Songs, die für eine Tour geprobt wurden, aber nie auf dieser Tour final aufgeführt wurden.

Themen zu den Konzerten 1989 bis 2019
M
MF-Fan05
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jul 2023, 17:30
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2005
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Been thanked: 2 times

Songs, die für eine Tour geprobt wurden, aber nie auf dieser Tour final aufgeführt wurden.

Ungelesener Beitrag von MF-Fan05 »

Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Songs Mylène für eine ihrer 8 Touren geprobt hat, aber dann bei dieser Tour nie aufgeführt wurden.

Ich bin auf das Thema mal wieder gestoßen, nachdem die Mylenium-Tour Sammelbox rausgekommen ist. In dem Booklet ist auf einer Seite eine andere Version der Setlist gedruckt bei der 2 Songs anders sind.
IMG_5286.png
Demnach sollte zwischen „L'ame-Stram-Gram“ und „Beyond my Control“ als 4. Song im Konzert „Consentement“ performt werden. Dafür wäre allerdings nicht „Rêver“ gesungen worden. Das hätte ich mir nicht vorstellen können.

Zusätzlich wäre zwischen dem Medley und „Regrets“ „A quoi je sers“ aufgeführt worden. Das hätte ich sehr interessant gefunden.

Außerdem geht nach dieser Setlist nicht klar hervor, ob das Medley von Anfang an so geplant war oder ob zuerst nur „Pourvu qu'elles soient douces“ geprobt wurde. Es könnte gut so gewesen sein, dass zuerst nur „Pourvu qu'elles soient douces“ geprobt wurde und die anderen drei Songs erst später als Medley eingefügt wurden.

Was sind eure Meinungen dazu? Kennt ihr noch andere solche Beispiele von Mylène?
d
danny
Beiträge: 710
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 197 times
Been thanked: 352 times

Songs, die für eine Tour geprobt wurden, aber nie auf dieser Tour final aufgeführt wurden.

Ungelesener Beitrag von danny »

Tolles und spannendes Thema zu Setlists in Theorie und Praxis! :)

2019 sollte in Paris eigentlich noch Les Mots performt werden, wie aus der Amazon-Doku hervorgeht.

Ich meine mal irgendwie gelesen zu haben, dass 2006 in Bercy zuerst „Je te rends ton amour“ an der Stelle von „Nobody Knows“ geprobt wurde. :gruebel:
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1471
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 62 times
Been thanked: 369 times

Songs, die für eine Tour geprobt wurden, aber nie auf dieser Tour final aufgeführt wurden.

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Gegen Ende der Arena-Tour 2009 hatte auch jemand beim Soundcheck gehört, sie hätten "C'est une belle journée" geprobt, und ich meine mich zu erinnern, daß auf Inna.net damals auch Bilder von kleinen Ballons aufgetaucht waren, die angeblich als Grafik dazu angedacht sein sollten.

Eine andere spannende Frage, die ein wenig mit dieser verwandt ist... Hat eigentlich inzwischen irgendwer mal irgendwo erfahren/gelesen, warum sie 2023 auf den ersten Konzerten "Pas le temps de vivre" statt "L'Autre" gespielt hat?

Die Pointe ist ja, daß sie "L'Autre" bereits 2006 nach drei Konzerten für "Ainsi soit-je" eingetauscht hat, damals wegen stimmlicher Probleme, was auch absolut plausibel ist, denn "L'Autre" ist weitaus weniger fordernd zu singen. Aber hier muß es ja komplett umgekehrt gewesen sein, denn "L'Autre" steht im gedruckten Programm, war also von Anfang an geplant, und "Pas le temps de vivre" ist im direkten Vergleich mitnichten einfacher zu singen.
Antworten