dEnTrElEsMoRtS hat geschrieben:L`ombre hat geschrieben:Da ja auch "Bimmi" von LB stammt bleibe ich auch bei einer Zusammenarbeit der beiden skeptisch...
Also ich weiß ja nicht. "Bimmi" steht insgesamt 7 Alben und mehr als 25 Jahren aussergergewöhnlichen Kompositionen gegenüber.
Ich neige also eher dazu das Werk als solches zu beurteilen.
Wenn man meine Gesamtarbeit anhand eines einzigen Fragments beurteilen würde, das mal nicht die sonstige Leistung trifft,
das würde mich schon schwer erschüttern.
Natürlich kann keiner von uns wissen was in Sachen Qualität etc. nun folgen mag.
Denn bislang war auch jedes Album von Laurent und Mylène anderes als das vorangegangene.
Das hat auch nicht immer gleich allen gefallen. Letztentdlich werden aber alle Alben die aus der Feder der beiden stammen,
heute als etwas besonderes gekürt.
Deswegen hoffe ich inständig das sich an der Zusammenarbeit der beiden nichts geändert hat und sie uns wieder
einmal mit etwas "Großem" überraschen werden....
We will see........
Hmmm - ich denke, Thomas hat auch nicht die Gesamt-Leistung des Duos in Abrede gestellt, sonder das, was momentan und sehr wahrscheinlich zukünftig passiert.
Ich sehe das im Grunde ähnlich - vor dem bis BleuNoir erreichten ziehe ich meinen Hut - das macht sie für mich unsterblich.
Aber Fakt ist einfach, daß sie sich auf einem völlig neuen Weg befindet - und es scheint, daß sie diesen voll durchzieht.
Eigentlich wollte ich mich zum letzten Video nicht äußern - aber für mich hat das eine Art System.
In meinen Augen ist es kein Dank an die Fans, daß es ein paar private Bildchen zu sehen gibt, sondern eher eine Strategie.
Wer Musik im Lady Gaga-Stil macht, kann nicht zurückgezogen, im stillen Kämmerlein leben, sondern muss präsent sein und auch private "Krümmel " streuen um im
Gespräch zu sein.
Ich denke das hat sie erkannt und macht es aus diesem Grunde.
Wird sicher nicht lange dauern, bis die ersten Skandalgeschichten erscheinen
Obwohl ich das hier jetzt schreibe muss ich sagen, daß mich das nicht mehr wirklich interessiert.
Bine und ich haben (momentan zumindest) mit ihr abgeschlossen.
Mylène trällert nur noch selten über unsere LAutsprecher und selbst bei den letzten beiden Fantreffen bei uns war sie nur noch eine "Randerscheinung".
Sie muss also schon etwas außergewöhnliches raushauen um uns wiederzugewinnen.
Im Übrigens weiß ich von Leuten aus dem Nachbarforum, daß auch sie sich von Madame abwenden und sich neuen Künstlern öffnen und diese auch favorisieren....
LG
d'Entre
Gerne lassen wir uns eines besseren belehren - jedoch fehlt der Glaube daran.
Hallo Gemeinschaft..
Da ich ja sehr selten schreiberisch hier tätig bin, will ich doch mal meinen unwichtigen Senf dazu ablassen.
Erst einmal stimme ich dem Geschriebenen vom Ralf vollkommen zu.
Mylène hatte ihre Glanz & Gloriazeit.
Ein "Apfel" kann nicht immer frisch und knackig sein. Es kam einst die Zeit des Aufstiegs und Bekanntwerdens, welches der allerschwerste Weg ist. Diesen hatte Mylène zusammen mit Laurent wirklich brilliant gemeistert.
Im Jahre 2009 hatte Madame dann ihr absolutes Zenit am Musikhimmel erreicht, mit einer nie dagewesenen Präsenz und musikalischen Darbietung in Wort, Musik und Bühnenshow.
Für mich was das Konzert im SdF das absolut Machbare, welches Mylène abliefern konnte.
Ich bin bis heute glücklich darüber, damals dabeigewesen zu sein.
Aber die Zeiten ändern sich im Moment sehr rapide und extrem.
Dieses schlägt auch auf die Musik von Mylène nieder, denn ich denke, sie ist eine "Wissende" über die kommenden globalen Dinge.
Nach der Reife des "Apfels" kommt der langsame und dann schneller werdende Abbauprozess.
Von meinem Bauchgefühl her befindet sich Mylène seit BleuNoir in diesem.
Das ist sowohl körperlich, stimmlich, seelisch auch nicht aufzuhalten.
Außerdem ist Mylène Farmer im Leben angekommen, sie ist geerdet, leidet nicht mehr unter Sehnsüchten, Leidenschaften usw.
Das führt zu einer gewissen Abgeklärtheit, die wenig oder eingeengten Raum für Kreativität bietet.
Künstler, die im Leben schwierige Zeiten durchmachen, wie sie jeder Mensch durchmacht, voller Sehnsucht, Liebeskummer, ständiger Suche nach Irgendetwas, der ist sehr einfallsreich, geistig sehr rege, versucht seinen Gefühlen und Begehren, Sehnsüchten usw. Raum zu geben und drückt diese in Musik aus.
Ich denke, ähnlich ergeht es auch Laurent B., wenn man den letzten Titel der Beiden anschaut.
Für mich ist Mylène bis zum Konzert im SdF eine unumstrittene grandiose Ausnahme-Künstlerin. Wie gesagt, bis dahin eben nur.
Innerlich habe ich auch mit Mylène abgeschlossen und behalte sie im Herzen, als einen heranreifenden "Apfel".
Ich glaube deshalb auch nicht mehr an eine Anknüpfung an vorhandene Erfolge.
Es gibt kein stetiges Wachstum. Wir werden kleiner, Mylène wird "kleiner". Thats it.
Loslassen ist das schwierigste, aber wenn man es geschafft hat, ist man wieder ein Stück befreit, von Erwartungen und sich selbst.
In diesem Sinne, Eure Mylène F.