Tour-News und Spoiler

Tour #8 im Juni/ Juli 2023 - Karten ab 01. Oktober 2021!
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6269
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 268 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Tour-News und Spoiler

Ungelesener Beitrag von imagine »

In der aktuellen Ausgabe des "Télé Magazine" gab es einige Andeutungen zur Nevermore-Tour.
  • Demnach ist ein großer Teil vom Team der Konzerte in Paris 2019 wieder mit dabei. Namen für Band etc. wurden nicht genannt.
  • Zur Feier ihres 40. Bühnenjubiläum will Mylènes Eindruck machen. Es liegen noch verschiedenen Optionen auf dem Tisch, darunter erstmals eine Center-Stage.
  • Trotz des Namens sollte man noch nicht von einer Abschiedstour ausgehen. Laut Aussage von einem vertrauten [...] gibt (es) immer eine Form von Zweideutigkeit in allem, was Mylène tut. Aber erwarten Sie nicht, dass sie etwas erklärt. Mylène hat das nie getan und wird es auch nie tun. Sie möchte, dass sich jeder ihre Texte aneignen kann, wie er möchte."
https://www.mylene.net/modules/index.php?r=4&z=5100

Eine Center-Stage wäre schon sehr geil und für Mylène glaube ich noch die große Herausforderung.


Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1274
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 166 times
Been thanked: 60 times

Tour-News und Spoiler

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Paris dürfte für mich nicht machbar sein, aber ich habe Brüssel ins Auge gefasst.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
danny
Beiträge: 352
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Has thanked: 98 times
Been thanked: 164 times

Tour-News und Spoiler

Ungelesener Beitrag von danny »

Wie zuverlässig sind die Infos des „ Télé Magazine“? Gibt’s da Erfahrungen aus der Vergangenheit?

Ich stehe einer Center Stage ein wenig skeptisch gegenüber, wobei es in Stadien vVorteile bieten würde. :)
On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6269
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 268 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Tour-News und Spoiler

Ungelesener Beitrag von imagine »

Sind halt Gerüchte, was draus wird werden wir erst in zwei Jahren sehen :pooh1:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
danny
Beiträge: 352
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Has thanked: 98 times
Been thanked: 164 times

Tour-News und Spoiler

Ungelesener Beitrag von danny »

Angesichts der Saalpläne wird es wohl weniger auf eine Center-Stage hinauslaufen. :pfeif:
On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6269
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 268 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Tour-News und Spoiler

Ungelesener Beitrag von imagine »

Aber wir wissen es jetzt :D . Was mich jetzt erst recht wundert, ist die abweichende Platzierung in Brüssel und den restlichen Städten.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 873
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 68 times
Been thanked: 117 times

Tour-News und Spoiler

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

imagine hat geschrieben: 1. Okt 2021, 21:19 Aber wir wissen es jetzt :D . Was mich jetzt erst recht wundert, ist die abweichende Platzierung in Brüssel und den restlichen Städten.
Stimmt. Erst dachte ich einfach, dass die Bühne so breit ist, dass sie nur im Stade de France quer reinpasst und in den anderen Stadien auf die Längsseite muss. Aber das kann ja dann doch nicht sein. So hoffe ich aber, dass die Sicht in Brüssel besonders gut ist.
13.09.13, Paris * 15.10.13, Straßburg * 15.11.13, Brüssel
11.06.19, Paris * 12.06.19, Paris * 22.06.19, Paris

03.06.21, Lille * 16.06. + 17.06.23 Genf * 30.06. + 01.07.23 Paris * 22.07.23 Brüssel
Werner
Beiträge: 37
Registriert: 24. Dez 2006, 12:25
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2001
Lieblingssong: Consentement
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Been thanked: 12 times

Tour-News und Spoiler

Ungelesener Beitrag von Werner »

