Schaut eigentlich jemand von euch Olympia? Irgendwie cool, dass vieles davon an "heiligen" Orten stattfindet.
Leichtathletik aus dem Stade de France sowieso. Da kommt die Vorfreude noch obendauf.
Ich habe aktuell Urlaub und daher Zeit, schaue aber eher selektiv, teilweise auch nur die Zusammenfassungen. Leichtathletik finde ich eigentlich immer interessant und aus deutscher Sicht vor allem die verschiedenen Basketballturniere. Der Sieg der Damen gestern im 3x3 war für mich bisher die schönste Überraschung (in einem Sport, den ich erst kürzlich überhaupt wahrgenommen habe). Und im Tischtennis habe ich einige Spiele gesehen …
Werde von Freitag bis Sonntag vor Ort sein und bin richtig aufgeregt. Seit ich weiß, dass die Spiele in Paris stattfinden, hatte ich geplant, mir etwas live anzusehen.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel 11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel
27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
War ich eigentlich der einzige der sich insgeheim dachte: "Celine Dion? Echt jetzt?". Gleich danach war da aber auch die Frage: Wär das überhaupt Mylènes Ding gewesen? Klingt immerhin so, als wäre sie gefragt worden...
OneHitWonder hat geschrieben: 26. Dez 2024, 00:31
War ich eigentlich der einzige der sich insgeheim dachte: "Celine Dion? Echt jetzt?".
Ja, naja... bin jetzt auch kein Fan von ihr, aber angesichts ihrer schweren Erkrankung war der Auftritt schon ne coole Sache.
OneHitWonder hat geschrieben: 26. Dez 2024, 00:31
Gleich danach war da aber auch die Frage: Wär das überhaupt Mylènes Ding gewesen? Klingt immerhin so, als wäre sie gefragt worden...
Habe dieses Video auch schon gesehen. Die Organisatoren der Eröffnungsfeier haben Sie angefragt und sie hat...Überraschung, Überraschung..."non" gesagt.
Ich denke auch, das ist überhaupt nicht ihr Ding. Viel zu viel Aufmerksamkeit im Rest der Welt...
Agnus hat geschrieben: 26. Dez 2024, 16:14
Ich glaube sie braucht ihre eigene Show, Kleinkram wie Olympia macht sie nicht mehr.
Ich bin da ein bisschen ambivalent. Grundsätzlich bewundere ich sie dafür, dass sie in ihrer ganzen Karriere konsequent ihre Öffentlichkeit gemieden hat. Andererseits denke ich, dass sie bei so einer Veranstaltung auch mal über ihren eigenen Schatten springen könnte. Das gilt auch für andere Anlässe, wie zum Beispiel kürzlich die 40 Jahresfeier des Bercy. Da war wirklich jede(r) Künstler(in) dabei, die in Frankreich einen Namen haben, nur sie nicht, obwohl sie (lt. Wikipedia) dort 33 Auftritte hatte.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel 11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel
27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
sie hatte sich ein einziges Mal in ihrer Karriere von ihrer alten Freundin Carla Bruni ihrem Mann seinen Staatsgast aus Russland einspannen lassen und auf dem roten Teppich vom Élysée-Palast brav Winke-Winke gemacht und... das ist jetzt nicht direkt so sehr günstig ausgegangen...
Insofern war dann jetzt wohl die Anwort auf die Anfrage: "Guten Tag, dieser Staat hier möchte sich gerne mal so richtig weltweit wichtig machen und der amtierende Präsident nach all den Pfiffen und Shitstorms und Gelbwesten sich mal so richtig als Volksliebling inszenieren, und da wollten wir mal fragen, ab Sie sich da nicht auch ein wenig einspannen lassen wollen... und ach so, den kleinen Scherz im letzten Sommer da in Paris, den nehmen Sie uns ja bestimmt nicht weiter übel, gell?"
ein beherztes: "Oui Mais... Non"