Das kann gut sein, ich musste getrennt buchen von Paris bis Straßburg und dann weiter Richtung Deutschland, da meine Begleitung in Straßburg umsteigen muss. Hab dann auch einen anderen Platz. Also wird schon spannend.OneHitWonder hat geschrieben: ↑23. Sep 2024, 12:14Hmm... ist nicht gesagt. Unserer ist TGV 2369. Bin mir nicht ganz sicher, vermute aber, dass das ein Doppelzug mit 4 Steuerständen ist und nur die 9575 Hälfte weiter nach Deutschland fährt. Wir steigen aber in Strasbourg aus. Hatte mich bei der Buchung auf der SNCF Seite schon gewundert, warum es da zwei parallel gibt, die auch noch leicht unterschiedlich gekostet haben.Stuntman_Dan hat geschrieben: ↑21. Sep 2024, 01:53 Lustig, dann sind wir ja alle im selben Zug... 13:51 Uhr TGV 9575 ist nämlich unserer!
Daher sollten wir uns vielleicht besser schon auf dem Bahnhof verabschieden...
Sehr gut, DankeZi5ka hat geschrieben: ↑23. Sep 2024, 13:03 So, kurzes Update: von La Petite Louise kam nun die Reservierungs-Bestätigung; Sonntag 12 Uhr, 8 Personen (was ungefähr hinkommen sollte, aber ich denke, wenn wir 1-2 mehr oder weniger sind, ist das auch nicht schlimm).
Alle, die um 13:51 Uhr fahren, können sich ja dann entspannt gegen halb auf zum Bahnhof machen. Mit anderthalb Stunden vor Ort sollten wir jedenfalls genügend Zeit haben, um uns auszutauschen und zu stärken.
https://maps.app.goo.gl/WXLbgTn3oRQDVu9x6
Ich freue mich!
Na klar, wir sind am Start.
Stichwort Züge buchen bzw. es versuchen...OneHitWonder hat geschrieben: ↑31. Mai 2024, 15:34Manche Züge sind weiter im Voraus buchbar. Aber die TGV halten anscheinend minutengenau eine Vorlaufzeit von 124 Tagen ein. Interssanterweise war vielerorts von nur 3 Monaten die Rede.farmerprojekt hat geschrieben: ↑31. Mai 2024, 12:54 Komisch ich konnte gestern die Rückreise auch buchen
Ich bekam am 28. gegen 11:00 die Notification Mail, dass auch die Rückfahrt nun buchbar wäre. Aber die Züge am 29. nachmittags waren da nicht buchbar. Tatsächlich wurden sie mit fortschreitender Tageszeit Stunde um Stunde buchbar. Du hattest ja am 30. vor 8:00 gepostet. Vermute, du konntest dann abends buchen, oder?
Die Hinfahrt hatte ich schon ein paar Tage vorher sichergestellt.