Erzengel hat geschrieben: 1. Okt 2021, 21:51
imagine hat geschrieben: 1. Okt 2021, 21:19 Aber wir wissen es jetzt :D . Was mich jetzt erst recht wundert, ist die abweichende Platzierung in Brüssel und den restlichen Städten.
Stimmt. Erst dachte ich einfach, dass die Bühne so breit ist, dass sie nur im Stade de France quer reinpasst und in den anderen Stadien auf die Längsseite muss. Aber das kann ja dann doch nicht sein. So hoffe ich aber, dass die Sicht in Brüssel besonders gut ist.
Ich glaube mich zu erinnern, dass das bei der letzten Stadion-Tour auch schon so war...
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1072
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 27 times
Been thanked: 139 times

Tour-News und Spoiler

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Ich weiß jetzt nicht, wie es in Brüssel war (es gab ja nur 3 Städte/Stadien), aber in Genf war es 2009 so krass, daß es nur für Genf nochmal eine separate kleinere Bühne gab. Außerdem lag die Mittelbühne/Stern komplett im "Fosse"...

Im Grunde war Genf damals wohl eigentlich ziemlich sinnfrei, aber sie mußten das machen, um proben zu können. Ich erinnere mich auch an zwei handfeste Skandale. Einmal gab es Probleme mit dem Stadtviertel, weil im Stadion rund um die Uhr geprobt wurde und damit mehrere Nächte lang "Lärm" war...

Aber noch grotesker war, daß damals Lausanne unerwartet bei einem internationalen Fußball-Wettbewerb (Euro-Cup?) in die internationale Runde weiterkam, aber das Stadion in Lausanne für die UEFA zu klein und nicht ordnungsgemäß war. Normalerweise wich der Verein dann immer in das Stadion in Genf aus, aber da saß plötzlich so eine komische Kanadierin drin und probte rund um die Uhr.

Das wurde zu einem Politikum, das sogar ganz kurz Bern beschäftigte - es ging darum, ob man sie für den einen Abend irgendwie wieder hätte rauswerfen können, aber die Verträge von Herrn Suc waren offenbar knallhart und unwiderruflich... Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das mit dem Fußball ausgegangen ist, ich denke das Spiel wurde verschoben.

Jedenfalls war nach meiner Erinnerung die Bühne 2009 in Genf ein separater Bau und nicht "Teilmenge" der Pariser Bühne. Ich könnte mir aber vorstellen, daß sie von Genf dann nach Brüssel geschleppt wurde.

PS: Wenn ich das richtig sehe, gibt es im Plan von Genf 2023 klar eine Mittelbühne (Catwalk) und die liegt wieder komplett im "Fosse"... kann natürlich einfach der alte Plan von 2009 sein, die anderen Stadienpläne ergeben ja auch keinen einheitlichen Sinn.
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 220
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 77 times
Been thanked: 99 times

Tour-News und Spoiler

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

Erzengel hat geschrieben: 1. Okt 2021, 21:51
imagine hat geschrieben: 1. Okt 2021, 21:19 Aber wir wissen es jetzt :D . Was mich jetzt erst recht wundert, ist die abweichende Platzierung in Brüssel und den restlichen Städten.
Stimmt. Erst dachte ich einfach, dass die Bühne so breit ist, dass sie nur im Stade de France quer reinpasst und in den anderen Stadien auf die Längsseite muss. Aber das kann ja dann doch nicht sein. So hoffe ich aber, dass die Sicht in Brüssel besonders gut ist.
Ich denke, das liegt einfach an der Bauweise des Stadions in Brüssel.

Im Gegensatz zu den anderen Stadien ist dieses Stadion kein einheitlicher Rundbau (oder Viereck). Die Haupttribüne ist nämlich vom Rest des Stadions etwas abgesetzt und steht sozusagen separat da. Das kann man hier auf den Bildern von stadionwelt.de ganz gut sehen.

Von daher macht es durchaus Sinn, die Bühne einfach vor die Haupttribüne zu setzen, damit man dann den größten Teil des zusammenhängenden Teils des Stadions mit Zuschauern besetzen kann.
Le monde est triste sans imagination
Antworten