Ich bin (insgesamt) kein großer Freund von den Tanz-Choreographien (ich finde da wäre kreativ mehr drin, jeweils in Bezug auf den Inhalt, und sie immer wieder nachzutanzen, während sich die Arrangements der Lieder dazu immer erneuern, ist merkwürdig) aber ich anerkenne natürlich die handwerkliche Leistung auf der Bühne. Trotzdem bin ich geflasht von den Proben, man sieht dort erst welche unglaubliche körperliche Kontrolle und vor allem welches Detailreichtum darin liegt. Live auf der Bühne geht das irgendwie im Gesamteindruck unter, aber die TänzerInnen Close-Up und in "Zivilkleidung" zu beobachten und zu sehen, wie komplex die Bewegungen tatsächlich sind, ist der Hammer.
Die Musik besteht pro Instrument in der Regel aus 8-10 Grundfragmenten pro Song, die präzise und gut (und lebendig) kombiniert und gespielt werden müssen, das ist schwer genug. Aber hier ist ja pro TänzerIn so gut wie garnichts wiederholt, der komplette Körper bis in jeden Finger muß einer komplizierten durchkomponierten Sequenz folgen.
Das weiß ich zwar natürlich auch grundsätzlich, aber es tatsächlich zu *sehen* ist immer wieder beeindruckend.