Karten-Vorverkauf gestartet

Konzertserie im Juni 2019 in der Paris La Defense Arena
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

Karten-Vorverkauf gestartet

Ungelesener Beitrag von imagine »

GoRan hat geschrieben: 15. Okt 2018, 22:23 Sorry, kann mir jemand erklären was die Kategorien zu bedeuten haben? Bei Ticketmaster steht überall „Sitzplatz‘‘.
Das Fosse Or können doch nur Stehplätze sein, oder?
Und weshalb sind die Platinum so teuer? Die sind doch ganz weit hinten.
Danke schon mal.
Kategorie 1-3 sind Sitzplätze der unterschiedlichen Ränge.

Fosse/ Fosse or sind Stehplätze, Fosse or ist dabei direkt vor der Hauptbühne.

Die Platin Tickets sind gegenüber der Hauptbühne vor den Tribünen, laut Saalplan Hinweis auf eine kleinere Zusatzbühne.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1308
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 43 times
Been thanked: 259 times

Karten-Vorverkauf gestartet

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Ich hab eine kleine Diskussion über "Carré Platine" mitbekommen, die zwar akademisch ist, aber durchaus plausibel.

Die erste Reihe muß so hoch sein, daß die Köpfe der Leute im Sitzen mindestens 2 Meter über dem Rasen und damit über die stehenden Leute im "Fosse" ragen. Umgekehrt muß die hinterste Reihe niedriger sein, als die erste Reihe der Tribünen im Ring außen. Jemand, der die Arena schon kennt, schätzte, daß da keine 5 Meter Höhe dazwischen liegen, d.h. "Carré Platine" müßte relativ flachen Anstieg haben und das ist evtl. nicht so witzig für Leute mittendrin mit langen Leuten davor...

Noch etwas - das mit der "kleineren Zusatzbühne" hab ich jetzt auch schon mehrfach gelesen - was/wo soll das sein? Das kleine Dingens hinter dem mittleren "Carré Platine" Rechteck? Für mich ist das das Soundboard.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

Karten-Vorverkauf gestartet

Ungelesener Beitrag von imagine »

Bei Shania Twain in München wäre es vor zwei Wochen so, dass die kleine Bühne direkt vor dem Soundboard war. Olympiahalle wohlgemerkt. Da dürfte in Paris durchaus noch Platz sein. :gruebel:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1308
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 43 times
Been thanked: 259 times

Karten-Vorverkauf gestartet

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Ja natürlich ist da Platz, wenn die das wollen, zumal der Plan ja auch weitgehend stilisiert ist. Ich frage mich ja nur, worauf genau sich diese Geschichte bezieht.

Meint Ihr das gelbe Rechteck zwischen den beiden beschrifteten "Carré Platine"? Das würde ich als (dritten) mittleren Block dieser Kategorie interpretieren und nicht als Bühne.

Oder meint Ihr den Pixelhaufen dahinter? Den würde ich als Soundboard interpretieren, das bei Madame ja nun traditionell nicht grade klein ist.

Und da es unter Audio-Liebhabern beliebt ist, sich möglichst direkt davor zu platzieren, und für den Rest der Welt ratsam, sich *nicht* direkt dahinter zu platzieren, ist es ja auch nicht ungewöhnlich, es im Saalplan anzugeben. Dann kann man hinterher immer sagen *Du* hast die Karte da gekauft, also beschwer Dich nicht über die zusätzliche Lightshow... :kicher:
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1162
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Karten-Vorverkauf gestartet

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Ich habe auch die Anordnung der Preiskategorien nicht in allen Einzelheiten verstanden. Zum Beispiel sind die Blöcke 109 und 110 nur Kategorie 2, ebenso teilweise die seitlichem Blöcke unten, während oben drüber wieder Kategorie 1 ist. Gerade die Blöcke 109/110 sind ja eigentlich auch ganz nah an der Platinum Zone (allerdings hinter dem Soundboard).

Ich habe schon spekuliert, ob quer zur Halle „in der Luft“ eine weitere Leinwand oder sogar eine weitere Bühne ist. U2 und Roger Waters hatten ähnliches bei ihren beiden letzten Tourneen und deren Show wurde ja auch von Stufish entworfen, wie die von Mylène. Ich weiß nicht, ob sonst jemand Bilder von den Auftritten von U2 und heute war das kennt und weiß, wie ich das meine.

Ich stelle hier mal zwei Bilder ein.

Wenn man zu weit unten oder hinten zentral sitzt, sieht man diese Bühne schlechter.
Dateianhänge
b.jpg
a.jpg
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
goofy99
Beiträge: 7
Registriert: 23. Okt 2013, 18:43
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1992
Lieblingssong: Rêver
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 4 times

Karten-Vorverkauf gestartet

Ungelesener Beitrag von goofy99 »

Hallo nochmal,
ab heute sollten die E-Tickets doch abrufbar sein. Bei mir leider nicht, obwohl die Buchung komplett im Kundenkonto aufgeführt ist.
Ist es schon jemanden gelungen, sein Ticket downzuloaden?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1162
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Karten-Vorverkauf gestartet

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

goofy99 hat geschrieben: 16. Okt 2018, 17:00 Hallo nochmal,
ab heute sollten die E-Tickets doch abrufbar sein. Bei mir leider nicht, obwohl die Buchung komplett im Kundenkonto aufgeführt ist.
Ist es schon jemanden gelungen, sein Ticket downzuloaden?

Viele Grüße
Ich hatte es noch gar nicht versucht, habe aber gerade geschaut: Nein, geht noch nicht.

In meiner Bestellung steht aber auch, dass nochmal eine Bestätitgungsmail kommt, wenn der Download freigeschaltet ist.

Wird schon :coffee: ... sind ja noch ein paar Monate bis zum ersten Auftritt.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1308
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 43 times
Been thanked: 259 times

Karten-Vorverkauf gestartet

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Erzengel hat geschrieben: 16. Okt 2018, 13:37 Ich habe auch die Anordnung der Preiskategorien nicht in allen Einzelheiten verstanden. Zum Beispiel sind die Blöcke 109 und 110 nur Kategorie 2, ebenso teilweise die seitlichem Blöcke unten, während oben drüber wieder Kategorie 1 ist. Gerade die Blöcke 109/110 sind ja eigentlich auch ganz nah an der Platinum Zone (allerdings hinter dem Soundboard).
Ich weiß nicht ganz, was Du meinst - auf dem Plan von mylenefarmer2019.com sind 109/110 "Cat Or":

Bild

Interessant finde ich eher, daß Block 108 + 111 nur "Cat 1" sind, obwohl sie sich von Entfernung und Winkel kaum von den beiden mittleren unterscheiden. Könnte sein, daß da dann doch "Carré Platine" etwas die Fernsicht trübt.

Überhaupt sieht der Innenraum ziemlich quadratisch aus, falls da die Proportionen stimmen ist nicht viel Platz für viele Bauten von unten, daher tippe ich im Zweifelsfall auch auf irgendwas in der Luft.
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1162
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Karten-Vorverkauf gestartet

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

MartinC hat geschrieben: 16. Okt 2018, 17:56 Ich weiß nicht ganz, was Du meinst - auf dem Plan von mylenefarmer2019.com sind 109/110 "Cat Or":
Vergiss es :kicher:

Das war ein Fauxpas meinerseits :roll: - Kommt davon, wenn man nur kurz auf den Saalplan schaut.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
GoRan
Beiträge: 41
Registriert: 15. Okt 2018, 22:14
Name: Goran
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Je te rends ton amour
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: Désenchantée
Wohnort: Ebersbach an der Fils
Has thanked: 88 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Karten-Vorverkauf gestartet

Ungelesener Beitrag von GoRan »

Vielen Dank nochmal an imagine.
Bin leider des Französischen nicht mächtig.
Habe nun bei bei ticketmaster Fosse or für den 19. bestellt. E-Ticket kam gleich per Mail.
Also eigentlich nur pdf zum Ausdrucken.
Nachdem es seit 89 nie geklappt hat, endlich
:freuhuepf:
Antworten