Album Re-Issues

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Album Re-Issues

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Man solls nicht glauben, aber der reitende Bote mit dem Bollerwagen hat es tatsächlich geschafft... :kicher:

Für FNAC-Verhältnisse *lausig* eingepackt, lose herumfliegend in einer etwas zu großen und entsprechend eingedellten Schachtel, aber die Boxen haben es trotzdem überraschend gut überstanden. Sie sind auch deutlich wertiger und stabiler als ich zuletzt (von Fotos und dem Gejammer in Frankreich) erwartet hätte, keine Cardboards aus Knochen-Pappe, sondern richtige Clamshells zum Aufklappen mit stabilem Material . Für 10 Euro pro Stück definitiv ein Bargain.

imagine, Du willst die haben... :nailfile:
danny
Beiträge: 664
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 176 times
Been thanked: 328 times

Album Re-Issues

Ungelesener Beitrag von danny »

Mein restlicher Schwung kam eben auch ins Haus, zum Glück platzschonend & formschön verpackt. ;)

Jetzt, wo alle übereinanderliegen, störe ich mich ein wenig mehr an Monkey Me. Es ist das einzige weiße Album & fällt somit nicht nur komerziell, sondern auch farblich aus der Reihe. :pfeif:
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Album Re-Issues

Ungelesener Beitrag von MartinC »

danny hat geschrieben: 31. Mai 2021, 10:10Es ist das einzige weiße Album & fällt somit nicht nur komerziell, sondern auch farblich aus der Reihe
Großes Yin, kleines Yang :kicher:

Ich denke, ich höre sie mir strikt in umgekehrter Reihe an, und schaue mal, ob da wirklich eine Steigerung zu spüren ist, bzw. wie steil die Kurve ist. Monkey Me halte ich (in Relation) für unterbewertet, und eigentlich wird es bei mir am Spannendsten sein, wie sich die Instrumentals halten. Die geringste Erwartung habe ich bei Point de Suture, das für mich schwächste Album (*) und vor allem das am wenigsten kohärente. Hier erwarte ich eigentlich, daß der Kraut & Rüben Charakter und vor allem die musikalischen Ausschläge in beide Richtungen durch die Instrumentals noch verstärkt werden.

Auf jeden Fall ist diese ganze Nummer entgegen dem ersten Eindruck "daß da ja eigentlich gar nichts Spekatuläres drauf sein wird" am Ende verblüffend aufregend.

(*) aber lustigerweise gefällt mir das PdS-Cover extrem und ich würde es neben Inna und AQL in die Top 3 setzen - womit ich allein in weiter Flur stehe... unter den Grafikern wie unter den nicht-Grafikern hier :pfeif:
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 452
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 169 times
Been thanked: 222 times

Album Re-Issues

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

MartinC hat geschrieben: 31. Mai 2021, 10:05 Man solls nicht glauben, aber der reitende Bote mit dem Bollerwagen hat es tatsächlich geschafft... :kicher:

Für FNAC-Verhältnisse *lausig* eingepackt, lose herumfliegend in einer etwas zu großen und entsprechend eingedellten Schachtel, aber die Boxen haben es trotzdem überraschend gut überstanden.
Auch bei mir war es jetzt so weit... :freuhuepf:

Ich habe allerdings beim Empfang des Pakets einen halben Herzinfarkt bekommen, da dat Ding halb offen war :motz:
Gott sei Dank aber auch bei mir alle 6 Boxen vollzählig und unversehrt.
danny hat geschrieben: 31. Mai 2021, 10:10
Jetzt, wo alle übereinanderliegen, störe ich mich ein wenig mehr an Monkey Me. Es ist das einzige weiße Album & fällt somit nicht nur komerziell, sondern auch farblich aus der Reihe. :pfeif:
Ich bin jetzt überhaupt froh, dass ich zumindest diese 6 Alben nun in einem einheitlichen Design (was die Hüllen angeht) habe. Das macht sich jetzt alles viel schöner in meiner "Mylène-Vitrine" :kicher:
Le monde est triste sans imagination
danny
Beiträge: 664
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 176 times
Been thanked: 328 times

Album Re-Issues

Ungelesener Beitrag von danny »

