Sehen wirs mal positiv: Wenn sich die Schlapphüte von NSA und Konsorten (Hallo Mitleser, ich grüße Euch...) für Mylène interessieren, können das keine soo schlechten Menschen sein wie immer wieder behauptet wird.

Das ist jetzt soOneHitWonder hat geschrieben:Sehen wirs mal positiv: Wenn sich die Schlapphüte von NSA und Konsorten (Hallo Mitleser, ich grüße Euch...) für Mylène interessieren, können das keine soo schlechten Menschen sein wie immer wieder behauptet wird.
Im Nachgang Martins Post:OneHitWonder hat geschrieben:...
Sehen wirs mal positiv: Wenn sich die Schlapphüte von NSA und Konsorten (Hallo Mitleser, ich grüße Euch...) für Mylène interessieren, können das keine soo schlechten Menschen sein wie immer wieder behauptet wird.
Da wünsch ich jetzt schon mal viel Spaß mit beidem. Hatte ursprünglich mal mit Amneville oder Strasbourg geliebäugelt, aber der Spätherbst wird (teils freiwillig, teils zwangsläufig) zu einer solchen Ochsentour, daß die beiden Termine sowieso kaum passen. Was mich noch minimal anlacht ist Brüssel, der Cirque Royal ist sowas von schön, daß es fast wurscht ist, wer da spielt... aber auch der Termin ist grenzwertig und es werden tendentiell sogar noch mehr Hindernisse kommen.imagine hat geschrieben:Ich bin in zwischen ziemlich sicher, dass ich Karten für die Tour am 20.12. in Strasbourg hole. Hab auch überlegt, dann am nächsten Tag bisschen später zu fahren und vorher nochmal durch die Stadt auf'n Weihnachtsmarkt zu schlendern
Ich teile Erzengels Grübeln und leider ist die Sache mit dem "En Concert" nicht ganz so einfach. Sie war damals noch gewaltig jung und (Live/Bühnen) Stimmen ändern sich, zum Guten wie zum Schlechten.imagine hat geschrieben:Da empfehle ich mal die DVD En concert. Wobei sich Alizée in zwischen natürlich auch verändert hat.
LOL !MartinC hat geschrieben: ...
A propos Songwriting... es ist schon entlarvend, daß nun ausgerechnet der Text von einem exponiertes Lied wie "Mylène Farmer" von einem Massenschreiber der Industrie verzapft wurde, dem man vorne oben eine Münze einschmeißt und hinten unten ein Blatt Papier mit einem Text rausfliegt. Und, Hallo!, dann ist die "Musik" noch von Herrn Obispo zusammen mit *zwei* anderen? Wieviele Leute braucht man denn, um einen Klingelton zu komponieren?
Da möchte man sich wirklich nicht den Spott verkneifen, anläßlich des Bühnenabschieds von Monty Python (dieser Tage in London) umzudichten: "Zum Komponieren? Durch die Tür hinaus, linke Reihe, jeder nur *einen* Ton!"![]()
Das ist alles so *gewollt* - wir brauchen ein kontroverses Lied als Aufreger für die Medien, bucht mal die Profis. Und die Profis machen das, was man auch von Filmen mit drei Regisseuren und zwei Produzenten kennt, man versteckt sich in der Menge.
Ich bin ungerecht, das weiß ich... wenn die CD von irgendjemand anderer wäre, käme ich kaum auf die Idee, mir soviel Mühe auf der Suche nach Löchern zu machen. Aber die Löcher sind so groß, daß es reinregnet, und Alizée ist nun mal nicht "irgendjemand". Sie hat eine Biographie, durch die sie in eine Geschichte hineingeworfen wurde, die sie interessant macht, und dann hat sie, viele Jahre später, gezeigt, daß sie etwas kann. Und diese Latte hängt nun mal, und nun nimmt man zur Kenntnis, ob die Reise drüber oder drunter geht.
Von "Psychédélices" halte ich nicht viel, das hab ich hinreichend oft bekräftigt... aber "Psychédélices" kann man zugutehalten, daß man damals *versucht* hat, über eine Latte drüberzuspringen. Bei "Blonde" habe ich von vorne bis hinten das Gefühl, einem "Produkt" zuzuhören. Etwas vom grünen Tisch, nicht von der Sorte "wir versuchen mal, über diese Latte zu springen" und fliegen dann furchtbar auf die Schnauze, sondern "wenn wir das so und so machen, verkaufen wir soundsoviele Einheiten". Warum ist eigentlich kein WM-Song drauf? Das eine stereotype Klischee, was noch fehlen würde... dann wäre es fast schon wieder Konzept-Kunst. Wahrscheinlich hat vor 2 Monaten niemand damit gerechnet, daß Frankreich diesmal anständigen Fußball hinbekommt... und "Adieu les Bleus" hat man sich als Songtext dann doch nicht getraut (Fußballfans sind weitgehend ironiefrei).
Ich mag das Gör und wenn sie ein Album macht, dann *will* ich, daß es mir gefällt... aber bei "Blonde" fallen mir leider keine wirklich stichhaltigen Gründe ein, mit denen ich mich selbst überreden könnte. Es ist eine professionelle Pop-Platte, schämen müssen sie sich dafür jetzt nicht. Aber zum Liebhaben reicht es bei mir vorne und hinten nicht.