Allgemein gibt es (weltweit) zwei Datenbanken für genau diesen Zweck.
Der Platzhirsch ist VinylHub, ein Ableger von Discogs. Man kann in der Karte die gewünschte Stadt suchen/zoomen und sieht dann gleich die "Nester", wo mehrere Läden in der Nähe sind:
vinylhub.discogs.com
Der Herausforderer ist RecordstoresLove:
recordstores.love
Bei beiden bekommt man mit Klick auf das Icon Infos zum Laden (Genres, Öffnungszeiten, Website etc.), wobei es auf RecordstoresLove ein paar mehr Fotos gibt.
VinylHub hat die Eigenheit, daß geschlossene Läden weiterhin eingetragen bleiben, man muß also erst draufklicken, um zu sehen, ob es sie noch gibt.
RecordstoresLove hat umgekehrt die Schrulle, daß geschlossene Läden zwar in der Datenbank bleiben, aber grundsätzlich nie auf der Karte angezeigt werden. Sucht man also gezielt nach einem Laden, der nicht in der Karte erscheint, finde ich den alten Eintrag von RecordstoresLove bisher immer nur über Google.
Sinnvoll wäre bei beiden, wenn geschlossene Läden irgendwie gedimmt angezeigt würden, und daß man selber irgendwo einstellen kann, ob man sie sehen möchte oder nicht. Falls das einer von Euch als Feature findet, gebt mir Bescheid... ich habe es bislang nirgendwo in den Settings gesehen.