Stuntman_Dan hat geschrieben: 31. Mai 2021, 13:27
danny hat geschrieben: 31. Mai 2021, 10:10
Jetzt, wo alle übereinanderliegen, störe ich mich ein wenig mehr an Monkey Me. Es ist das einzige weiße Album & fällt somit nicht nur komerziell, sondern auch farblich aus der Reihe. :pfeif:
Ich bin jetzt überhaupt froh, dass ich zumindest diese 6 Alben nun in einem einheitlichen Design (was die Hüllen angeht) habe. Das macht sich jetzt alles viel schöner in meiner "Mylène-Vitrine" :kicher:
Da stimme ich dir jedoch zu. Fehlen nur noch die anderen 5 Alben. Wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre. :pfeif:
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 56
Registriert: 2. Jun 2021, 19:09
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Désenchantée
Wohnort: An der Nordsee
Has thanked: 17 times
Been thanked: 14 times

Album Re-Issues

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Hallo zusammen. Hier ist der neue.. :)
Ich hab mich ja bereits vorgestellt .
Und gleich eine Frage an euch . Sind alle 6 CD's baugleich ausgestattet, wie das Innamoramento Album?


Bild

Und eine Einschätzung an die Käufer bis jetzt. Lohnen sich die anderen Alben bzw die Instrumental Versionen wirklich?
Ich bin mir noch unsicher, ob ich die anderen 5 auch gleich mit bestelle.
Zumal ich nicht sicher bin, ob CeDe jede CD einzeln raus schickt. Ansonsten könnte es teuer werden durch den Zoll.
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Album Re-Issues

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Alle 6 sind baugleich.

Cede verschickt grundsätzlich jede CD einzeln, das ist deren Geschäftmodell. In der Vergangenheit war der Zoll da auch verblüffend schmerzfrei, ich habe mal 10 Stück mit 10 einzelnen Frei-Klebern und dann alle mit einem Gummiband zusammengewickelt bekommen...

Aber Vorsicht: Der Spaß hört am 1.7. erstmal auf, dann wird die Freigrenze auf ca. 5 Euro Warenwert heruntergesetzt. Das richtet sich primär gegen die Flut an asiatischen Billighändlern. Es ist zu erwarten, daß der Zoll da nicht nachkommen wird und weiterhin etliches durchwinkt. Eine Garantie gibt es aber nicht mehr.

FNAC hat zwar grade die "4 to 8 jours" Bestellungen nachgeliefert, aktuell (heute Abend) aber alles auf "vergriffen" gesetzt. Amazon.fr hat aktuell alle, aber etwas teurer. Falls FNAC wieder liefern kann, würde ich die Dir in jedem Fall empfehlen - Du kannst problemlos mit Deinem deutschen PayPal Konto bezahlen, auch per Bankeinzug.

Da dieser ganze Coup ja gar nicht von Universal kam, sondern von Sony, denke ich eigentlich, daß die alle weiter nachgefertigt werden und wieder kommen, evtl. aber dann minimal teurer.
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 56
Registriert: 2. Jun 2021, 19:09
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Désenchantée
Wohnort: An der Nordsee
Has thanked: 17 times
Been thanked: 14 times

Album Re-Issues

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Merci für die Infos!
Hast du alle 6? Und wenn ja, lohnen sich die übrigen 5 als Update , mal von Innamoramento abgesehen ?
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 452
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 169 times
Been thanked: 222 times

Album Re-Issues

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

Für mich kann ich sagen: Ja, auf jeden Fall lohnt sich das!

Ich hatte vorher auch schon alle Alben, aber teilweise nur gebraucht und halt auch in unterschiedlichen Formaten (bezüglich der CD Cases). Die Instrumentals waren bei mir nicht das Hauptkriterium, sind aber ein netter Bonus. Ich habe inzwischen vier Alben durchgehört und finde es sehr interessant das Ganze mal ohne den Gesang zu hören... :)

Wie gesagt, bei dem Preis für mich ein No-Brainer :D
Le monde est triste sans imagination
danny
Beiträge: 664
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 176 times
Been thanked: 328 times

Album Re-Issues

Ungelesener Beitrag von danny »

Bei mir waren tatsächlich die Instrumentals der ausschlaggebende Punkt. Hinzu kam die Tatsache, dass ich bisher nur Désobéissance physisch da hatte & sich dieses Gelegenheit jetzt eben bot. :D

Ich empfehle auch alle 6 Alben, allein für den inneren Monk. ;)
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Antworten