Da es auf der Tour keine massenhaften ID-Checks gab, und Dein Verkäufer sich persönlich mit Handy-Nummer gemeldet hat, kannst Du zu 99.99% beruhigt sein. Viel Spaß und - ja - wir sind neidisch.OneHitWonder hat geschrieben:Drückt mir die Daumen, dass mein Ticket funktioniert. Sonst:![]()
![]()
Die Security wird in Nizza ansonsten genug mit Dummbatzen zu tun haben, die versuchen, mit dem Wau-Wau-Paß aus den vorab streunenden Bonsai-Coffrets in die Halle zu kommen...

-- 6. Dezember 2013, 12:08 --
Mal was anderes - bin ich eigentlich der einzige, der schon in das Album reingehört hat? Wer bei den üblichen Verdächtigen nachschaut, findet bereits recht problemlos ein paar (Hüstel, Räusper) "Previews".

Hab/hatte nicht viel Zeit, deswegen nur sehr kurz reingehört. Klingt gut, die Stimme von Farmer ist sehr viel wärmer/trockener, in den Hallen war da brachial viel Reverb drauf (wohl zur Sicherheit) und das wurde für das Album auf ein erträgliches Maß zurückgefahren. Insgesamt klingt sie etwas zu "stabil", ist also natürlich "best of 4 gigs". Falls es im Studio nachgesungen sein sollte, dann wurde es gut gemacht, es klingt noch realistisch roh und der eine oder andere Ansatz von Schnappatmung ist dringeblieben.
Was mich spontan underimpressed hat, ist "Je t'aime mélancolie", das sollte viel mehr wummsen und rummsen. Ich mochte das bislang gar nicht sooo sehr und fand es in den Hallen umhauend. Die CD Fassung klingt hingegen sehr flach, mal sehen, ob das der MP3 Schmarrn ist und auf CD dann besser klingt.
Insgesamt *wäre* es ein brillantes Album, auch zum Anfixen von non-Franko-Pop Leuten, wenn es nicht kastriert wäre - die Acoustic Nummern gehören REIN und "Elle a dit" AUCH. Wer das zu verantworten hat: Setzen, Sechs.