Wie wurdet ihr zum Mylène Farmer-Fan?

News und sonstige Themen rund um Mylène und Laurent, welche in kein anderes Forum passen.
H
HappyMax
Beiträge: 8
Registriert: 17. Mai 2026, 21:46
Been thanked: 2 times

Wie wurdet ihr zum Mylène Farmer-Fan?

Ungelesener Beitrag von HappyMax »

Okay, danke vielmals. Dann wohl doch lieber Blu-Ray und Sofa. :(
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1272
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: M'effondre (live)
Has thanked: 228 times
Been thanked: 326 times

Wie wurdet ihr zum Mylène Farmer-Fan?

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

HappyMax hat geschrieben: 24. Jun 2026, 18:56 Okay, danke vielmals. Dann wohl doch lieber Blu-Ray und Sofa. :(
Wie Du jetzt aus den Beiträgen zu dieser Entscheidung kommst, verstehe ich nicht :dunno:

Es gibt nebenbei auch Sitzplätze :D. Da erspart man sich den Stress mit dem frühen und langen warten komplett.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel
27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
H
HappyMax
Beiträge: 8
Registriert: 17. Mai 2026, 21:46
Been thanked: 2 times

Wie wurdet ihr zum Mylène Farmer-Fan?

Ungelesener Beitrag von HappyMax »

Erzengel hat geschrieben: 26. Jun 2026, 09:48 Es gibt nebenbei auch Sitzplätze
Ja, nur ist da leider die Entfernung oftmals so groß, dass man das Konzert nur auf der Leinwand sieht.
Ich hätte halt nie gedacht, dass das solche Ausmaße hat.
2024 war ich bei der Summer Carnival Tour von P!nk, dort gab es Early Entry Tickets, die zwar heftig teuer waren, aber damit hatte man einen Platz in der ersten Reihe sicher. Sicherlich ist das voll kommerziell, aber andererseits für Menschen, die nicht Tage oder Wochen vorher anstehen können, vorteilhaft.
Letzten Endes reden wir ja aber sowieso über ungelegte Eier. Wer weiß, ob sie überhaupt nochmal auf Tour geht.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6941
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Erfurt
Has thanked: 574 times
Been thanked: 367 times
Kontaktdaten:

Wie wurdet ihr zum Mylène Farmer-Fan?

Ungelesener Beitrag von imagine »

Zu Nevermore war es in der Tat sogar besser, wenn man nicht erste Reihe Front of stage war. Die Bühne war extrem hoch (2m+) und da hab ich in Brüssel nur das erste Viertel der Hauptbühne gesehen.

Bester Blick von den drei Konzerten war Paris im Stade de France gegenüber der Bühne 😅.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1566
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Tomber 7 fois
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 520 times
Been thanked: 136 times
Kontaktdaten:

Wie wurdet ihr zum Mylène Farmer-Fan?

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

HappyMax hat geschrieben: 26. Jun 2026, 10:37 Ja, nur ist da leider die Entfernung oftmals so groß, dass man das Konzert nur auf der Leinwand sieht.
Das kommt wohl auf das Stadion oder die Halle an.

Ich hatte Mylène 2023 in Brüssel gesehen und konnte von meinem Sitzplatz aus wunderbar alles auf der Bühne erkennen.

Gut, in Brüssel stand die Bühne ggü der Geraden, nicht einer der Kurven.
Aber im Stade de France (SdF) wäre dann ein Platz in der Geraden - seitlich zur Bühne - sinnvoll.

Zugegeben, wir reden von unterschiedlichen Dimensionen wenn man SdF mit dem brüsseler Stadion vergleicht.
Aber deshalb sage ich ja auch, dass im SdF ein Platz in einer der Geraden zur Kurve, in der die Bühne installiert wurde, gute Sicht geben sollte.
Wäre auf jeden Fall meine Wahl.


Aber mal von dem Platz abgesehen.
Die Stimmung in den Venues kann keine Blu-ray einfangen. Egal wie gut dein Heim-Equipment ist!
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
H
HappyMax
Beiträge: 8
Registriert: 17. Mai 2026, 21:46
Been thanked: 2 times

Wie wurdet ihr zum Mylène Farmer-Fan?

Ungelesener Beitrag von HappyMax »

THomasHH hat geschrieben: 26. Jun 2026, 11:32 Die Stimmung in den Venues kann keine Blu-ray einfangen.
Ja, die Reaktionen des Publikums sind live mit Sicherheit besser. Soundmäßig sind die Blu-Rays in Dolby Atmos aber schon ziemlich weit vorne. Ich habe ein 7.4.2 System mit Marantz und Mission, da geht schon was.

Aber natürlich fehlt die Atmosphäre der Veranstaltung und die Erfüllung des Wunsches es einmal gesehen zu haben.
Antworten