Anreisen und Fantreffen

Tour #8 im Sommer 2023 und Herbst 2024
Zi5ka
Name: Franziska
Fan seit: 2013
Lieblingssong: Monkey Me
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Anreisen und Fantreffen

Ungelesener Beitrag von Zi5ka »

So, kurzes Update: von La Petite Louise kam nun die Reservierungs-Bestätigung; Sonntag 12 Uhr, 8 Personen (was ungefähr hinkommen sollte, aber ich denke, wenn wir 1-2 mehr oder weniger sind, ist das auch nicht schlimm).

Alle, die um 13:51 Uhr fahren, können sich ja dann entspannt gegen halb auf zum Bahnhof machen. Mit anderthalb Stunden vor Ort sollten wir jedenfalls genügend Zeit haben, um uns auszutauschen und zu stärken.

https://maps.app.goo.gl/WXLbgTn3oRQDVu9x6

Ich freue mich! :)
imagine
Name: Stefan
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Has thanked: 535 times
Been thanked: 300 times
Anreisen und Fantreffen

Ungelesener Beitrag von imagine »

OneHitWonder hat geschrieben: 23. Sep 2024, 12:14
imagine hat geschrieben: 20. Sep 2024, 23:47 Wir auch am Sonntag um 13:51 Uhr 😄. Bin bis mindestens Karlsruhe im Zug. Wären wir also dabei.
Stuntman_Dan hat geschrieben: 21. Sep 2024, 01:53 Lustig, dann sind wir ja alle im selben Zug... 13:51 Uhr TGV 9575 ist nämlich unserer! :D
Hmm... ist nicht gesagt. Unserer ist TGV 2369. Bin mir nicht ganz sicher, vermute aber, dass das ein Doppelzug mit 4 Steuerständen ist und nur die 9575 Hälfte weiter nach Deutschland fährt. Wir steigen aber in Strasbourg aus. Hatte mich bei der Buchung auf der SNCF Seite schon gewundert, warum es da zwei parallel gibt, die auch noch leicht unterschiedlich gekostet haben.

Daher sollten wir uns vielleicht besser schon auf dem Bahnhof verabschieden...
Das kann gut sein, ich musste getrennt buchen von Paris bis Straßburg und dann weiter Richtung Deutschland, da meine Begleitung in Straßburg umsteigen muss. Hab dann auch einen anderen Platz. Also wird schon spannend.

Meine wir sind bis Straßburg im Wagen 15 🤔, danach im Wagen 5.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
imagine
Anreisen und Fantreffen

Zi5ka hat geschrieben: 23. Sep 2024, 13:03 So, kurzes Update: von La Petite Louise kam nun die Reservierungs-Bestätigung; Sonntag 12 Uhr, 8 Personen (was ungefähr hinkommen sollte, aber ich denke, wenn wir 1-2 mehr oder weniger sind, ist das auch nicht schlimm).

Alle, die um 13:51 Uhr fahren, können sich ja dann entspannt gegen halb auf zum Bahnhof machen. Mit anderthalb Stunden vor Ort sollten wir jedenfalls genügend Zeit haben, um uns auszutauschen und zu stärken.

https://maps.app.goo.gl/WXLbgTn3oRQDVu9x6

Ich freue mich! :)
Sehr gut, Danke :hug:

Bleibt es am Freitag beim PataKrep La Cantine Bretonne? Vielleicht so gegen 19 oder 19:30 Uhr?

https://www.google.com/maps/place//data ... 0&ictx=111
Shakira / Mylène / Blog
Stuntman_Dan
Name: Daniel
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Has thanked: 183 times
Been thanked: 237 times

Anreisen und Fantreffen

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

imagine hat geschrieben: 23. Sep 2024, 20:09 Bleibt es am Freitag beim PataKrep La Cantine Bretonne? Vielleicht so gegen 19 oder 19:30 Uhr?
Na klar, wir sind am Start.

Wir können dann ja auch zusammen hinlaufen, wir haben ja den selben Weg... :kicher:
Le monde est triste sans imagination
Agnus
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Agnus Dei
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Has thanked: 16 times
Been thanked: 11 times

Anreisen und Fantreffen

Ungelesener Beitrag von Agnus »

Ist jemand schon am Donnerstag da und hätte Interesse an einem Treffen am Donnerstagabend?
Ich hätte (wenn die Bahn mich ans Ziel bringt ;-) ) ab 19.30 Uhr Zeit.
O
OneHitWonder
Fan seit: 2010
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 82 times
Been thanked: 59 times

Anreisen und Fantreffen

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Hi Agnus (und farmerprojekt 😀)

Ja, wir kommen morgen im Lauf des Tages an. Da wir dieses mal aber eine Übernachtung weniger haben ist Do. der einzige Tag den wir komplett in der Stadt zur Verfügung haben. Weiss noch nicht, wann es uns wohin verschlägt. Möchte daher noch nix fest zusagen.

