[Board-Software-Update] phpBB 3.3.7

News, Meinungen, Vorschläge, Fragen zum Forum und den angeschlossenen Seiten.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6402
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 332 times
Been thanked: 169 times
Kontaktdaten:

[Board-Software-Update] phpBB 3.3.7

Ungelesener Beitrag von imagine »

Nach zwei Releases innerhalb einer Woche danke ich mal, kann ich demnächst das Forum auf die neue Version 3.3.7 aktualisieren. Ob das spontan oder mit zusätzlicher Vorankündigung passiert, wird sich noch zeigen müssen.

Es gibt zudem eine neue Member Map Erweiterung. Falls Interesse besteht, kann ich diese Funktion wieder nachrüsten.


Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 108 times
Been thanked: 146 times

[Board-Software-Update] phpBB 3.3.7

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

imagine hat geschrieben: 18. Mär 2022, 19:45
Es gibt zudem eine neue Member Map Erweiterung. Falls Interesse besteht, kann ich diese Funktion wieder nachrüsten.
Fände ich gut. :)
Le monde est triste sans imagination
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6402
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 332 times
Been thanked: 169 times
Kontaktdaten:

[Board-Software-Update] phpBB 3.3.7

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ich hab soeben das Forum aktualisiert, d. h. wir sind jetzt auf phpBB 3.3.7 inkl. aktuellen Erweiterungs-Updates und Style-Anpassungen.

Ich habe auch die angesprochene Member Map Erweiterung mal installiert und getestet. An sich ist die Erweiterung ganz schön, aber...

Dass die Erweiterung funktioniert, muss man im einfachsten Fall externe Dienste anbinden - entweder geonames.org oder Google Maps. Ersterer wird ab einer gewissen Anzahl an Abfragen kostenpflichtig. Und dann sind beide aus Datenschutz-Sicht aktuell grenzwertig bzw. müsste die Datenschutz-Erklärung vom Forum entsprechend angepasst werden. Das möchte ich mir an der Stelle ersparen.

Die Erweiterung umfasst zwar die Möglichkeit, eine lokale Datenbank zu nutzen. Hierfür müssen die Daten aber manuell hinterlegt werden und das ist mir im Moment den Aufwand nicht wert :eingenwilligerpc: :dunno: .

Ich werde es noch im Auge behalten, evtl. hab ich zu einem anderen Zeitpunkt nochmal die Muse mich dranzusetzen.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten