Vive Le Tour

Alle Themen, welche in kein anderes Forum bzw. Unter-Forum passen.
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1154
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 35 times
Been thanked: 177 times

Vive Le Tour

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Auf der Tour-Etappe vorgestern wurde erstmals ein Airbag für Profi-Radfahrer getestet. Ist aber noch nicht ganz ausgereift... :twisted:

Zuletzt geändert von MartinC am 21. Aug 2017, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6455
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 356 times
Been thanked: 173 times
Kontaktdaten:

Vive Le Tour

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ups :kicher: und autsch...
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1154
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 35 times
Been thanked: 177 times

Vive Le Tour

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Genau eben vor 2 Minuten wurde in der Übertragung der Finaletappe der Tour de France 2021 La Défense aus dem Hubschrauber gezeigt, mit einem Close-Up auf die Arena, und auf Eurosport 1 hat Birgit Hasselbusch (die zugeschaltete deutsche Kultur-Expertin) neben den Rolling Stones und Paul McCartney auch Mylène Farmer ("eine bekannte französische Sängerin") genamedropped und ihren Namen dann auch noch völlig korrekt ausgesprochen!

Jens Voigt (Ko-Kommentator für die eigentliche Sportübertragung) fügte dann noch hinzu, daß doch "mit Sicherheit auch noch Johnny Hallyday" dort gespielt habe... :D
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1154
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 35 times
Been thanked: 177 times

Vive Le Tour

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Es hat hier noch niemand gepostet, aber die finale 21. Etappe der Tour de France 2022 wird am 24.7. um 16:30 Uhr innerhalb der La Défense Arena gestartet... :shock:

Wer mit der Tour nicht so affin ist... die finale Etappe wird zunächst nur eine Kaffeefahrt sein, die Fahrer werden ganz gemütlich aus der Halle rollen und dann gemeinsam diverse Scherze machen und 1-2 Stunden im Pulk einmal um Paris radeln. Erst mit der 1. Überquerung des Ziels auf den Champs-Élysées beginnt das Radrennen, das dann in 8 Stadtrunden scharf gefahren wird. Ist ein schönes Spektakel und hübsch anzuschauen, auch wenn man mit Radsport (sonst) nichts am Hut hat. Vor allem die Bilder der Runden um den Arc de Triomphe sind grandios - das gibt es erst seit ein paar Jahren, vorher wurde unschön vor dem Bogen eine Kehrwende gemacht.

Ich kanns dieses Jahr gar nicht live gucken, weil ich da zum Festivalfinale auf der Loreley fotografieren muß... :|
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 961
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 80 times
Been thanked: 161 times

Vive Le Tour

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ja am Sonntag in Paris bin :gaga: ... wie kann man so auf dem Schlauch stehen? Ich schaue die ganze Woche
ausschnittsweise die Tour (während der Arbeit), fahre morgen nach Paris zu den Rolling Stones, aber habe das geistig nicht verknüpft :irre:

Tatsächlich braucht man ein Gratis-Ticket für die Arena, aber mehr auch nicht und kann dann beim Start dabei sein. Am Ziel wird es wohl ziemlich voll, aber in der Halle ... ich glaube, das mache ich.
13.09.13, Paris * 15.10.13, Straßburg * 15.11.13, Brüssel
11.06.19, Paris * 12.06.19, Paris * 22.06.19, Paris

03.06.21, Lille * 17.06.23 Genf * 30.06. + 01.07.23 Paris
Antworten