Konzertberichte

Konzertserie im Juni 2019 in der Paris La Defense Arena
Benutzeravatar
StardustRebel
Beiträge: 160
Registriert: 21. Mär 2019, 23:45
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2015
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: Tristana
Has thanked: 11 times
Been thanked: 24 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von StardustRebel »

Erzengel hat geschrieben: 12. Jun 2019, 00:10 Und: beste Frisur, beste Klamotten, die Mylène bisher auf einer ihrer Tourneen hatte :D
Beste Frisur finde ich auch. :D Mag sie ja mit offenen Haaren. Mag aber auch die Frisuren von Timeless und No. 5.
Die Kostüme waren ebenfalls toll ja.
Erzengel hat geschrieben: 13. Jun 2019, 20:52 Ich bin ganz begeistert von meinen eigenen Fotos :wub: - habe aber auch genug gemacht, damit wenigstens ein paar gelungene dabei sind. Ich lade die wohl erst hoch, wenn kein Spoiler mehr droht.
Darauf freue ich mich schon! :)
Bild
VIII-VI-MMXIX
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Oder wir machen dafür einen eigenen Thread auf, falls Messieur Admin einverstanden ist :gruebel:
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Auch zurück und ziemlich kaputt... freut uns, daß Du (Erzengel) gut heimgekommen bist. :)

Bilder müssen wir noch sortieren, aber gut zu hören, daß es schon mal gute gibt... :kicher:

Ich denke, in speziell diesem Thread hier ist Spoilern obligatorisch, daher ohne Tags... es wundert mich, daß es im Netz noch kaum jemand gepetzt hat, aber Madame hat sich am Mittwoch bei "Rêver" einen göttlichen Patzer erlaubt, als sie in die Anfangsakkorde zur Abwechslung mal ersatzweise die erste Zeile von "Innamoramento" gesungen hat... :lol:



Wenn das Konzert im deutschen Fernsehen übertragen worden wäre und Peter Urban hätte es kommentiert, dann hätte er vermutlich gesabbelt, ihre Karriere wäre nun dadurch vernichtet und beendet. :irre: :gaga: :twisted:
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von imagine »

Erzengel hat geschrieben: 14. Jun 2019, 06:51 Oder wir machen dafür einen eigenen Thread auf, falls Messieur Admin einverstanden ist :gruebel:
Wenn zu einem speziellen Konzert mehrere Berichte eingehen, wird es dazu eh einen extra Thread geben. Daher würde ich sagen, einfach loslegen :)
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Danke Chef :D

Ja, der Lapsus am Mittwoch war wunderbar, auch Mylènes Reaktion darauf ... hat sie nochmal sympathischer gemacht, wenn das überhaupt möglich ist :love1:
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 51 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Erzengel hat geschrieben: 14. Jun 2019, 11:02 Ja, der Lapsus am Mittwoch war wunderbar, auch Mylènes Reaktion darauf ... hat sie nochmal sympathischer gemacht, wenn das überhaupt möglich ist :love1:
Hab's auch mit Begeisterung gesehen. Das ist, was die richtig guten ausmacht: Sie können auch Mal über sich selbst lachen. :rofl: :lol:
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von imagine »

Meine ersten Gedanken, nachdem ich über das Konzert gestern geschlafen habe. Achtung Spoiler!

Das Konzert war sehr gut, Mylène und Publikum war gut drauf. Lustig war, dass sie sich diesmal bei

Des Larmes verkommen hat :kicher: die Reaktion... goldig :love1: Bei Un ou l'autre hat man gemerkt, dass der Song sehr schwer zu singen ist, weil Mylène am Anfang Mal die Töne nicht getroffen hat. Aber ist halt live 👌

Die Show muss ich noch Mal aus anderer Perspektive wirken lassen. Mein Eindruck ist, dass sich Mylène diesmal Recht wenig bewegt (ist halt doch sechs Jahre älter :roll: ), aber trotzdem gelöster wirkt.

IMO ist aber die Setlist für mich an 1-2 Stellen nicht stimmig.

Insbesondere das Medley von FTA und CDLA :nea: und - leider - JTRTA 🤔🤷🏻‍♂️

Das Interlude vor Desenchantee hat zudem starke Anleihen von dem 2009 vor PdS. :wub:

Die Bühne selbst ist schon ein optisches und technisches Highlight.

Die Anordnung der beweglichen Video-Elemente erinnert mich irgendwie an die En Concert Bühne '89, bei L'horloge natürlich ganz extrem. Bin mir ziemlich sicher, wenn es vor dreißig Jahren die aktuelle Bühnentechnik schon gegeben hätte, wäre das damals der Konzertbeginn gewesen :smoke:

Stand heute bzw. gestern Abend würde ich sagen, es waren die letzten Konzerte von Mylène :gruebel: :(
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 51 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Kann auch nur kurz auf die schnelle schreiben...

Das erste Mal am Mittwoch war ich begeistert, gestern geflasht. Geniale Stimmung, Sound im Carré besser als ganz am Rand, etea auf dem Niveau von Bercy 2013, aber kein Vergleich mit einem Zénith (klar...).

Mylène kam beide Male sehr entspannt rüber. Wenn ich überlege, dass sie 2013 in Nizza sagte: Je ne sais pas bzgl. Weiterer Konzerte, ist die Aussage des Abgangs dieses Mal doch Recht deutlich. Stimme Stefan zu und werde meinen letzten Besuch heute Abend genießen, als wäre es der letzte überhaupt.

Alles in allem:

:wub: :love1: :wub: :love1: :wub: :love1: :wub: :love1:
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

imagine hat geschrieben: Stand heute bzw. gestern Abend würde ich sagen, es waren die letzten Konzerte von Mylène :gruebel: :(
Ich kann ehrlich gesagt kein Indiz dafür erkennen. Gut, es ist erst die zweite Tour für mich, die anderen kenne ich nur von DVD. Aber ich hatte vom ersten Song an das Gefühl, dass Mylène den Auftritt geniesst. Sie wirkt offen und selbstbewusst. Natürlich kann sue nicht so viel rumturnen wie noch vor 10 Jahren, aber sie singt toll. Warum sollte sie nicht noch ein- oder zwei Tourneen absolvieren? Es kommt auf das Konzept an.

Zu den Songs ..,

Das mash up von "C‘est dans l‘air / Fuck them all" funktioniert schon, ist halt beim ersten Hören überraschend, dafür aber visuell grandios umgesetzt. Und an "Je te rend ton amour" kann ich auch keinen Fehler finden. Für mich war das der Song, über den ich mich neben "Innamoramento" am meisten gefreut habe.

Zweifellos war ich selbst am ersten Abend überfordert von den ganzen Eindrücken. Den zweiten konnte ich dann so richtig geniesden
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von imagine »

Mylène war ja schon immer für dramatische Abgänge gut, aber ich hätte nicht gedacht dass sie 2006 nochmal toppen kann 😳😱 In sofern finde ich die Aussage schon Recht deutlich. 🤔🤷🏻‍♂️

Aber wir werden sehen.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten