Meine letzten drei Konzerte waren Cher, Cher und CHER!!!
Berlin, Köln und Mannheim. Wie immer sensationell. Höchstwahrscheinlich war es das jetzt auch mit Cher Konzerten für mich, denn nochmal wird sie vermutlich nicht nach Deutschland kommen. Etwas traurig stimmt mich das schon... ABER ich habe eine kleine Geschichte zu erzählen:
Damals (vor 10+ Jahren) gab es ein deutsches Cher Forum. Mittlerweile gibt es das nicht mehr, aber zu ein paar Leuten hat man durch FB und WhatsApp nach wie vor Kontakt. In Berlin hat man viele davon dann mal endlich Persönlich kennen gelernt und eine tolle Zeit verbracht.
Waren zusammen essen/trinken und nach dem Konzert auf einer Cher After Show Party die unvergesslich sein wird!
Das absolute Highlight aber EIN AUTOGRAMM von CHER herself!
Um das mal schnell zu erzählen: Nach dem gemeinsamen Essen Mittwoch abends (Donnerstags war das Konzert) hat sich die Gruppe entschlossen zu dem Hotel zu fahren in dem Cher wohnte. Eigentlich hatte ich ja keine Lust, weil ja eigentlich klar ist das man niemanden zu Gesicht bekommt. Trotzdem bin ich mitgefahren.
Auf dem Vorplatz des Hotels haben wir gestanden, nur ein Geigenspieler im Hintergrund. Daneben stand eine Frau.
Einige aus der Gruppe meinten dann diese Frau sieht aus wie Jen, die Assistentin von Cher, die man von Bildern etc. kennt.
Haben uns dann heran getraut und gefragt ob sie es ist. Zuerst war sie vorsichtig und fragte ob wir Paparazzi seien, was wir verneinten und unsere Jacken öffneten, da jeder von uns ein Cher Shirt trug. Das fand sie dann ziemlich cool und machte ein Gruppenbild von uns das sie Madame zeigen wollte. Eine von uns Fans fragte dann ob sie etwas mit rein nehmen würde das Cher unterschreiben könnte. "Sure" war ihre Antwort und plötzlich zückten alle CDs und Schallplatten zum unterschreiben. Alle besser vorbereitet als ich. Ich hatte nichts. Außer meinen Terminkalender, den ich ihr dann etwas verschämt in die Hand drückte, in der Hoffnung ein Autogramm rein zu bekommen, auch wenn es nichts Cher bezogenes ist.
Als sie alles hatte verschwand sie im Hotel. Wir standen einige Minuten da in denen wir beschlossen Cher ein Ständchen zu singen.
Sogar der Geigenspieler schloss sich uns derweil an und dudelde als Unterstützung etwas mit.
Wir entschieden uns für "Song For The Lonely" den wir lauthals sangen. Peinlich in dem Moment, aber mittlerweile doch ziemlich cool.
Als wir fertig waren, erschien Frau Königin sogar am Balkon und winkte ihrer Volkschaft aller Evita zu. "Thank You, you are so cute!" rief sie herunter und verschwand wieder. Ihr könnt euch vorstellen wie euphorisiert wir waren!
Darauf kam dann auch Jen zurück zu uns und überreichte uns die Gegenstände - alle signiert - auch mein Terminkalender! "Love Cher"
Bin noch ganz begeistert davon und bekomme Gänsehaut wenn ich daran zurück denke.
Bin froh das ich doch dabei war. Wäre ich es nicht gewesen hätte ich mich wahrlich grün und blau geärgert!
Als Anhang noch ein Bild von mir, nachdem ich das Autogramm bekommen habe.
Ein Video unseres Ständchens existiert leider Gottes auch. Muss mal schauen ob es mittlerweile auf YT gelandet ist.