Falls ihr einen Treffpunkt ausmacht, mögt ihr es posten? Vielleicht klappts ja…

Ansonsten sind wir So. beim 12:00 Brunch im „Petite Louise“. Habt ihr das auch auf dem Schirm?
Agnus
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Agnus Dei
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Has thanked: 16 times
Been thanked: 11 times

Anreisen und Fantreffen

Ungelesener Beitrag von Agnus »

Hallo Michael

wir haben am Donnerstag wieder den Carrefour als Treffpunkt ausgemacht und sind um 19.30 Uhr dort.
https://maps.app.goo.gl/ZT6TSigamSM4jJbb9
133 Rue Damrémont, 75018 Paris

Von da aus gehen wir zum Au Bon Coin oder einem anderen Restaurant in der Gegend. Es wäre toll, wenn ihr auch kommt. 😊

Weil ich am Samstag ein Ticket für die After Show Party :dance2: habe, vermute ich, dass das Brunch am Sonntag leider zu früh für mich sein wird. 😴
farmerprojekt
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 34 times
Been thanked: 87 times

Anreisen und Fantreffen

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

Wenn nichts dazwischen kommt, kommen Toni und Gert auch.
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - 27/09/2024 - 28/09/2024 - „01/10/2024“
E
Excalibur
Been thanked: 1 time

Anreisen und Fantreffen

Ungelesener Beitrag von Excalibur »

OneHitWonder hat geschrieben: 31. Mai 2024, 15:34
farmerprojekt hat geschrieben: 31. Mai 2024, 12:54 Komisch ich konnte gestern die Rückreise auch buchen
Manche Züge sind weiter im Voraus buchbar. Aber die TGV halten anscheinend minutengenau eine Vorlaufzeit von 124 Tagen ein. Interssanterweise war vielerorts von nur 3 Monaten die Rede.
Erzengel hat geschrieben: 30. Mai 2024, 07:54 ich bin ja bis zum 1. Oktober einschließlich da und das geht noch nicht.
Ich bekam am 28. gegen 11:00 die Notification Mail, dass auch die Rückfahrt nun buchbar wäre. Aber die Züge am 29. nachmittags waren da nicht buchbar. Tatsächlich wurden sie mit fortschreitender Tageszeit Stunde um Stunde buchbar. Du hattest ja am 30. vor 8:00 gepostet. Vermute, du konntest dann abends buchen, oder?

Die Hinfahrt hatte ich schon ein paar Tage vorher sichergestellt.
Stichwort Züge buchen bzw. es versuchen...

Kennt Ihr eigentlich Trainline (https://www.thetrainline.com/de)? Funktioniert quasi wie ein Europa-weites virtuelles Reisebüro für Zugreisen. Man hat auch die gleichen Ermäßigungen, wie bei Bahn.de oder SNCF. Als Zahlungsmethoden werden u.a. Kreditkarte und Paypal (letzteres funktionierte bei mir besser) angeboten.

Ende Juli wollte ich meine Zugtickets für das kommende Wochenende in Paris buchen. Bahn.de sagte, dies sei erst ab Mitte September möglich (im Januar sagte Bahn.de noch ab Mitte April) und bei SNCF war es auch nicht möglich. Nach mehreren Versuchen strich ich die Segel.

Mit Trainline dagegen dauerte die Buchungsprozedur einige Minuten - trotz hartnäckigem "nein" und "non" von Bahn.de und SNCF. Für die Hinreise (27.09) habe ich nun ein Deutsche Bahn-Ticket und für die Rückreise (30.09) eines von SNCF - jeweils natürlich inklusive Platzreservierung.
imagine
Anreisen und Fantreffen

Also mich hat die TGV Buchung diesmal einiges an Nerven gekostet. Die Buchung bei der SNCF geht nur in Chrome, in Firefox nur Fehlermeldungen :eingenwilligerpc: . Bucht man über die DB kann man keinen Platz (mehr) auswählen. Ist natürlich doof, wenn man - wie ich diesmal Tickets - für zwei Personen mit unterschiedlichen Rückreisezielen organisiert.

Und dann die Sachen mit den unterschiedlichsten Zugnummern. Als ich ursprünglich buchen wollte, war der 9575 angeblich schon ausgebucht und der 2369 noch nicht verfügbar :mad: :eingenwilligerpc: :pcbreak:.

In Straßburg gibt's dann die Krönung, dass ein TER von Basel genau dann ankommt, wenn der TGv Richtung Paris abfährt.

Hab ja immer gedacht, dass wir hierzulande schon 💩 Umsteigeerelationen haben, aber da hab ich echt gedacht es Hakt 😅🙈.

Da wird nur leider Trainline auch nichts dran ändern können ^^.
Shakira / Mylène / Blog
Gesperrt