[Konzert] Brüssel - 22.. Juli 2023

Tour #8 im Sommer 2023 und Herbst 2024
JayJayBerlin
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jul 2023, 17:51
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

[Konzert] Brüssel - 22.. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von JayJayBerlin »

Falls es jemanden interessiert - ich habe mir ein paar Impressionen vom Konzert zusammengeschnitten. Grund war eher mich ein eine neue Videoschnitt-App einzuarbeiten, dementsprechend unprofessionell ist das Ergebnis. :pfeif:
War auch erstaunt wie schlecht die Mikros meines Smartphones mit der Lautstärke zurecht kamen, aber das soll je kein Bootleg des Konzertes sein, sondern nur ein paar Eindrücke. Hinweis: das Video ist nicht auf YT gelistet.

https://youtu.be/TGfOb177qL4

That said, ich hoffe es kommt ASAP eine Veröffentlichung eines der Konzerte auf 4K-Blu ray. Ich habe die UHD von der 2019er Tour zu Hause und das ist schon eine prachtvolle Qualität. Ich befürchte nur dass man mindestens bis zu den Wiederholungsterminen in Paris warten wird oder gar erst die Pariser Shows aufzeichnen wird.
TwistedMentat
Beiträge: 5
Registriert: 5. Jun 2023, 18:00
Name: Kolja
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Libertine
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre... a Bercy (2006)
Wohnort: Bergheim
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

[Konzert] Brüssel - 22.. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von TwistedMentat »

JayJayBerlin hat geschrieben: 29. Aug 2023, 23:04 Ich befürchte nur dass man mindestens bis zu den Wiederholungsterminen in Paris warten wird oder gar erst die Pariser Shows aufzeichnen wird.
War doch Teil der Nachricht zu den Nachholkonzerten, also dass sich "Nevermore The Film" entsprechend auf Winter 2024 verschiebt. Begründet wurde das damit, dass man den Konzertbesuchern erst das Live-Erlebnis im Stadion geben möchte, diese das Konzert also nicht zuerst im heimischen Fernseher sehen.
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1316
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 46 times
Been thanked: 263 times

[Konzert] Brüssel - 22.. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Es ist alles kompletter Spekulatius (und in der Vergangenheit haben sie oft *nicht* wirklich das Naheliegende gemacht), aber es spricht einiges gegen ein neues Filmen im Stade de France.

Die Basis wurde ja schon im ursprünglichen Plan in Lyon gefilmt, und das war auch völlig vernünftig. das Stadion ist kleiner und folglich konnte man die "Seilbahn" minimalinvasiver gestalten. Im Stade de France wäre/ist aus Sicherheitsgründen ein deutlich stabileres Konstrukt nötig, das Ding 2009 sah so massiv aus, als könnten da auch locker Personen mitfahren... Damals hatte man halt keine andere Wahl (Genf war zu klein, Brüssel nur einmal) - aber diesmal hatte man die Möglichkeit, in Lyon mit deutlich weniger Aufwand bessere Bilder zu bekommen.

Das Ganze jetzt in die Tonne zu treten und 2024 nochmal bei Null anzufangen... warum??

Umgekehrt hat man in Paris ein Vermögen verloren, und die Nachholkonzerte 2024 kosten nochmal ein Vermögen. Daß es ein drittes Konzert gibt, war mit Sicherheit weniger die Liebe zu den Fans als die Notwendigkeit, frisches gutes Geld zu bekommen, um das schlechte alte Geld zu ersetzen.

Und auch die Absage vom Film für das Jahr 2023 reißt Löcher in die Kalkulation. Da wäre es absolut naheliegend, auf theoretische neue Footage aus Paris 2024 sogar komplett zu verzichten, stattdessen den Lyon-Film fertigzustellen, und zeitlich *unmittelbar* nach den Konzerten 2024 in die Kinos und in die Regale zu knallen - wenn der Hype am größten ist und (vor allem bei den Leuten, die *nicht* auf die Konzerte gehen konnten oder wollten) das Geld am lockersten sitzt.

Sinnvoll wäre diese Option... ob sie auch so denken, werden wir sehen... :coffee:
Antworten