Wie findet ihr "Point de suture"

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
Benutzeravatar
mars behind moon
Beiträge: 212
Registriert: 13. Mär 2007, 05:10
Fan seit: 2012
Wohnort: suisse

Re: Wie findet ihr "Point de suture"?

Ungelesener Beitrag von mars behind moon »

da kann ich nüscht sagen.
ich habe noch nix gehört von der neue platte
aber unterschrift sammeln um andere musik zu bekommen
ist so überflüssig wie der furz von jericho ;))
Benutzeravatar
Kobra85
Beiträge: 192
Registriert: 6. Feb 2007, 11:35

Re: Wie findet ihr "Point de suture"?

Ungelesener Beitrag von Kobra85 »

Sooooo nun hab ich endlich das Album..MErciiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ;-)

Und hier meine "Persönliche" Meinung

1. Dégénération: Mega......suuper. Hatte ne andere VErsion aber Album Version ist suuper.

2. Appelle Mon Numéro: Naja Schööön aber nichts was mich berührt ode rmitreißt

3. Je m'ennuie: Schrecklich........einfach nur Schrecklich........

4. Paradis Inanimé: Einer der Besten Stücke des Albums . Vor Allem die etwas "Härtere" Gitarrenriffs

5. Looking for My Name: Eigentlich ein Suuper Lied wenn Moby nicht wäre......der Kerl soll produzieren oder mixen aber bitte bitte nicht selebr singen. Mein Puls war vor schreck auf 140..MEin Gott der Gesang wird ja geschliffen und verfeinert trotz dessen hört er sich schrecklich an. Da hätte sie nen Duett mit irgendeinem Fan machen können, der hätte besser singen können.

6. Point de Suture. Schön erinnert mich irgendwie an AVQL vor allem das Ende des Stücks

7. Reveiller le Monde. Suuuper Stück. Gefällt mir.

8. Sextonik: Cooler Track nur dieses "sex sex sextonik " nervt. Refrain anders gestalten Mylene!!!!!

9. C'est dans l'Air. Kann Muss man aber nicht. Der Anfang des Songs ist total beschissen(darf ich das überhaupt schreiben?)

10. Si J'avais au moins: Langweilig



Also hab viel viel mehr erwartet und bin ebenfalls enttäuscht. EInfallslos, langweilig, mann kann das ALbum zwar hören wird aber sofort langweilig im gegensatz dazu kann ich AVQL und Innamoramento stunden lang hören.
Hoffe nur das die KOnzerte dafür ein Mega Knüller werden und nicht einfallslos wie das Album.
Sollte sie irgendwann sagen das dies Ihre Letzte Tour und dies ihr Letztes Album ist...trete ich ihr deftig in den Arsch. Also wenn ein Abgang dann aber mit einem 1a Album und Konzert..........Mylene???? Das war ne öffentlcihe Drohung. ;-)
Zuletzt geändert von Kobra85 am 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 520
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 31 times
Been thanked: 68 times

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

aber unterschrift sammeln um andere musik zu bekommen ist so überflüssig wie der furz von jericho ;))
EBEN !!!! :)
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Danielle
Beiträge: 13
Registriert: 17. Jul 2008, 22:21
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 1987
Wohnort: Köln

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von Danielle »

Das hat doch jetzt nicht wirklich jemand ernst genommen, oder :???:
la peine est mon amie
Benutzeravatar
giorgino
Beiträge: 706
Registriert: 20. Dez 2006, 23:13
Name: Claus
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: A quoi je sers ...
Lieblingsalbum: En concert (1990)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Wohnort: Schwetzingen
Has thanked: 3 times
Been thanked: 10 times

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von giorgino »

Das Wort zum Montag

Ich denke auch, wir sollten jetzt alle erst einmal tief durchatmen und uns freuen, dass es etwas Neues von unserer Göttin gibt. Die einen freuen sich halt mehr als die anderen, doch so etwas liegt in der Natur der Sache.

Natürlich kann ich durchaus diejenigen verstehen, die zwischenzeitlich etwas gereizt auf Beiträge reagieren, in denen das Album zerrissen wird. Dennoch ist eine Pro/Contra Diskussion allemal lebendiger, als dass dieses Album ständig in den Himmel gelobt wird, nur um anderen nicht auf die Füße zu treten. Die Diskussion als solches zeigt doch wunderbar auf, dass ein generelles Interesse an Mylene's jüngstem Projekt vorhanden ist. Völlig unabhängig davon, ob man es nun mag oder nicht. Man sollte auch bedenken, dass so manche Beiträge mit etwas Ironie bespickt sind und deshalb nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden sollte (wie beispielsweise die angesprochene Petition *lach* ;) ).

Für mich gilt nach wie vor die folgende Auffassung:

1.) Das Album ist kein Überflieger, hat aber einige sehr schöne Songs enthalten, die man oft und gerne hören kann. Leider sind auch zwei Titel auf der CD, die auf Dauer echt nervig sind.

2.) Die Tournee verspricht großartig zu werden! Denn im Gegensatz zu dem einen oder anderen Song, waren Mylène und Laurent in Sachen Tourvorbereitung schon immer Perfektionisten! Außerdem sollte man berücksichtigen, dass logischerweise nicht nur Titel aus Point de Suture gespielt werden. Und wer weiß, vielleicht spielt Mylène diesmal endlich den längst in Vergessenheit geratenen Song "The Farmer´s Conclusion" *lol* :D

3.) Es besteht noch immer die leise Hoffnung auf einen wirklichen Hammersong, nämlich dann, wenn der Hidden Track zu hören ist. Bis dahin vergeht nicht mehr viel Zeit.

