Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Alles zu Songs, Alben, Konzerten und anderen Sängern/innen, Bands, etc.
Benutzeravatar
cmddata2000
Beiträge: 22
Registriert: 18. Nov 2013, 15:17
Name: Olli
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Bleu noir
Lieblingsalbum: N° 5 on Tour (2009)
Lieblingsvideo: L'amour n'est rien
Wohnort: 42553
Has thanked: 1 time

Kommende Tour/Konzerte

Ungelesener Beitrag von cmddata2000 »

Aktuell steht bei mir nur Santiano im Herbst an...
Gruß

Olli
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Kommende Tour/Konzerte

Ungelesener Beitrag von imagine »

Sofern bis übernächste Woche nicht alle wegen Inzidenz und Konsequenz komplett ausrasten, geht's am 10. April nach Strasbourg zu Kendji Girac :freuhuepf: . Das erste Konzert seit fast 2 1/2 Jahren 😵‍💫😵‍💫😵‍💫.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
danny
Beiträge: 666
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 177 times
Been thanked: 331 times

Kommende Tour/Konzerte

Ungelesener Beitrag von danny »

Toi, toi, toi & viel Spaß! :music2:
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ich hab die Themen von RyanFarmer und StardustRebel mal zusammengeführt. Beiden haben sich letztendlich doch zu sehr überschnitten.

- - -

Ich war ja bekanntlich vorletztes Wochenende - nach über zwei Jahren - das erste Mal wieder bei einem Konzert in Form von Kendji Girac in Strasbourg. Schon seltsam, dass man dafür erst nach Frankreich gurken muss und hierzulande Shows Anfang Juni in der gleichen Woche noch abgesagt werden. Die An- und Abreise war wie üblich ein Ding für sich von Zügen, die auf einmal vollgepackt waren, wegen technischer Probleme ausfallen und so - die DB hat's einfach drauf :nailfile: :nailfile: :nailfile: .

Am Sonntag war ja auch die erste Runde der Präsidentschaftswahl in Frankreich. Das erste Mal überhaupt, dass ich in Strasbourg wirklich Probleme hatte, Sonntag Mittag eine offene Lokalität zu finden :vomstuhlfall: .

Konzertbeginn war für 17 Uhr angesetzt, also bin ich so gegen 15:15 Uhr vom Hotel aufgebrochen, um so 1 1/2 Stunden vor Beginn da zu sein. Wer die Strecke bspw. von der Tram-Haltestelle "Parc des Sports" kennt und früher schon mal bei einer Show im Zenith war, dürfte wissen, dass man es merkt, wer zum Konzert will. Dieses Mal war es aber echt seltsam. An der Endstation saßen inkl. mir 4/5 Leute drin. Eine Mutter mit Kind ist genau in die andere Richtung, noch jemand in eine der Sportanlagen - also ich allein Richtung Zenith und sonst keiner. Auf den Fußballplätzen war Betrieb und paar Leute sind mit'm Moped rumgecruised - die müssen Geld haben bei 1,90+ Euro pro Liter :twisted: . Hatte schon befürchtet, dass ich die Konzert-Absage nicht mitbekommen habe :angst: . Ab den Zugängen von den Parkplätzen hat man dann die Besucher endlich gesehen :dance2: . Der Einlass lief zu der Zeit schon, nur die üblichen Kontrollen von Gepäck und Ticket, aber kein Impfstatus o. ä. Neu für mich im Zenith war einmal komplett bestuhlte Konfiguration inkl. Tribünen bis ganz nach unten aufs Parkett.

17 Uhr ging's dann los mit der Vorband. War ein Solo-Künstler, soweit ich das verstanden habe, hat der wohl bei The Voice zuvor mitgemacht. Den Namen habe ich allerdings nicht behalten. Ging so ca. 20-25 Minuten. War ganz okay, hat auch mit dem Publikum gespielt und selbiges gut mitgemacht.

Kendji Girac selbst hat so gegen 17:40 Uhr angefangen, Ende war gegen 19:10 Uhr. War ein guter Mix aus älteren Songs und dem letzten Album "Mi vida", wobei ich zwei Sachen festgestellt habe:

1) ich hab das Album so selten gehört, manche Songs kannte ich ad-hoc gar nicht

2) Mylène Fans sind textsicherer beim Mitsingen :D

Gleich zu Anfang hat's keinen mehr auf den Plätzen gehalten, was bei denen direkt hinter uns auf den Sitzplätzen nicht so gut angekommen ist - es hat keiner mehr war gesehen:kicher: . Die Stimmung war generell sehr gut, das Strasbourger Publikum wird ja in Frankreich gerne als etwas reserviert beschrieben (man könnte fast sagen: typisch deutsch :pooh1:). Und ich muss zugeben, dass ich am Anfang doch auch mal das Taschentuch zücken durfte 🥺 😢.

Beim Einlass wurden Zettel vergeben mit der Aufschrift "Merci Kendji", die man dann beim letzten Songs hochhalten sollte. Das hat auch sehr gut geklappt.

Hab ein paar Bilder gemacht, hier nur mal eine Auswahl. Die Bühnendeko hat mich etwas an Mylène 2019 erinnert, insbesondere der bewegliche Lichter-Ring. Die Videowall war relativ klein und konnte in der Mitte geöffnet werden, was zum Auftritt auf die Bühne verwendet wurde. Das plus Licht etc. hatte dann was von En concert.
Dateianhänge
PXL_20220410_170037579.MP.jpg
PXL_20220410_164632525.jpg
PXL_20220410_163758414.jpg
PXL_20220410_163222238.jpg
PXL_20220410_162121953.jpg
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1164
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 154 times
Been thanked: 266 times

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Ich hatte immerhin schon vier Konzerte in diesem Jahr … und allein bis zum 30. Juni weitere 14 :vomstuhlfall: :kicher: … in Frankreich, Luxemburg, Schweiz und sogar eines in Deutschland.

So geballt kommt es aber auch nur, weil da welche von 2020 und 2021 dabei sind, die verlegt wurden, und dann noch neu hinzugekommene, die ich auch nicht verpassen wollte wie die Stones und Mogwai :dunno:

Mein letztes Konzert waren Dead Can Dance am vergangenen Samstag.
Dateianhänge
28687BAD-23F1-47AC-9C33-CA8CDDCE5870.jpeg
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von imagine »

Da hast du echt Glück. Meine nächsten zwei Shows sind Céline Dion in Berlin Ende Juni und No Angles in Erfurt Anfang Oktober.

Der Rest (Lena Anfang Juni und Otto Ende Oktober) wurden abgesagt. Bei Celine Dion muss man ja auch mit rechnen :nailfile: .
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 453
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 170 times
Been thanked: 229 times

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

imagine hat geschrieben: 22. Apr 2022, 21:09
Der Rest (Lena Anfang Juni und Otto Ende Oktober) wurden abgesagt. Bei Celine Dion muss man ja auch mit rechnen :nailfile: .
Warum? In Berlin gibt es keine Beschränkungen mehr. Ich war in den letzten drei Wochen dreimal in der relativ voll besetzten Mercedes Benz Arena bei Alba und bei den Eisbären ist es aktuell sogar noch wesentlich voller. Also alles schick, was große Events angeht. Celine Dion wird auf den LED Tafeln vor der Arena jedenfalls noch fleißig angekündigt (neben vielen anderen Künstlern in den nächsten Monaten). Ich würde mir da keine Sorgen machen. Komm du mal ruhig zu mir nach Berlin... :kicher:
Le monde est triste sans imagination
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von imagine »

Soweit ich das mitbekommen habe, hat Celine ja auch ihre gesundheitlichen Probleme. Allerdings wäre es in der Tat sehr schön, wenn das Konzert nicht nochmal verschoben oder ganz abgesagt würde. Aber wird sich ja zeigen :pc: .
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 453
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 170 times
Been thanked: 229 times

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

Ah ok, wenn es dann an Celine selber liegt, kann man nichts machen. Ich drück die Daumen... :)
Le monde est triste sans imagination
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1452
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 351 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Ich habe bisher nur ein Konzert in diesem Jahr auf meinem Zettel: The Musical Box in Frankfurt Anfang Dezember.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Antworten