[Infos & Gerüchte] Neues Album 2012 - Monkey Me

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
principiantes
Name: Yasmin
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: [Gerücht] Neues Album schon 2012!?

Ungelesener Beitrag von principiantes »

Habs auch grad mitbekommen. Bin ja neugierig was an diesen Gerüchten dran ist. Ich bin gespannt falls so ein Album rauskommt, wie es wird. Aber brauchen tu ich's dann doch nicht unbedingt wenn man auch mal an ihre letzten Versuche im Englischen denkt. :kicher: Aber ich ziehe jetzt mal keine voreiligen Schlüße vllt wirds ja (falls es rauskommt) ganz gut. :music:
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
L`ombre
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Ungelesener Beitrag von L`ombre »

Ich muss gestehen das ich mich trotz "Bimmi" derzeit sehr wohl mit Madame fühle.
Definitiv liegt das an dem "Du Temps" Clip . . . wie ich ja schon öfters erwähnte.

Das ich mir jetzt zu später Stunde ( während ich noch arbeite) wieder einen Kopf mache
wegen unbestätigter Gerüchte, trübt dieses bisherige Glücksgefühl aber sehr.

Ob Englisch, oder ein "Gastkomponist"...beides würde mich sehr enttäuschen.
Die Konsequenzen wären furchtbar...und ich will sie jetzt gar nicht ansprechen.....

Die absolute Harmonie, Magie und den genialen Touch gibt’s nur mit Mylène und Laurent als Paket.
Eine solche Paarung gibt’s wahrscheinlich nur alle 10 Milliarden Menschen lang. :) :)

Wie auch immer. Das "böse Gerücht" widerspricht allerdings ihrer eigenen Aussage.
In einem INterview liess sie jedenfalls verlauten dass das nächste Album definitiv wieder Laurent´s Feder entspringen wird.

Und ob ein Genius wie ein Herr Laurent Boutonnat es sich geben würde mit anderen sich ein Album "seiner Entdeckung"
zu teilen als Komponist..... das kann ich mir gleich gar nicht vorstellen.

Was sind das bloss immer für A.......... die solche Dinge in Umlauf bringen? Grummel....
Kann nur hoffen das es " Just Bullshit " ist.....
Délétère, moi délaissée - Et mourir d’être mortelle - Mourir d’être aimée <3 JTM - JTT <3
THomasHH
Name: Thomas
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Has thanked: 447 times
Been thanked: 127 times

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

sollte sich das Gerücht bewahrheiten -> :irre: :kotz:

Wenn nicht, ist immer noch nicht klar was da statt dessen kommen mag.
Da ja auch "Bimmi" von LB stammt bleibe ich auch bei einer Zusammenarbeit der beiden skeptisch... :coffee:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
L`ombre

Da ja auch "Bimmi" von LB stammt bleibe ich auch bei einer Zusammenarbeit der beiden skeptisch...
Also ich weiß ja nicht. "Bimmi" steht insgesamt 7 Alben und mehr als 25 Jahren aussergergewöhnlichen Kompositionen gegenüber.
Ich neige also eher dazu das Werk als solches zu beurteilen.

Wenn man meine Gesamtarbeit anhand eines einzigen Fragments beurteilen würde, das mal nicht die sonstige Leistung trifft,
das würde mich schon schwer erschüttern.

Natürlich kann keiner von uns wissen was in Sachen Qualität etc. nun folgen mag.
Denn bislang war auch jedes Album von Laurent und Mylène anderes als das vorangegangene.
Das hat auch nicht immer gleich allen gefallen. Letztentdlich werden aber alle Alben die aus der Feder der beiden stammen,
heute als etwas besonderes gekürt.

Deswegen hoffe ich inständig das sich an der Zusammenarbeit der beiden nichts geändert hat und sie uns wieder
einmal mit etwas "Großem" überraschen werden....

We will see........ :D
Délétère, moi délaissée - Et mourir d’être mortelle - Mourir d’être aimée <3 JTM - JTT <3
dEnTrElEsMoRtS
Lieblingssong: L'âme stram gram
Lieblingsvideo: L'âme stram gram

Ungelesener Beitrag von dEnTrElEsMoRtS »

L`ombre hat geschrieben:
Da ja auch "Bimmi" von LB stammt bleibe ich auch bei einer Zusammenarbeit der beiden skeptisch...
Also ich weiß ja nicht. "Bimmi" steht insgesamt 7 Alben und mehr als 25 Jahren aussergergewöhnlichen Kompositionen gegenüber.

