Anreisen und Fantreffen

Tour #8 im Sommer 2023 und Herbst 2024
O
OneHitWonder
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Que je devienne
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 85 times
Been thanked: 60 times

Anreisen und Fantreffen

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Muss sagen, die Strecke Strasbourg-Paris hat heute fast perfekt geklappt. Fast wg. 10 Min. Verspätung.

Unser 23xx stand pünktlich auf dem Gleis. Der wird aber mit dem aus Deutschland kommenden 95xx gekoppelt, weshalb wir auf diesen gewartet haben. Mir ist jetzt glaub auch klar, warum diese beiden ab Strasbourg unterschiedlich kosten: Ab Strasbourg ist der 23xx billiger, damit aus D möglichst viele Plätze durchgehend bis Paris im 95xx frei bleiben.

Das Wetter in Paris ist allerdings gruslig. Regen ohne Ende. ☹️ Wein und gutes Essen machen es dann aber doch noch erträglich. 🍷

Und… falls jemand draußen beim Stadion nächtigt: Denkt dran, dass die RER B am späteren Abend nicht mehr in La Pleine hält. Hat uns eben noch eine kleine Ehrenrunde beschert…
E
Excalibur
Been thanked: 1 time

Anreisen und Fantreffen

Ungelesener Beitrag von Excalibur »

imagine hat geschrieben: 26. Sep 2024, 00:06 Also mich hat die TGV Buchung diesmal einiges an Nerven gekostet. Die Buchung bei der SNCF geht nur in Chrome, in Firefox nur Fehlermeldungen :eingenwilligerpc: . Bucht man über die DB kann man keinen Platz (mehr) auswählen. Ist natürlich doof, wenn man - wie ich diesmal Tickets - für zwei Personen mit unterschiedlichen Rückreisezielen organisiert.

Und dann die Sachen mit den unterschiedlichsten Zugnummern. Als ich ursprünglich buchen wollte, war der 9575 angeblich schon ausgebucht und der 2369 noch nicht verfügbar :mad: :eingenwilligerpc: :pcbreak:.

In Straßburg gibt's dann die Krönung, dass ein TER von Basel genau dann ankommt, wenn der TGv Richtung Paris abfährt.

Hab ja immer gedacht, dass wir hierzulande schon 💩 Umsteigeerelationen haben, aber da hab ich echt gedacht es Hakt 😅🙈.

Da wird nur leider Trainline auch nichts dran ändern können ^^.
Als ich es im Januar versucht habe, sagte mir Bahn.de unter anderem auch, ich könnte für meine geplante Rückfahrt von Paris keinen Sitzplatz buchen, was ja bekanntlich eigentlich Pflicht ist. O.k., dachte ich mir, dann buchst Du Hin- und Rückfahrt halt getrennt. Dann kam das mit nicht vor April et al.. Über Trainline habe ich dann im Juli ganz normal Hin- und Rückfahrt buchen können und für beide auch jeweils einen Sitzplatz bekommen (Wahl auch nicht wirklich frei (geht halt auch (zumindest indirekt) über die Seiten von Bahn.de und SNCF) - zumindest Fenster oder Gang kann man sich aussuchen).
Erzengel
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: M'effondre (live)
Has thanked: 201 times
Been thanked: 302 times

Anreisen und Fantreffen

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

SNCF geht eigentlich sehr gut über die Connect App zu buchen - auch von Deutschland aus. Ich habe dort auch zuletzt eine Zugverbindung von Saarbrücken nach Paris gebucht, als ich zu den Olympischen Spielen gefahren bin. Morgen starte ich vom TGV Bahnhof Lorraine.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel
27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
imagine
Name: Stefan
Fan seit: 2006
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Has thanked: 542 times
Been thanked: 316 times
Anreisen und Fantreffen

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ich hab's über die Webseite versucht, die SNCF-App lohnt sich bei mir halt nicht, dazu fahre ich dann doch zu selten nach Frankreich :kicher: . Aber mal sehen, 2025 kommt ja auch noch.
OneHitWonder hat geschrieben: 26. Sep 2024, 00:30 Muss sagen, die Strecke Strasbourg-Paris hat heute fast perfekt geklappt. Fast wg. 10 Min. Verspätung.

Unser 23xx stand pünktlich auf dem Gleis. Der wird aber mit dem aus Deutschland kommenden 95xx gekoppelt, weshalb wir auf diesen gewartet haben. Mir ist jetzt glaub auch klar, warum diese beiden ab Strasbourg unterschiedlich kosten: Ab Strasbourg ist der 23xx billiger, damit aus D möglichst viele Plätze durchgehend bis Paris im 95xx frei bleiben.

Das Wetter in Paris ist allerdings gruslig. Regen ohne Ende. ☹️ Wein und gutes Essen machen es dann aber doch noch erträglich.
Damit bestätigt du mir, was mit gerade beim Mittagessen eingefallen ist. Unser Not-TGV nach Paris letztes Jahr wurde in Strasbourg ja auch gedoppelt bzw. stand als Doppeltraktion am Gare de l'Est zur Rückfahrt.

Wetter wurde ja leider so angekündigt. Am Samstag könnte es abends während des Konzerts trocken bleiben 🤞.
Excalibur hat geschrieben: 26. Sep 2024, 07:51 ich könnte für meine geplante Rückfahrt von Paris keinen Sitzplatz buchen, was ja bekanntlich eigentlich Pflicht ist
Ich wollte halt zwei Tickets (1x nach Erfurt, 1x nach Zürich) buchen und die Sitzplätze nebeneinander. Ich war auch der Meinung, dass das mal ging bevor die DB letztes Jahr (?) die Buchungssysteme umgestellt hat. Im Endeffekt haben wir durch den 23er noch paar Euro gespart. Muss dann nur in Strasbourg umsteigen und hoffe das das klappt :pooh1: .
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Agnus
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Agnus Dei
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Has thanked: 17 times
Been thanked: 13 times

Anreisen und Fantreffen

Ungelesener Beitrag von Agnus »

OneHitWonder hat geschrieben: 26. Sep 2024, 00:30 Muss sagen, die Strecke Strasbourg-Paris hat heute fast perfekt geklappt. Fast wg. 10 Min. Verspätung.
Lief bei mir bisher auch gut. Zwischendurch hatte ein Zug 15 min Verspätung, aber dank großzügiger Umstiegszeit sitze ich jetzt im letzten Zug der Reise. :)
d
dieAlex

Anreisen und Fantreffen

Ungelesener Beitrag von dieAlex »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier :) und wollte mal fragen, wer auch am Samstag und Dienstag aufs Konzert geht und Lust hätte gemeinsam hin zu fahren? Samstag habe ich einen Sitzplatz, Dienstag einen Stehplatz. Bin alleine in Paris und würde mich echt freuen, wenn sich wer meldet. Liebe Grüße, die Alex :)
J
Jens
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Anreisen und Fantreffen

Ungelesener Beitrag von Jens »

Bonsoir, ich bin am Samstag im "Pelouse Or" Bereich, können aber gerne zusammen hinfahren. ist noch jmd. von Euch im Pelouse Or Bereich? Gruß, Jens.
imagine
Name: Stefan
Fan seit: 2006
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Has thanked: 542 times
Been thanked: 316 times
Anreisen und Fantreffen

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ich selbst zwar nicht, aber sind auf jeden Fall Leute da. Schau gerne auch mal in der WhatsApp Gruppe vorbei. Link findest du unten im Footer, wenn du eingeloggt bist 😊.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Erzengel
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: M'effondre (live)
Has thanked: 201 times
Been thanked: 302 times

Anreisen und Fantreffen

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

dieAlex hat geschrieben: 27. Sep 2024, 18:26 Hallo zusammen,

ich bin neu hier :) und wollte mal fragen, wer auch am Samstag und Dienstag aufs Konzert geht und Lust hätte gemeinsam hin zu fahren? Samstag habe ich einen Sitzplatz, Dienstag einen Stehplatz. Bin alleine in Paris und würde mich echt freuen, wenn sich wer meldet. Liebe Grüße, die Alex :)
Ich bin auch noch morgen und am Dienstag dort und habe jeweils Sitzplätze. Und es gibt ja auch noch die Möglichkeit zu einem Treffen am Sonntag.

Allerdings fahre ich nicht zum Stadion. Mein Hotel liegt so etwa 30 Minuten zu Fuß entfernt und gerade nach dem Konzerten finde ich es ganz angenehm, nicht mehr in die Metro zu müssen.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel
27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
d
dieAlex

Anreisen und Fantreffen

Ungelesener Beitrag von dieAlex »

Hallo Jens, ich komme leider erst am Nachmittag in Paris an. Denke mal, dass du da längst am Stadion sein wirst, oder?

Hallo Erzengel,
wann gehst du denn ins Stadion?
Vielleicht klappt’s ja trotzdem mit einem Treffen.

Hallo imagine,
herzlichen Dank für den Hinweis!
Gesperrt