Den Text find ich irgendwie sehr Mylène-typisch. Passt einfach irgendwie wie immer gut zu ihr.
Der Song, gefällt mir auch sehr sehr gut. Beim ersten hören, nachdem ich eure Kommentare dazu gelesen hab, dachte ich mir, wunder was kommt. Aber ich bin ehrlich, ich hatte mit was ganz ganz anderem gerechnet. Allerdings bin ich dennoch sehr positiv überrascht und kann grad nicht genug davon bekommen.
Wie Stefan schon schrieb, der Anfang gefällt mir auch sehr gut und der Song geht total ins Ohr.
An was mich das erinnert, damals als ich
Point de Suture zum ersten mal gehört habe, sagte ich, das Album sei mir zu "elektronisch", aber schon kurz darauf, wurde es zu dem Album, dass ich eigentlich am Meisten höre.
Was ich damit sagen will, man kann finde ich, nicht an einem Song festmachen, wie das Album wird. Und so denke ich, ist es bei
Monkey Me diesmal auch.
À l'ombre mag vielleicht für einige jetzt vom Arrangement schrecklich und so gar nicht nach Mylène klingen, aber vllt. gefällt das Album ja letztendlich doch ganz gut

Und wie Stefan auch schon schrieb, der Typ von RTL meinte ja auch, dass
À L'ombre nicht der Beste Song vom Album sei (was wir ja schon öfters hatten, dass die 1. Single vllt. ein wenig "abschreckend" war).
Wie schon gesagt, bin ich sehr positiv überrascht und freu mich schon auf's Album selbst und natürlich auf die Tour.
So und jetzt hör ich noch ein wenig
À L'ombre