Wenn man meine Gesamtarbeit anhand eines einzigen Fragments beurteilen würde, das mal nicht die sonstige Leistung trifft,

Natürlich kann keiner von uns wissen was in Sachen Qualität etc. nun folgen mag.
Denn bislang war auch jedes Album von Laurent und Mylène anderes als das vorangegangene.
Das hat auch nicht immer gleich allen gefallen. Letztentdlich werden aber alle Alben die aus der Feder der beiden stammen,

Deswegen hoffe ich inständig das sich an der Zusammenarbeit der beiden nichts geändert hat und sie uns wieder

Hmmm - ich denke, Thomas hat auch nicht die Gesamt-Leistung des Duos in Abrede gestellt, sonder das, was momentan und sehr wahrscheinlich zukünftig passiert.
Ich sehe das im Grunde ähnlich - vor dem bis BleuNoir erreichten ziehe ich meinen Hut - das macht sie für mich unsterblich.

Aber Fakt ist einfach, daß sie sich auf einem völlig neuen Weg befindet - und es scheint, daß sie diesen voll durchzieht.
Eigentlich wollte ich mich zum letzten Video nicht äußern - aber für mich hat das eine Art System.

In meinen Augen ist es kein Dank an die Fans, daß es ein paar private Bildchen zu sehen gibt, sondern eher eine Strategie.
Wer Musik im Lady Gaga-Stil macht, kann nicht zurückgezogen, im stillen Kämmerlein leben, sondern muss präsent sein und auch private "Krümmel " streuen um im
Gespräch zu sein.
Ich denke das hat sie erkannt und macht es aus diesem Grunde.

Wird sicher nicht lange dauern, bis die ersten Skandalgeschichten erscheinen :kicher:

Obwohl ich das hier jetzt schreibe muss ich sagen, daß mich das nicht mehr wirklich interessiert.
Bine und ich haben (momentan zumindest) mit ihr abgeschlossen.

Mylène trällert nur noch selten über unsere LAutsprecher und selbst bei den letzten beiden Fantreffen bei uns war sie nur noch eine "Randerscheinung".
Sie muss also schon etwas außergewöhnliches raushauen um uns wiederzugewinnen.

Im Übrigens weiß ich von Leuten aus dem Nachbarforum, daß auch sie sich von Madame abwenden und sich neuen Künstlern öffnen und diese auch favorisieren....

LG
d'Entre

Gerne lassen wir uns eines besseren belehren - jedoch fehlt der Glaube daran.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© ich
imagine
Name: Stefan
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Has thanked: 541 times
Been thanked: 313 times

Ungelesener Beitrag von imagine »

Rein theoretisch könnte man sagen, dass mit dem Best of ja ein weiteres Album mit Laurent erschienen ist :roll: :kicher: Allerdings glaube ich nicht, dass sie darauf hinauswollte.

:ideehab:

Was ich als sicher eischätze: es wird kein reines LB-MF-Album mehr geben. Mylene hatte 2010 ja bei einem BN interview auch gemeint, dass sie das nicht mal nur einfach so gemacht hat, sondern auch künftig wieder mit anderen Komponisten/Produzenten Arbeiten wird :) Ob ich es jetzt aber gut finde, wenn Laurent künftig (fast) gar nicht mehr betiligt ist, weiß ich nicht. (wobei wir ja auch nicht wissen, was Laurent selbst filmemäßig, o. ä. geplant hat und irgendwie finde ich es dann so auch besser als wieder 5/6 Jahre Pause)

Ich persönlich messe dem Gerüchte das bisher auch nur von o. g. Radiosender in die Welt gestreut wurde, erstmal nicht so viel Bedeutung zu. Da glaube ich eher, dass wir in nem halben Jahr L'ombre de autres in Deutschland im Kino sehen :lol_to_tears:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
L-Ame-Stram-Gram
Lieblingssong: L'âme stram gram
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)

Ungelesener Beitrag von L-Ame-Stram-Gram »

ich hoffe, dass mylene und laurent zusammen ein neues album produzieren
mylene sollte die finger vob moby, redone oder anderen komponisten lassen

auch wenn DU TEMPS versöhnlich stimmt wegen dem video, aber BIMMY und ein paar songs von BLEU NOIR lassen mich erschaudern und ich habe nicht die hoffnung, dass ein neues album wieder "mehr Mylene" sein wird

aber über die gerüchte werde ich mir keinen kopf machen
ich könnte eh nichts dran ändern und jetzt schon hysterisch werden, dafür fehlt mir 1. die zeit und 2. die lust

also heißt es erstmal abwarten und tee trinken
La bataille est belle celle de l´amour disperse tour
La bataille est celle de longs, longs jours Mon Amour

Et MOI pourquoi j’existe quand l’autre dit je meurs
Moi je veux vivre, aller haut - Pouvoir me dire que c’est beau
L`ombre

Solange von Quellen wie Mylene Net oder so nichts ähnliches berichtet wird, seh ich der Sache auch relativ locker entgegen.
Auf das "erste lesen" hatte ich zwar schon nen kleinen Schock, aber es ist echt unnütz sich darüber einen Kopf zu machen.

