Remix XL – Neues Remix-Album (19.04.2024)

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
TwistedMentat
Beiträge: 5
Registriert: 5. Jun 2023, 18:00
Name: Kolja
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Libertine
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre... a Bercy (2006)
Wohnort: Bergheim
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Remix XL – Neues Remix-Album (19.04.2024)

Ungelesener Beitrag von TwistedMentat »

Ich möchte direkt festhalten: "Je te rends ton amour" im Remix von David Lynch ist ein Brett 🤘🏼
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1171
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 156 times
Been thanked: 271 times

Remix XL – Neues Remix-Album (19.04.2024)

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

TwistedMentat hat geschrieben: 20. Apr 2024, 09:51 Ich möchte direkt festhalten: "Je te rends ton amour" im Remix von David Lynch ist ein Brett 🤘🏼
Ja, tatsächlich ist das der einzige Song, den ich bisher gehört habe … und den ich direkt an meine Tochter weiter empfohlen habe, die mit Mylène wenig am Hut hat, aber so eine Art hardcore Lynch-Junkie ist :kicher:

Im Hinblick auf das Video zu dem Song ist Lynch ja auch irgendwie die passende Wahl,gewesen.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
TwistedMentat
Beiträge: 5
Registriert: 5. Jun 2023, 18:00
Name: Kolja
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Libertine
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre... a Bercy (2006)
Wohnort: Bergheim
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Remix XL – Neues Remix-Album (19.04.2024)

Ungelesener Beitrag von TwistedMentat »

Ich vermute mal, dass das im Endeffekt seine "Roadhouse"-Version ist, die er in der 3. Staffel gerne genutzt hätte, hätte Mylene dafür Zeit gehabt.
Werner
Beiträge: 125
Registriert: 24. Dez 2006, 12:25
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2001
Lieblingssong: Consentement
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Has thanked: 13 times
Been thanked: 42 times

Remix XL – Neues Remix-Album (19.04.2024)

Ungelesener Beitrag von Werner »

Gut durchörbar das Ganze - ist mir noch bei keinem Remix-Album von Mylene passiert 😆👍
Werner
Beiträge: 125
Registriert: 24. Dez 2006, 12:25
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2001
Lieblingssong: Consentement
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Has thanked: 13 times
Been thanked: 42 times

Remix XL – Neues Remix-Album (19.04.2024)

Ungelesener Beitrag von Werner »

gerade angekommen - CD und Vinyl: sehr schöne Aufmachung :music:
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1319
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 46 times
Been thanked: 263 times

Remix XL – Neues Remix-Album (19.04.2024)

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Es ist jedenfalls das erste der drei Remix-Alben, das ich spontan zweimal durchgehört habe...

Trotzdem ist es für mich ein Kessel Buntes... Die "alten" Songs sind einerseits spannend durch die neuen Vocals, andererseits waren da irgendwie aber auch schon alle Varianten bis hin zur Brechstange in der Vergangenheit durchgezogen worden. Das werde ich zukünftig wohl eher nicht mehr anhören. Und Feder finde ich speziell wirklich überbewertet, was seine Mixes angeht...

"Je Te Rends" ist in der Tat ein Brett, Remix durch Weglassen ist dann auch mal was wirklich neues.

Am beeindruckensten finde ich die Songs, die mich zuvor überhaupt nicht beeindruckt haben... "Sextonik" klingt für mich auf einmal wie ein Song...

Bei "Do You Know Who I Am" war/bin ich vermutlich der einzige, der das Lied vorher schon gut fand (nicht 100% typisch für Archive, ungewöhnlich für Madame, aber wenn man beides mal ignoriert, hat das Ding von Anfang an für mich funktioniert), aber was für mich der KRACHER ist, sind "Rayon Vert", "Bouteille" und "Rallumer", die ich (bis auf die Piano-Version vom ersten) in der Pfeife geraucht habe, und die ich hier alle drei um einen Grand Canyon besser finde. Werde mir mal spaßeshalber eine Playlist von "L'Emprise" machen, wo die drei Songs durch die neuen Versionen ersetzt sind. Wird vom Sound nicht passen, aber mal sehen, wie dann das Album klingt...

Und das Cover ist ganz großes Kino. Gemälde von Madame? Das allein rechtfertigt den Kauf der 3LP.
Werner
Beiträge: 125
Registriert: 24. Dez 2006, 12:25
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2001
Lieblingssong: Consentement
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Has thanked: 13 times
Been thanked: 42 times

Remix XL – Neues Remix-Album (19.04.2024)

Ungelesener Beitrag von Werner »

MartinC hat geschrieben: 23. Apr 2024, 17:37 ... aber was für mich der KRACHER ist, sind "Rayon Vert", "Bouteille" und "Rallumer", die ich (bis auf die Piano-Version vom ersten) in der Pfeife geraucht habe, und die ich hier alle drei um einen Grand Canyon besser finde. Werde mir mal spaßeshalber eine Playlist von "L'Emprise" machen, wo die drei Songs durch die neuen Versionen ersetzt sind. Wird vom Sound nicht passen, aber mal sehen, wie dann das Album klingt...

Und das Cover ist ganz großes Kino. Gemälde von Madame? Das allein rechtfertigt den Kauf der 3LP.
Stimm ich voll zu :!:

Yinyl-Seite F ist quasi das Highlight... Richtig cool und mal so richtig extended :-)
Antworten