Kommt alle gut in die neue Woche!
Zuletzt geändert von giorgino am 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.
(Victor Hugo)
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6719
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 503 times
Been thanked: 268 times
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von imagine »

Kann ich nur noch Amen sagen :) (Allerdings stell ich mir grade TFC live vor... dann rennt auf der Bühne wohl nen halber Zoo durch die Kante :rofl: )
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 520
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 31 times
Been thanked: 68 times

Re: Wie findet ihr "Point de suture"?

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

Amen.. So Meinung gesagt... Punkt..ende ...aus... Ich mag sie trotzdem auch weiterhin gerne...und das wird auch IMMER so bleiben! Auch wenn vielleicht evtl. keine Alben mit *es-klatscht-mich-an-die-wand-und-krieg-ne- Gänsehaut-vor lauter Ehrfurcht- Songs* fabrizieren wird. *GANZLIEBDIEMYLENEMALINARMNEHM* Danke du hast nämlich jetzt schon mit Deiner Musik mein Leben bereichert...DANKE! *NOCHMALGANZLIEBDRÜCKUNDDANNSCHWERENHERZENSLOSLASS ähhh.. MOMENTNOCHMALDRÜCKWEILSSOSCHÖNWAR ---aber jetzt *g* *

So nun, Kinners- berufe ich mich auf meine Signatur und denke an das kommende Konzert *träum*
Zuletzt geändert von farmerprojekt am 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Danielle
Beiträge: 13
Registriert: 17. Jul 2008, 22:21
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 1987
Wohnort: Köln

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von Danielle »

Also, ich find das Album inzwischen nach mehrmaligem Hören echt Klasse!
Hab ständig eins der Lieder in den Ohren und mir gefällt eigentlich gerade diese gewisse Leichtigkeit, die da mitschwingt :)

Freu mich schon auf die Videos!
la peine est mon amie
sw2303
Beiträge: 11
Registriert: 3. Aug 2007, 14:56
Fan seit: 2012

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von sw2303 »

Hier also mein Voting!! (FAN SEIT 1986)

POINT DE SUTURE (NOTENDURCHSCHNITT gesamtes Album: 2,3 !!!)
zum Vergleich:

Cendres de Lune (2,71) Rang 5
Ainsi soit-je... (2,15 ) Rang 3
L'Autre ( 2,07 ) Rang 1
Anamorphosee ( 2,82) Rang 6
Innamoramento (2,12 ) Rang 2
AVQL (3,22) Rang 7
Point de Suture (2,3) Rang 4

NUN ZUR TITELBEWERTUNG von PDS:

Degeneration- mittlerweile etwas abgedudelt- leider- so ist das halt, wenn man 2 monate vorher veröffentlicht;-( Gesamtnote 2,4 )

Appelle mon numero - etwas sehr simple vom Songkonstrukt - erinnert stark an Alizee- einer der schwächeren Songs - (Gesamtnote 3,3 ) wird schnell langweilig- klingt nach Kindersong!

Je m'ennuie - schön flott- insgesamt besser als der Vorgänger - schöne Melodie- schöner Beat - (Gesamtnote 2,5 )

Paradis Inanime - geiler Song !!! ( Gesamtnote 1 )

Looking for my name - tolles Duett - instrumental sehr geil - (Gesamtnote 1,9 )

Point de Suture - geile Ballade - tolle Melodie - geiler Refrain - (Gesamtnote 1 ) (fast besser als AVQL)

Reveiller le Monde - Refrain leider zu monoton - abzug in der B-Note - Verse geil (Gesamtnote 2,7)

Sextonik - Verse cool- Refrain saudoof - nerviger Song - (Gesamtnote 4 )

C'est dans l'Air - geiles Instrumental- toll arrangiert (L'Ame stram gram und je taime melancolie Auszüge) - der Song kommt verhältnismäßig modern daher - Ohrwurm - der beste der schnellen Songs)
(Gesamtnote 1 )

Si j'avais au moins revu ton visage - als Ballade mit Rockanleihen auch nicht schlecht - kommt an Point de Suture nicht dran- eher ne durchschnittsmelodie mit epischem Ende -
(Gesamtnote 3,5)

Demzufolge hier die Rangfolge der Wertung:

1 Paradis Inanime
2 C'est dans l'Air
3 Pont de Suture
4 Looking for my name
5 Degeneration
6 Je m'ennuie
7 Reveiller le Monde
8 Appeler mon numero
9 Si j'avais au moins revu ton visage
10 Sextonic

So sieht meine Einschätzung bisher nach 4 maligem Hören aus!

IM ÜBRIGEN FIND ICH DEN MARTIN SOLVEIG MIX VON DEGENERATION SUPER!- DER LÄUFT AUCH IN DEN FRANZÖSISCHEN DISKOTHEKEN- WARUM GIBTS DEN NICHT AUF DER MAXI-CD UND AUCH NICHT AUF DER LIMITED EDITION? WEISS JEMAND WAS DARÜBER??????

Die MIXE AUF DER MAXI-CD SIND ZUM KOTZEN!!!
Benutzeravatar
mars behind moon
Beiträge: 212
Registriert: 13. Mär 2007, 05:10
Fan seit: 2012
Wohnort: suisse

Re: Wie findet ihr "Point de suture"?

Ungelesener Beitrag von mars behind moon »

ich finde notenverteilen überflüssig

für mich gibts nur
sehr gut oder
nett oder
gähn
Antworten