Dummes Zeug wird viel geblubbert. Bestes Beispiel siehe unsere TV Nachrichten.

Wie der momentane Stand bei den beiden ist, vermag ich ja auch nicht zu sagen.
Es kann alles sein, von gut bis schlecht.... aus unserer SIcht.
Eigentlich, objektiv betrachtet, ist alles noch recht neutral
Und klar, es gibt ja bei der Sache keinen Gruppenzwang.
Ob man sich ihr jetzt zuwendet....oder auch abwendet.... dafür hat ja jeder seine Gründe
und die soll man auch jedem lassen

Aber ich muss das ja auch nicht verstehen, wenn man mit ihr abgeschlossen hat. ( Sehr dramatisch by the way :) )
Genausowenig sehe ich es als motivierend an meine Einstellung zu ändern, weil andere nun plötzlich andere Künstler favorisieren.
Das sagt nicht viel über Mylène aus, es sagt vielmehr etwas über die Menschen aus.

Letztendlich wird es kommen wie es kommen soll...und niemand wird uns danach fragen was uns recht ist oder nicht.
Wir werden es hinnehmen...und danach zählen wir die "Fanreihen" neu durch.... :D
Alles andere ist reine Spekulation.....und bringt nix. ( Na gut.... bringt doch was...macht Spass zu diskutieren... LOL)

Salut :)
principiantes
Name: Yasmin
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Ungelesener Beitrag von principiantes »

Haha ja Spaß am diskutieren scheinen wir ja alle mit solchen Themen und Gerüchten zu haben zu Andy's Beitrag kann ich nur sagen: :dito:

Natürlich sollte sie irgendwo die Finger von anderen lassen, aber ich denke kaum das sie das (wenn den dieses irrsinnige Gerücht stimmt) wird.
Jedoch habe ich die Hoffnung wie andere noch nicht aufgegeben das Mylène wieder so gut wird wie bei den anderen Jahrzehnten ihrer Arbeit. Und nur wegen einem Song wie bspw Sois moi - Be me (Bin ich wirklich die Einzige die den ganz ausschreibt? :egal: ) oder einem nicht ganz so gelungenen Album wie vllt. Bleu Noir bin ich nicht gewillt zu sagen ich schließe mit ihr ab. Das wäre ihr ggü und der Jahrelangen gelungenen und wundervollen Arbeit mit Laurent nicht gerechtfertigt wg möglicherweise einer Experementierfreudigen Team welches diesmal aus ihr und ihm besteht.
Man sollte sie wg solchen Gerüchten und kleinen Missgeschicken nicht verdammen und dann wenn es wieder gut wird sie in den Himmel loben.
Ich für meinen Teil bleibe wie bereits gesagt vorläufig neutral und warte ab was an diesen Gerede anderer dran ist und wenn sie es wirklich durchzieht, war rauskommt. Und ich bin sicher die jahrelange Erfahrung der beiden wird bei solchen Experimenten etc sicher eine wichtige Rolle spielen.
Ich stimme Markus vollkommen zu, dass es nichts bringt hysterisch zu werden und sie sofort aufzugeben. Wir hoffen sicher alle insgeheim noch auf eine "alte Mylène" und irgendwie bin ich sicher, dass sie noch nicht ganz verloren ist - auch wenn es jetzt vllt so aussieht. Hoffen wir das beste. :love1:
imagine hat geschrieben:[...]
Ich persönlich messe dem Gerüchte das bisher auch nur von o. g. Radiosender in die Welt gestreut wurde, erstmal nicht so viel Bedeutung zu. Da glaube ich eher, dass wir in nem halben Jahr L'ombre de autres in Deutschland im Kino sehen :lol_to_tears:
:lol:
Ich glaube und hoffe wie gesagt das nicht so viel dran ist, aber warten wir ab ;)
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
M
Mylene Fargis
Fan seit: 2012

Ungelesener Beitrag von Mylene Fargis »

dEnTrElEsMoRtS hat geschrieben:
L`ombre hat geschrieben:

Hmmm - ich denke, Thomas hat auch nicht die Gesamt-Leistung des Duos in Abrede gestellt, sonder das, was momentan und sehr wahrscheinlich zukünftig passiert.
Ich sehe das im Grunde ähnlich - vor dem bis BleuNoir erreichten ziehe ich meinen Hut - das macht sie für mich unsterblich.

