Erzengel hat geschrieben: 17. Jul 2026, 21:38
Ich höre mich gerade durch die kompletten zwölf Stunden „Intégrale“ durch, die es vor ein paar Jahren mal bei Apple als Download für elf Euro gab (wahrscheinlich ein Versehen

).
Die "kleine" Box gibt es physisch bis heute sogar für einen 10er...
L'Intégrale des albums studio 1992-2015 Coffret
Die schöne große mit den Raritäten leider schon lange nicht mehr...
Erzengel hat geschrieben: 17. Jul 2026, 21:38
Ein starkes Cover finde ich. Auch durchaus beeindruckend, wie offen Zazie mit ihrem Alter umgeht.
Nicht nur damit... ich bin auch zwei Jahre nach unserem Interview (mit langem Anlauf und Hindernissen...) immer noch perplex, wie total Null-Bullshit das dann abgelaufen ist, als sie nach 5 Jahren dann endlich mal *selbst* von unseren Anfragen erfahren hatte. Es ist in ihrer Liga völlig normal, daß ihr Management die Fragen vorab verlangt, daß man ggf. Einschränkungen zu bestimmten Fragen bekommt und daß das Interview am Ende zur Veröffentlichung freigegeben werden muß. Und daß Fotos vor Ort, in der Regel ein Büro in der Plattenfirma, alles andere als selbstverständlich sind.
Wir hatten NULL Vorgaben vorneweg, sie kannte keine einzige unserer Fragen vorab. Dann kam sie (nur mit ihrer persönlichen Managerin, die dann aber nach der Hälfte wieder ging...) in zivil ohne jede nennenswerte Kriegsbemalung zu unserem Termin in das kleine Café reinmarschiert. Pro forma gefragt, ob wir das Interview mitschneiden dürfen – ja klar, Null Problemo. Sie schnitten es selbst *nicht* auch mit, was bei Stars mit ihrem Status sonst eigentlich ebenfalls Standard ist. Wir fragen sie anderthalb Stunden lang, was wir wollten, sie gibt sehr fokussierte kluge Antworten. Dann fragen wir sie beim Verabschieden, ob wir mit unserem Buch (Geschenk an sie) ein paar Bilder machen dürfen – ja klar, Null Problemo, und will wissen, ob sie auch ein wenig damit herumalbern soll.

Und dann mußten wir uns in KEINER Weise das Interview freigeben lassen. Tatsächlich hatte ich im Nachhinein eine einzelne Antwort von ihr über ihre Managerin nachklären lassen, weil eine kurze Passage im Tape etwas vernuschelt und nicht eindeutig war. Das hat sie dann bei Zazie rückgefragt, was sie genau sagte, und erneut wurden wir noch nicht einmal *gebeten*, das Ganze vor Drucklegung einzureichen.
Das *sollte* alles so sein, aber die (großen) Künstler, die das so handhaben, könnt Ihr mit der Lupe suchen. Natürlich hatte geholfen, daß wir am Ende Kontakt zu ihrer persönlichen Managerin bekommen hatten, denn ihre großen "offiziellen" Managements via Label und Promoter hatten uns ja 5 Jahre lang sauber abblitzen lassen, ohne es ihr selbst überhaupt jemals mitzuteilen, aber das belegt nur, was und wie in der Branche *üblich* ist, und wie komplett anders sie das persönlich handhabt.