So, ich habe sie vorhin geschaut, auf Leinwand in einem komplett abgedunkelten Raum.
Die Bildqualität kann natürlich nicht so gut sein, da die Quelle bekanntermaßen nur noch in SD vorlag. Schade, dass das Originalfilmmaterial nicht mehr existiert, aber so ist nun mal die Faktenlage.
Dafür machte die Blu-ray aber dennoch ein guten Eindruck, den Umständen entsprechend. Klar, in den dunkeln Stellen, von denen es ja einige gibt, sieht man das Gekrissel besonders "gut". Es ist auch nicht wirklich Filmkorn, sondern digitales Bildrauschen, was wie gesagt mit der Vorlage zusammenhängt. Wirklich störend empfand ich es aber tatsächlich nur an ein, zwei Stellen, wo dann wirklich nicht mehr viel zu sehen war. Meistens betraf das Szenen mit dem Publikum, es war IMO zu verschmerzen.
Wenn aber genug Licht in der Szenerie war, konnte die höhere Auflösung überzeugen, obwohl es natürlich nur hochgerechnet ist. Aber deren Profitools dürften sicher besser sein, als mein BD-Player es vermocht hätte.
Tonal ist die Scheibe über jeden Zweifel erhaben. Selbst der 5.1-Surround-Sound klang prima, da habe ich leider schon andere Fälle erlebt, weshalb ich dann auf Stereo umschaltete. Das war hier nicht nötig.