In gewisser Weise war dein Glück, was viele von uns im letzten Jahr ziemlich angepisst hat , nämlich die Absage der Auftritte in Saint Denis in letzter Minute (streng genommen in den letzten Stunden). Freut mich aber trotzdem für dich. Es ist schon ein besonderes Erlebnis, Mylène Farmer live zu erleben. Ich wäre aber gar nicht so pessimistisch, was die Chance betrifft, sie auch in Zukunft noch einmal live zu erleben. Warum sollte Farmer nicht in 4, 5 Jahren noch mal auf Tour gehen? Ich bin ja selbst (wenn man ihre gesamte Karriere betrachtet) erst echt spät hinzugekommen und die Konzerte sind jetzt schon für mich Nummer 10, 11 und 12 - und Ärgere mich trotzdem, dass ich sie früher nicht erlebt habe, denn auch bei den meisten früheren Terminen, ist sie bei mir nahezu um die Ecke aufgetreten.Angi.B hat geschrieben: ↑31. Jul 2024, 21:02 (…)
Ich war dann auch etwas traurig, weil die Aussicht für mich auf ein Konzert gegen null gehen sollte. Ich weiß nicht, was es ist, mein Französisch ist momentan definitiv nicht mehr auf einem Level, wo ich außer "Je M'appelle" und "je ne parle pas..." hinausgeht, aber Mylène, ich nenne es gerne "Artwork" berührt, mich einfach sehr tief. Ich habe das Gefühl, dass es endlich jemand gibt, der mich versteht. Und ich finde, dass sie mich zu viel inspiriert und motiviert, einfach nur durch ihre Lieder. Kunst, Lesen, Sport, Poesie.... Dinge für die ich vergessen habe, dass ich sie mal mochte oder Dinge, die ich nie gedacht habe zu mögen (wie 2 Stunden Sport jeden Tag oder doch noch mal den Versuch zu wagen Französisch zu lernen ... in der Schule wars nicht so meins, auch wenn ich die Sprache schon immer liebe ). Zu gerne wollte (und werde jetzt ) ich auf ein Konzert um es einfach zu erleben, was ich schon so in den beiden Konzerten die ich als Video gesehen habe, spüre.
Nun haben sich aber ein paar Dinge geändert und ich darf doch noch auf das Konzert, fliege vor Freude gerade durch die Galaxy, mit einem großen Lächeln im Gesicht und im Herzen.
P.S. ist jetzt eigentlich schon ein halb anderes Thema: Adele tritt ja in München auf und gerade wird in der Tagesschau so getan, als sei eine Residency sozusagen ihre Erfindung. Das Farmer das ganze 2006 und 2019 auch durchgezogen hat, können die nicht wissen bzw. warum sollte man das auch recherchieren mit den knappen GEZ Gebüren