Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Alles zu Songs, Alben, Konzerten und anderen Sängern/innen, Bands, etc.
Werner
Beiträge: 115
Registriert: 24. Dez 2006, 12:25
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2001
Lieblingssong: Consentement
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Has thanked: 13 times
Been thanked: 41 times

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von Werner »

danny hat geschrieben: 17. Jan 2023, 18:15 Madonna hat heute Nachmittag mit der „Celebration Tour“ eine Greatest-Hits-Tour für diesen Sommer und Herbst verkündet. VVK startet je nach Anbieter morgen oder Freitag. Die beiden Stopps in Deutschland werden Ende November Köln und Berlin sein. :pc:
Nun gibt's noch Zusatztermine - aber Mondpreise sind das... :mad:

Nachdem ich vor etlichen Jahren ein Konzert von ihr (MDNA-Tour) vorzeitig verlassen habe, weil es so grottig schlecht war (vor allem musikalisch - und auch logistisch eine Zumutung), werde ich mir sie nicht noch einmal antun...
Benutzeravatar
Zi5ka
Beiträge: 177
Registriert: 20. Jul 2014, 11:46
Name: Franziska
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2013
Lieblingssong: Monkey Me
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: California
Wohnort: Ingolstadt
Has thanked: 17 times
Been thanked: 20 times

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von Zi5ka »

Habe zwar noch nichts konkret geplant oder gebucht, überlege für nächstes Jahr aber (neben ggf. Mylène in Paris) Calogero (A.M.O.U.R. Tour, ggf. in Luxemburg) und Coldplay (Music of the Spheres Tour in München). Bin bei beiden nicht der Mega-Fan, finde die Musik aber jeweils gut. Wobei bei Coldplay der Zug ggf. schon abgefahren ist, scheinbar gibt es einen Pre-Sale, für den man sich hätte registrieren müssen :pfeif:
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1452
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 351 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Coldplay hat seine besten Zeiten auch schon lange hinter sich. Die hätte ich mir durchaus geben können zu Zeiten ihrer ersten beiden Alben.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
Zi5ka
Beiträge: 177
Registriert: 20. Jul 2014, 11:46
Name: Franziska
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2013
Lieblingssong: Monkey Me
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: California
Wohnort: Ingolstadt
Has thanked: 17 times
Been thanked: 20 times

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von Zi5ka »

THomasHH hat geschrieben: 25. Jul 2023, 10:20 Coldplay hat seine besten Zeiten auch schon lange hinter sich. Die hätte ich mir durchaus geben können zu Zeiten ihrer ersten beiden Alben.
Ja, das stimmt schon irgendwie. Keine Ahnung, was sie auf der Tournee so spielen, habe bislang immerhin einiges Gutes gehört (auch von Leuten, die ähnlich wie ich die letzten Alben nicht mehr so mitverfolgt haben). Und irgendwie sehe ich bei mir nach zwei sehr coolen Konzert-Jahren in 2024 eine Konzert-Flaute kommen, auf die ich keine Lust habe :bored:
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6704
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 493 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von imagine »

Coldplay habe ich für nächstes Jahr auch irgendwie ins Auge gefasst, einfach ums mal gesehen zu haben 🙃.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1164
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 154 times
Been thanked: 266 times

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

THomasHH hat geschrieben: 25. Jul 2023, 10:20 Coldplay hat seine besten Zeiten auch schon lange hinter sich. Die hätte ich mir durchaus geben können zu Zeiten ihrer ersten beiden Alben.
Da sind wir einer Meinung. Ich habe Coldplay 2005 live gesehen. Damals haben sie noch nicht in den Stadien gespielt. Die ersten zwei oder drei Alben haben mir gefallen. Das Konzert fand ich damals allerdings ganz schwach und extrem kurz, kaum 90 Minuten. Tatsächlich war die Band für mich danach tot. Und was ich an neueren Songs kenne, spricht mich auch nicht mehr an.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1164
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 154 times
Been thanked: 266 times

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Ich selbst bin am kommenden Samstag hier ...



... und möchte betonen, dass ich auch in Brüssel im Stadion einen Fan mit Maiden Shirt gesehen habe :moral:

I'm not the only one :D
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

Da ich dass gerade ein wenig aufarbeite… Ich kann auch nicht mit viel mithalten, und muss es so sagen wie OneHitWonder. Die meisten meiner Konzert Besuche nimmt Mylène ein, vorher war ich so gut wie nie auf Konzerten. In meiner Familie war das auch nicht üblich. Mittlerweile bin ich die, die damit am meisten zu tun hat..:)
Ist für mich selbst lustig, zu überlegen was mein erstes Konzert war…

Anfang 2000 - Bayern 3 Winter Open air in Bischofsgrün mit Bro‘Sis und Right Said Fred

Dann kam lange nichts…

2008 Weinturm Open Air Bad Windsheim - u.a Deichkind
2009 Mylene - Strasbourg Zenith
Mylene - Paris SDF
2010 Florent Pagny - Strasbourg Zenith
2013 3x Mylene - Paris Bercy
2016 One and One Tour Paul McCartney - Olympia Stadion München
2017. Reinhard Mey - Meistersingerhalle Nürnberg
2018. Anna von Hauswolff - Beatpol Dresden
2018. Klassik Open Air - Nürnberg
2018 Pohlmann ( Jahr ein Jahr aus Tour) - Club Stereo Nürnberg
2019. Klassik Open Air - Nürnberg
2019 3 x Mylene - Paris la defence Arena
2020 Pohlmann (Jahr ein Jahr aus Tour 2)- Club Stereo Nürnberg
2023. Pohlmann (falschgoldrichtig) - Club Stereo Nürnberg
2023. Mylene - Lille
Mylene - Genf

——-
Kommend

30 . Juli - Gankino Circus ( bei den Finnen) - Ornbau Open Air
02 Dezember - Mando Diao ( Boblikov's Magical World Tour) - München
06 Dezember. - Sting ( My Songs)- Nürnberg

März 2024 - Hans Zimmer - Nürnberg
September/Oktober Mylène 3 x in Paris :wub:
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Benutzeravatar
Zi5ka
Beiträge: 177
Registriert: 20. Jul 2014, 11:46
Name: Franziska
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2013
Lieblingssong: Monkey Me
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: California
Wohnort: Ingolstadt
Has thanked: 17 times
Been thanked: 20 times

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von Zi5ka »

farmerprojekt hat geschrieben: 26. Jul 2023, 21:42 06 Dezember. - Sting ( My Songs)- Nürnberg
Sting hatte ich mir auch mal kurz angeschaut (v.a. wegen Mylène), habe über die Konzerte aber Gemischtes gelesen - u.a. wohl, dass sie extrem kurz sein sollen. Bin deshalb gespannt, was du im Dezember berichtest!

Off-topic: sag gern Bescheid, falls du mal in Nürnberg bist, dann kann man sich auf einen Kaffee oder so treffen :)
Benutzeravatar
Zi5ka
Beiträge: 177
Registriert: 20. Jul 2014, 11:46
Name: Franziska
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2013
Lieblingssong: Monkey Me
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: California
Wohnort: Ingolstadt
Has thanked: 17 times
Been thanked: 20 times

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ungelesener Beitrag von Zi5ka »

imagine hat geschrieben: Coldplay habe ich für nächstes Jahr auch irgendwie ins Auge gefasst, einfach ums mal gesehen zu haben 🙃.
Also ich habe Coldplay gerade offiziell aufgegeben :nailfile:
Dateianhänge
WhatsApp Image 2023-07-27 at 10.18.21.jpeg
Antworten