Französische Schauspielerinnen haben es mir auch sehr angetan. Neben den von dir genannten Deneuve, Huppert, Adjani, habe ich noch ein besonderes Faible für Juliette Binoche, Marion Cotillard und, vielleicht etwas weniger bekannt, Clémence Poésy.
Da habe ich kürzlich erst einen Film mit Michael Caine und eben Clémence Poésy in den Hauptrollen gesehen, den ich unbedingt empfehlen kann: Mr. Morgans letzte Liebe.
Regisseurin ist hier übrigens eine Deutsche: Sandra Nettelbeck aus Hamburch
Ich habe Regisseure vergessen. Wobei ich auch nicht sagen kann das ich einen Lieblings Regisseur habe. Quentin Tarantino ist natürlich ganz groß und hat tolle Filme gemacht. Auch solche wie Steven Spielberg, George Lucas und Ridley Scott sind anzumerken. Garry Marshall und Nancy Meyers mag ich auch gerne - schöne romantische Komödien die sie beide auf die Leinwand gebracht haben.
StardustRebel hat geschrieben: 2. Mai 2021, 15:13 Garry Marshall und Nancy Meyers mag ich auch gerne - schöne romantische Komödien die sie beide auf die Leinwand gebracht haben.
Dann ist eventuell auch John Hughes etwas für dich. Seine Coming-of-Age-Komödien aus den 80ern, wie Breakfast Club, Pretty in Pink oder Ferris macht Blau haben mich (damals selbst an der Schwelle zum Teenager) jedenfalls sehr geprägt.
Stuntman_Dan hat geschrieben: 2. Mai 2021, 15:50
Dann ist eventuell auch John Hughes etwas für dich. Seine Coming-of-Age-Komödien aus den 80ern, wie Breakfast Club, Pretty in Pink oder Ferris macht Blau haben mich (damals selbst an der Schwelle zum Teenager) jedenfalls sehr geprägt.
Die Filme kenne ich und mag sie auch. Wusste aber tatsächlich nicht das alle von dem selben Regiesseur sind.
Ja, um ganz genau zu sein saß John Hughes bei Pretty in Pink nicht auf dem Regiestuhl, aber das Drehbuch stammt von ihm (bei den anderen beiden Filmen ist beides der Fall)