David Bowie (1947-2016)

Alles zu Songs, Alben, Konzerten und anderen Sängern/innen, Bands, etc.
Benutzeravatar
THomasHH
Forum-Diamant
Forum-Diamant
Beiträge: 1003
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

David Bowie (1947-2016)

Ungelesener Beitrag von THomasHH » 8. Mai 2016, 20:18

Cool, hab ich gleich mal einem Freund zugeschickt, der sich die LP kaufte.


Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein

Benutzeravatar
StardustRebel
Mylène-Fan
Beiträge: 76
Registriert: 21. Mär 2019, 23:45
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2015
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: Interstellaires (2015)
Lieblingsvideo: Tristana
Danksagung erhalten: 5 Mal

David Bowie (1947-2016)

Ungelesener Beitrag von StardustRebel » 7. Apr 2019, 15:06

David Bowie gehörte zu meinen, doch wenigen Sängern, die ich bewundere und verehre.
Ein großes musikalisches Vermächtnis das er hinterlassen hat und das leider nicht fortgeführt werden kann.
Nichts destro trotz sind so viele Zeitlose Stücke dabei, die man sich immer wieder anhören kann.
Ein großes Genie! Ein wunderbarer Künstler!

Habe zuletzt im Netz eine Zeichnung von Bowie und Mylene entdeckt. Hmm, das wäre auch eine Kombination gewesen die ich begrüßt hätte. :D
Bild
Bild
VIII-VI-MMXIX

Benutzeravatar
Erzengel
Mylène-Berater
Mylène-Berater
Beiträge: 573
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

David Bowie (1947-2016)

Ungelesener Beitrag von Erzengel » 7. Apr 2019, 19:15

Ich bin normalerweise nicht sentimental, aber Bowies Tod habe ich als großen Verlust empfunden und bis heute kann ich es manchmal kaum glauben, dass er nicht mehr da ist. Nach seinem Rückzug von der Bühne hatte man sich ja damit abgefunden, dass er in Rente ist, aber dann kamen zwei so richtig gute Spätwerke, die ich immer noch oft und gerne höre.

Wenigstens hatte ich das Glück, ihn zwei Mal live gesehen zu haben. Ich denke schon, dass Mylène ihn als Einfluss sieht, schon alleine ihre Frisur erinnerte gelegentlich an Ziggy Stardust.
13.09.13, Paris * 15.10.13, Straßburg * 15.11.13, Brüssel
11.06.19, Paris * 12.06.19, Paris *
22.06.19, Paris

Benutzeravatar
MartinC
Mylène-Berater
Mylène-Berater
Beiträge: 745
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Danksagung erhalten: 16 Mal

David Bowie (1947-2016)

Ungelesener Beitrag von MartinC » 7. Apr 2019, 21:58

StardustRebel hat geschrieben:
7. Apr 2019, 15:06
Hmm, das wäre auch eine Kombination gewesen die ich begrüßt hätte.
Da gab es doch die Story, daß "Looking for my name" ursprünglich als Duett mit Bowie angedacht war, dieser aber aus nicht ganz geklärten Gründen zurückgezogen habe und dafür dann Moby eingesprungen ist... wurde so jedenfalls 2008 auf den französischen Websites kolportiert.

www.mylene.net/modules/index.php?r=4&z=1480

Antworten