Aber Fakt ist einfach, daß sie sich auf einem völlig neuen Weg befindet - und es scheint, daß sie diesen voll durchzieht.
Eigentlich wollte ich mich zum letzten Video nicht äußern - aber für mich hat das eine Art System.

In meinen Augen ist es kein Dank an die Fans, daß es ein paar private Bildchen zu sehen gibt, sondern eher eine Strategie.
Wer Musik im Lady Gaga-Stil macht, kann nicht zurückgezogen, im stillen Kämmerlein leben, sondern muss präsent sein und auch private "Krümmel " streuen um im
Gespräch zu sein.
Ich denke das hat sie erkannt und macht es aus diesem Grunde.

Wird sicher nicht lange dauern, bis die ersten Skandalgeschichten erscheinen :kicher:

Obwohl ich das hier jetzt schreibe muss ich sagen, daß mich das nicht mehr wirklich interessiert.
Bine und ich haben (momentan zumindest) mit ihr abgeschlossen.

Mylène trällert nur noch selten über unsere LAutsprecher und selbst bei den letzten beiden Fantreffen bei uns war sie nur noch eine "Randerscheinung".
Sie muss also schon etwas außergewöhnliches raushauen um uns wiederzugewinnen.

Im Übrigens weiß ich von Leuten aus dem Nachbarforum, daß auch sie sich von Madame abwenden und sich neuen Künstlern öffnen und diese auch favorisieren....

LG
d'Entre

Gerne lassen wir uns eines besseren belehren - jedoch fehlt der Glaube daran.
Hallo Gemeinschaft.. :)

Da ich ja sehr selten schreiberisch hier tätig bin, will ich doch mal meinen unwichtigen Senf dazu ablassen.

Erst einmal stimme ich dem Geschriebenen vom Ralf vollkommen zu.

Mylène hatte ihre Glanz & Gloriazeit.
Ein "Apfel" kann nicht immer frisch und knackig sein. Es kam einst die Zeit des Aufstiegs und Bekanntwerdens, welches der allerschwerste Weg ist. Diesen hatte Mylène zusammen mit Laurent wirklich brilliant gemeistert.
Im Jahre 2009 hatte Madame dann ihr absolutes Zenit am Musikhimmel erreicht, mit einer nie dagewesenen Präsenz und musikalischen Darbietung in Wort, Musik und Bühnenshow.

Für mich was das Konzert im SdF das absolut Machbare, welches Mylène abliefern konnte.
Ich bin bis heute glücklich darüber, damals dabeigewesen zu sein.

Aber die Zeiten ändern sich im Moment sehr rapide und extrem.
Dieses schlägt auch auf die Musik von Mylène nieder, denn ich denke, sie ist eine "Wissende" über die kommenden globalen Dinge.

Nach der Reife des "Apfels" kommt der langsame und dann schneller werdende Abbauprozess.
Von meinem Bauchgefühl her befindet sich Mylène seit BleuNoir in diesem.
Das ist sowohl körperlich, stimmlich, seelisch auch nicht aufzuhalten.
Außerdem ist Mylène Farmer im Leben angekommen, sie ist geerdet, leidet nicht mehr unter Sehnsüchten, Leidenschaften usw.
Das führt zu einer gewissen Abgeklärtheit, die wenig oder eingeengten Raum für Kreativität bietet.

Künstler, die im Leben schwierige Zeiten durchmachen, wie sie jeder Mensch durchmacht, voller Sehnsucht, Liebeskummer, ständiger Suche nach Irgendetwas, der ist sehr einfallsreich, geistig sehr rege, versucht seinen Gefühlen und Begehren, Sehnsüchten usw. Raum zu geben und drückt diese in Musik aus.
Ich denke, ähnlich ergeht es auch Laurent B., wenn man den letzten Titel der Beiden anschaut.

Für mich ist Mylène bis zum Konzert im SdF eine unumstrittene grandiose Ausnahme-Künstlerin. Wie gesagt, bis dahin eben nur.

Innerlich habe ich auch mit Mylène abgeschlossen und behalte sie im Herzen, als einen heranreifenden "Apfel".
Ich glaube deshalb auch nicht mehr an eine Anknüpfung an vorhandene Erfolge.
Es gibt kein stetiges Wachstum. Wir werden kleiner, Mylène wird "kleiner". Thats it.

Loslassen ist das schwierigste, aber wenn man es geschafft hat, ist man wieder ein Stück befreit, von Erwartungen und sich selbst.

In diesem Sinne, Eure Mylène F.
Antworten