[Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Tour #6 vom 07. September bis 06. Dezember 2013
Computermensch
Name: Pauline
Fan seit: 2012
Lieblingssong: Et pourtant
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Re: [Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von Computermensch »

Ich hab' doch gelesen (auf Inna.Net), daß es eigentlich am 19. Mai verröffentlicht wird. Das ist lang… :(
Mylène + RoBERT + Kraftwerk + BlutEngel + Rammstein + t.A.T.u. + Alizée + Ария = "вся моя любовь"

Meine Webseite über die Band BlutEngel : http://blutengel-frankreich.e-monsite.com/
imagine
Name: Stefan
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Has thanked: 547 times
Been thanked: 330 times

Ungelesener Beitrag von imagine »

Also ich denke, dass bisher immer nur so Behind the scence-Sachen gezeigt werden, soll die Spannung erhöhen. Aber stimmt, dass das dann schon noch eine ganze Weile ist, wenn die DVD erst Mitte Mai erscheint :bored:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
O
OneHitWonder
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Que je devienne
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 89 times
Been thanked: 60 times

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Ehrlich gesagt wundere ich mich, warum er bis vor wenigen Tagen daran rumgeschnippelt hat. Bei YouTube gibts doch schon seit Wochen "Le Film Complet en 1080p". Hätte er doch nur runterladen müssen.
:twisted:

Ich hoffe, dass die lange Zeit für den Schnitt kein Indiz für die Anzahl Schnitte ist, sondern für die besonders gründliche Auswahl der gezeigten Szenen steht. Denn noch hektischer als das Stade de France sollte es bitte nicht werden.

Hört man eigentlich noch was davon, dass die Kino Version von der DVD abweichen soll? Es würde sich für die große Leinwand ja schon anbieten, mehr Totale zu zeigen. Wäre vor allem reizvoll falls er in 4K Auflösung gefilmt hat und somit trotzdem ausreichend Details erkennbar wären. Aber zum Format habe auch noch nix gefunden. Allerdings auch noch nicht wirklich danach gesucht...

Für alle die auch einer Totalen was abgewinnen können ist übrigens letzte Woche bei YouTube nochmal eine schöne Playlist aus St. Petersburg mit dem gesamten Konzert in ordentlicher Qualität aufgetaucht. Ist im Stil der Videos von Sebastien Schmitt am 8.9. in Bercy. War aber leider auch eine Kamera mit ähnlichem Ton/Zoom Problem, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt.

Noch 12 Tage... :bored:
MartinC
Fan seit: 2004
Has thanked: 60 times
Been thanked: 346 times

Ungelesener Beitrag von MartinC »

OneHitWonder hat geschrieben:Für alle die auch einer Totalen was abgewinnen können ist übrigens letzte Woche bei YouTube nochmal eine schöne Playlist aus St. Petersburg mit dem gesamten Konzert in ordentlicher Qualität aufgetaucht.
Man sollte den Leuten mit den Video-Kameras vielleicht auch mal die Information zukommen lassen, daß Speicherkarten inzwischen ausgesprochen billig geworden sind, und es deshalb *nicht* mehr notwenig ist, nach jedem Stück abzuschalten und dann erst 5 Sekunden in das nächste rein wieder einzuschalten... :motz:

Gibt's eigentlich überhaupt einen Film von "L'amour n'est rien" mit komplettem Anfang?
cross
Name: Tommy
Fan seit: 1995
Lieblingssong: Point de suture
Lieblingsalbum: Monkey me (2012)
Lieblingsvideo: L'instant X
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Ungelesener Beitrag von cross »

OneHitWonder hat geschrieben: Für alle die auch einer Totalen was abgewinnen können ist übrigens letzte Woche bei YouTube nochmal eine schöne Playlist aus St. Petersburg mit dem gesamten Konzert in ordentlicher Qualität aufgetaucht.
Nett, aber da fand ich die Aufnahmen aus Straßburg viel besser von der Qualität her. Hier ist leider alles zu undeutlich, man erkennt auch beim Zoom keine Gesichter oder Details.
Was allerdings sehr schön aussieht sind die Lichteffekte, aus der Perspektive sehr schön anzuschauen, auch wenn manchmal die Kamera nicht mitmacht bei dem Geblitze.

Hilft alles Nichts, du sagst es, noch 12 Tage... :sabber:
Bin mal gespannt ob man den Film dann direkt bei YouTube findet. Ich achte mal drauf ob ich jemanden mit ner Cam sehe.

Danach startet übrigens der nächste Countdown, bis die DVD rauskommt... ich hoffe es ist nicht der letzte und wir kommen bald in den Genuss eines neuen Countdowns. :)
O
OneHitWonder
Lieblingssong: Que je devienne
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 89 times
Been thanked: 60 times

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

MartinC hat geschrieben:...deshalb *nicht* mehr notwenig ist, nach jedem Stück abzuschalten und dann erst 5 Sekunden in das nächste rein wieder einzuschalten...
Könnte mir vorstellen, dass das ohne Stativ eher eine Frage von Krampf in Arm/Hand oder Durst ist. :D
MartinC hat geschrieben:Gibt's eigentlich überhaupt einen Film von "L'amour n'est rien" mit komplettem Anfang?
Ja, hab eins von einem YouTube User namens "Kéké" in meiner Sammlung. Ist aus dem Fosse in Nizza (lang ists schon wieder her - seufz...). Und manchmal sieht man zwischen den vielen Armen durch auch Mylène. Das ist noch so eine Regel: aus dem Fosse filmen vorzugsweise kleinwüchsige...
cross hat geschrieben:Nett, aber da fand ich die Aufnahmen aus Straßburg viel besser von der Qualität her.
Aber die Perspektive gefällt mir. Ich muss zugeben, von dem ganzen Drumherum habe ich vor Ort fast nie was mitgekriegt. Der Blick hängt halt doch immer auf einer Person :oops:. Und neben Schmitt hat er die Gesamtstimmung mit am Besten eingefangen. Und Mylène war an dem Abend - finde ich - richtig gut drauf.

Hast aber schon recht. Vor allem die direkten Downloads von the6thday sind eine andere Liga. Auch hatte er (vermutlich) manuelle Belichtung eingestellt oder zumindest selbige etwas reduziert. Es stört keinen, wenn ein paar dunkle Stellen im Schwarz absaufen. Aber dafür war die Hauptperson dort nicht wie fast überall sonst durch die Spots überstrahlt.
t
the6thday
Fan seit: 2007
Lieblingssong: L'Histoire d'une fée, c'est
Lieblingsalbum: Monkey me (2012)
Lieblingsvideo: C'est une belle journée

Ungelesener Beitrag von the6thday »

OneHitWonder hat geschrieben:
MartinC hat geschrieben:...deshalb *nicht* mehr notwenig ist, nach jedem Stück abzuschalten und dann erst 5 Sekunden in das nächste rein wieder einzuschalten...
Könnte mir vorstellen, dass das ohne Stativ eher eine Frage von Krampf in Arm/Hand oder Durst ist. :D
cross hat geschrieben:Nett, aber da fand ich die Aufnahmen aus Straßburg viel besser von der Qualität her.
Hast aber schon recht. Vor allem die direkten Downloads von the6thday sind eine andere Liga. Auch hatte er (vermutlich) manuelle Belichtung eingestellt oder zumindest selbige etwas reduziert. Es stört keinen, wenn ein paar dunkle Stellen im Schwarz absaufen. Aber dafür war die Hauptperson dort nicht wie fast überall sonst durch die Spots überstrahlt.
Nun das direkte unterteilen des Konzertes in einzelne Songs durch stoppen der Aufnahme nach jedem einzelnen Lied ist in der Nachbearbeitung und beim Youtube upload sehr hilfreich da man nicht erst anfangen muss in einem großen Video rumzuschnipseln, hat natürlich den Nachteil dass das auch mal schief gehen kann wenn man zu früh Aufhört oder zu spät anfängt zu filmen :pfeif:

Außerdem ist das doch anstrengender als man denkt so ne "kleine" kamera über längere zeit komplett ruhig zu halten ;)

Auch der unvermeidliche Akku wechsel nach ca. 1,2 Stunden ist nicht gerade hilfreich, vorallem bei einem Mylene Konzert das fast ausschließlich aus Liedern besteht die mir sehr gut gefallen und somit alle Aufgenommen werden müssen :D

Und dann hätten wir da noch unsere lieben EU Politiker die beschlossen haben das alles was länger als 30 Minuten am Stück Aufnehmen kann eine Videokamera ist und somit höhere Einfuhrzölle fällig werden als bei normalen Fotokameras :irre: was natürlich dazu geführt hat das fast alle Hersteller die Aufnahmedauer auf 29 Minuten begrenzt haben :kicher:

In sachen Belichtung hat sich bei den Panasonic TZ Kameras einiges getan in den letzten Generationen, die ersten paar hatten damit noch einige Probleme wie man z.b. in den alten Videos aus Genf sieht, mittlerweile ist die Software clever genug bei mittenbetonter Helligkeitsmessung und Fokussierung auch bei Konzerten vernünftig zu reagieren und nicht dauernd überzubelichten.
Ansonsten gibt es im Videomodus wie bei fast allen Kompaktkameras auch bei den Panasonics nicht viel was man beeinflussen kann, alles was nach der TZ10 kommt ignoriert sämtliche Fotobezogenen Parameter wie Belichtung, iso usw. sowiso komplett beim Filmen und macht mehr oder weniger wozu es lust hat, was aber wie man sieht sehr gute Ergebnisse liefert ;)

Bin gespannt was die gerade neue veröffentlichte und direkt erworbene DMC-TZ61 so an Ergebnissen liefert beim Konzertfilmen, angeblich noch besserer Bildstabilisator und ein nochmal vergrößerter Zoom Bereich sollten für noch bessere Aufnahmen sorgen :freuhuepf:
principiantes
Name: Yasmin
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Ungelesener Beitrag von principiantes »

#Timeless2013LeFilm Reportage et interview de @FrancoisHANSS demain matin sur @RTLFrance. Golan
Quelle: twitter.com/mfbycedric/status/448781897481867264
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
MartinC
Fan seit: 2004
Has thanked: 60 times
Been thanked: 346 times

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Bild

Der Coffret ist direkt bei Universal bestellbar !!!

COFFRET COLLECTOR ROBOT

Preis 158,90 Euro, Lieferung nach Deutschland ist möglich und bezahlbar, kostet 13,06 Euro.

Bestellt! :freuhuepf:

PS: ...wenn ich mir das Bild genau anschaue, dann ist das Ding... beweglich! ...und leuchtet! Wie geil ist das denn... :D

-- 27. März 2014, 11:06 --

Update:

Jetzt auch bei Amazon.fr (6 Euro Porto nach DeutscheLand)

http://www.amazon.fr/gp/product/B00J9KFSBI/
Erzengel
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: M'effondre (live)
Has thanked: 207 times
Been thanked: 309 times

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

MartinC hat geschrieben:PS: ...wenn ich mir das Bild genau anschaue, dann ist das Ding... beweglich! ...und leuchtet! Wie geil ist das denn... :D
Nicht geil genug, um dafür so viel Geld zu bezahlen jedenfalls :kicher: - ich brauche meine Kohle für die Stones :moral:
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel
27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Antworten