Funktionieren euere alten Blu-Ray Discs noch?

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
the6thday
Fan seit: 2007
Lieblingssong: L'Histoire d'une fée, c'est
Lieblingsalbum: Monkey me (2012)
Lieblingsvideo: C'est une belle journée

Beitrag von the6thday »

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch auch probleme mit "alten" Blu-Ray Discs von Mylene Farmer Konzerten?

-Meine Mylène Farmer-Avant Que l'ombre. à Bercy geht nur noch nach mehrfachem einlegen und hängt dann ab und zu während der Wiedergabe.

-Meine Mylène Farmer-Stade de France Blu-Ray wird überhaupt nicht mehr erkannt.

Beide wurden seinerzeit direkt zum erscheinungstermin erworben und sind somit aus der ersten Pressung/Auflage.
Laut Amazon gibt es von beiden eine Neuauflage aus 2021, aber die jetzt zum Vollpreis beide neu zu kaufen wiederstrebt mir irgendwie :kotz:

Mich würde interressieren ob hier jemand bereits ähnliche ausfälle beobachtet hat, ich hatte zwar schon davon gehört das es wohl bei vielen älteren Blu-Ray Discs neuerdings zu ausfällen kommt, siehe hier: https://bluray-disc.de/forum/topic/1417 ... 1&sort=asc, aber das sind jetzt die ersten beiden Titel von denen ich selbst betroffen bin :cry:
imagine
Name: Stefan
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Has thanked: 560 times
Been thanked: 342 times

Beitrag von imagine »

Ich hab von AQLO und SdF nur die DVD, wo es ja ähnliche Probleme gab, dass sich die Discs irgendwann aufgelöst haben. Aber bisher laufen beide noch. Würde mich aber auch interessieren, da ich bei beiden schon länger überlege, die Blu-ray zu kaufen.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
THomasHH
Name: Thomas
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Tomber 7 fois
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Has thanked: 483 times
Been thanked: 132 times

Beitrag von THomasHH »

Das kenne ich tatsächlich von vielen Film-BDs, die alle so um 2007-2012 erschienen sind und aus einem französischen Presswerk stammen (sollen).

Von Mylène hatte ich bisher nur SdF austauschen müssen, hab aber AqlO schon etwas länger nicht mehr gesehen.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Antworten