@MartinC: Ist alles gut, ich hab es schon verstanden und weiß auch das Du das nicht so gemeint hast. Mir war das ja bewusst, aber es war nur meine Wahl eben diese ganze Fakten wegzulassen. Ich will mir die Alben sehr bald chronologisch anhören, dann rückt sich das mit den Fakten zurecht und die Entwicklung wird deutlicher. (Wie gesagt, das mit dem falschen Entwickeln ist dann natürlich mit einkalkuliert, war mir bewusst)
Es mag verzerrte Wahrnehmung geben.
Das Marathonbeispiel stimme ich Dir zu. Auf Mylène bezogen, sicher wenn ich das richtig höre und auch was drüber lese dann ist mir auch klar was die „wichtigen“ Alben waren, wie gesagt ich kann das trennen. Wenn ich das lese und das Album höre (egal um welches es sich handelt) dann kann ich das schon nachvollziehen.
Es kam mir halt ein bisschen gefühlt von oben herrab vor weil ich das so auch nicht gewohnt war, sehe es mir nach. Ich hatte noch nie so eine neue Entdeckung, und dann auch noch so subjektiv, schriftlich festgehalten, das war wahrscheinlich für euch als Leser auch neu als auch für mich als Schreiber. Wir sehen uns ja bald wieder, alles Gut
@Thomas: Genau so ist es, ich werde sie jetzt erst mal chronologisch hören das ich einmal die Entwicklung a bis z durchgemacht habe und dann sehen wir weiter, wahrscheinlich erst einmal Pause
@Imagine: Genau, wie ich oben geschrieben haben, es war in der Art inkl dem Teilen komplettes Neuland und ich bin da sehr naiv rangegangen
@ThomasHH: Danke
"Mancher betrachtet die Kunst am liebsten mit verschlossenen Augen, damit die Phantasie nicht gestört werde".
Friedrich von Schlegel