Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Alles zu Songs, Alben, Konzerten und anderen Sängern/innen, Bands, etc.
danny
Beiträge: 664
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 176 times
Been thanked: 328 times

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von danny »

Es herrscht irgendwie doch noch relativ hohe Unsicherheit darüber, ob Konzerte stattfinden oder nicht. Auch, wenn einige Termine näher rücken, bangt man (oder zumindest ich) Woche für Woche darum, dass alles gut geht.

Bei mir stehen dieses Jahr nach aktuellen Stand vier Konzerte an. Potenziell ist noch Luft nach oben. :)
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1164
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 153 times
Been thanked: 266 times

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

In Frankreich und Luxemburg ist die Lage sehr viel entspannter. Aber wenn Künstler natürlich auf Europa Tour gehen, dann möchten Sie auch in möglichst vielen Länder spielen und nicht nur in ein paar. Wobei ich mir bei Lena M. L. irgendwie nicht so sicher war, ob sie die Pandemie nicht nur als Vorwand benutzt hat. Sie hat die Tour abgesagt, gerade als eigentlich alles wieder geöffnet wurde. Ich hatte eher das Gefühl, da will kein Mensch hin. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich die Frau nicht ausstehen kann :lol:

Ich habe übrigens vor ein paar Wochen auch Barbara Pravi in Frankreich gesehen, die der ein oder andere hier ja sicherlich vom ESC kennt. Das war ein richtig schönes Konzert. Und dort gab es überhaupt keine Auflagen mehr. Hat man sich dann aber auch irgendwie komisch gefühlt :dunno:
Aber auch bei Dead Can Dance in Luxemburg letzte Woche hatte niemand mehr eine Maske an.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von imagine »

Erzengel hat geschrieben: 23. Apr 2022, 12:24 ch habe übrigens vor ein paar Wochen auch Barbara Pravi in Frankreich gesehen, die der ein oder andere hier ja sicherlich vom ESC kennt. Das war ein richtig schönes Konzert. Und dort gab es überhaupt keine Auflagen mehr. Hat man sich dann aber auch irgendwie komisch gefühlt :dunno:
Das kann ich von Kendji her bestätigen. Man fühl sich in Frankreich schon sicherer als im eigenen Land :vomstuhlfall: .
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Das Absagen und Verschieben von Touren hat unter Umständen auch eher etwas mit Versicherungen zu tun als mit Befindlichkeiten der Künstler. Alles was über eine selbst organisierte Club-Tour hinausgeht, kann ohne Ausfallversicherung niemand mehr stemmen, und sobald man eine Versicherung hat, ist man deren Bedingungen ausgeliefert. Solche klassischen (frühere) Nummern, daß Zuschauer erst in die Halle gelassen werden, dort 2 Stunden rumstehen, und dann plötzlich abgesagt wird, liegt z.B. meistens daran, daß der Versicherer einen eigenen Vertrauensarzt noch bis Ultimo untersuchen läßt, ob nicht vielleicht doch aufgetreten werden kann.

In USA und UK wurde die Pandemie vom Staat offiziell für beendet erklärt, daß heißt, ein neuer Lockdown ist von der Risikoabwägung her in weiter Ferne. Insofern können Versicherungen leicht grünes Licht geben.

In Deutschland wurden hingegen zwar Maßnahmen ausgesetzt, die Regierung warnt aber weiterhin rund um die Uhr und appelliert an freiwillige Vorsicht, Masken, Kontaktbeschränkungen und Zuhausebleiben - auch im Sommer. Ich denke, für eine Versicherung heißt das - hier genügt ein einziger Zwischenfall und alles kann sofort auch wieder dichtgemacht werden. Daraus ergibt sich ein höheres Risiko für den Schadensfall, und dann ist eine Tour auch schnell mal wieder abgesagt.

Man ist (als Fan)schnell dabei, das den Künstlern in die Schuhe zu schieben, aber die sind auch nur Spielball in einem Spiel, das keine Regeln und man selber keinen Einfluß hat.
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 452
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 169 times
Been thanked: 223 times

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

imagine hat geschrieben: 22. Apr 2022, 23:47 Soweit ich das mitbekommen habe, hat Celine ja auch ihre gesundheitlichen Probleme. Allerdings wäre es in der Tat sehr schön, wenn das Konzert nicht nochmal verschoben oder ganz abgesagt würde. Aber wird sich ja zeigen :pc: .
Wow, du hattest absolut Recht. Celine hat das Konzert in der MBA aus gesundheitlichen Gründen auf den 03.03.2023 verschoben... :vomstuhlfall:
Le monde est triste sans imagination
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von imagine »

Die komplette Europa-Tournee wurde ja verschoben. Ich seh's schon kommen, im März wird's dann abgesagt, weil dann wieder Pandemie ist :twisted: .
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1164
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 153 times
Been thanked: 266 times

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Ich war am Samstag im Stade de France bei Indochine. Unglaublich tolle Stimmung, tolles Konzert zum 40. Geburtstag der Band. Und als besondere Überraschung kam dann noch Christine & The Queens als Duettpartnerin bei „3e Sexe“ auf die Bühne. Und wie man auf den Fotos sehen kann… Eine wirklich beeindruckende Show.

P.S. Angeblich (Quelle innamoramento.net) war Mylène im Stadion als Zuschauerin :wub: … habe sie aber nicht getroffen.
Dateianhänge
2A7DE414-7CBD-4460-8DF8-B376E33DF4A6.jpeg
8F729C9D-26AB-49E5-AF02-DC50ABDA3D68.jpeg
D8EDFD41-2706-424D-9AE9-7FDB314D57D3.jpeg
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
danny
Beiträge: 664
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 176 times
Been thanked: 328 times

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von danny »

Das sieht echt wahnsinnig gut & nach viel Spaß aus. Die Lichtshow allein schien unglaublich imposant zu sein. :wub:
Erzengel hat geschrieben: 23. Mai 2022, 22:55 P.S. Angeblich (Quelle innamoramento.net) war Mylène im Stadion als Zuschauerin :wub:
Vielleicht hat sie sich ja auch Inspiration für 2023 holen wollen. :cool:
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1164
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 153 times
Been thanked: 266 times

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Hier sind noch einige Videos eines anderen deutschen Fans aus dem Stade de France :)

13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
danny
Beiträge: 664
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 176 times
Been thanked: 328 times

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von danny »

Der neuen Normalität sei Dank ist 2022 auch für mich eines der größten Konzertjahre überhaupt. Neben Künstlern wie Dua Lipa & den Pet Shop Boys durfte ich vergangenen Sonntag der Premiere von Lady Gagas Summer Stadium Tour „The Chromatica Ball“ in Düsseldorf beiwohnen. Da ich ein sehr großer Freund von ebenjenem Album bin, durfte ich mir die Chance nicht entgehen lassen, die immer-neue Mistress auch mal live zu bewundern. Und es war wirklich jeden Penny wert. :freuhuepf:

Die Setlist (setlist.fm) kann sich durchaus sehen lassen, sodass man über die eineinhalbstündige Verspätung hinwegsehen konnte. Gut 50.000 Mitzuschauer sahen es den Jubeln zufolge ähnlich.

Auf YouTube gibt es inzwischen, wie zu erwarten, hunderte Videos des Konzerts. Mitunter eine meiner liebsten Lieder des Albums wurde ebenfalls performt: Babylon. Der wirklich einzige Wermutstropfen hierbei ist die verpasste Chance, es mit einem Cover von Madonnas Klassiker „Vogue“ zu kombinieren.

Zuletzt geändert von danny am 20. Jul 2022, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Antworten