich etwas befremdlich, da die Māori sehr darauf bedacht sind, dass niemand ihren traditionellen Tanz missbrauchen (derzeit z.B. geht’s um die Impfverweigerer).
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 452
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 169 times
Been thanked: 222 times

Konzerte: Re-Issues ab 17.12.2021

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

Yup, steht so in der Setlist.

Aber das ist ja auch kein Haka in dem Sinne. Ein paar Elemente der Performance sind an den traditionellen Tanz angelehnt und bilden sozusagen die Grundlage. Von Missbrauch, vor allem im Sinne einer politischen oder sonst wie gelagerten Aussage, kann man in diesem Fall meiner Meinung nach nicht sprechen.

Die "All Blacks" (neuseeländische Rugby Nationalmannschaft) haben übrigens selbst mir Ihren Performances vor den Spielen dafür gesorgt, dass der Haka Einzug in die Popkultur gefunden hat. ;)
Le monde est triste sans imagination
Antworten