Konzertberichte

Konzertserie im Juni 2019 in der Paris La Defense Arena
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von imagine »

Die Frisur gefällt mir ganz gut, ist irgendwie erfrischend unspektakulär für Mylènes Verhältnisse 😄

Bei Facebook hatte jemand eine Nahaufnahme von Desenchantee gepostet, wo sie auf dem Video-Block sitzt. Sie schaut da so herrlich entspannt und fröhlich ins Publikum. Hat was von "Ach schön isses dad ihr alle da seid" :love1:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Andre24

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von Andre24 »

Wir waren am 14.Juni in der La Defense Arena beim Konzert und ein Traum ging in Erfüllung. Mylène ist einfach wunderbar
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 52 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Frisur: Stimme zu. Habe mich aber belehren lassen, dass Frau für eine Frisur die so beiläufig einfach aussieht, als hätte sie nach dem Aufstehen nur mal eben kurz den Kopf geschüttelt, in der Realität auch viel Zeit investieren muss, damit es nicht einfach so aussieht: :irre:

Versuche, mit etwas Distanz mal noch ein paar Eindrücke zu "Papier" zu bringen. Unmittelbar hinterher ist es bei mir (wie auch schon bei Timeless) so, dass erst mal völliger Overflow angesagt ist und sich irgendwie alle Information vor den Verarbeitungsdiensten im Hirn staut. So nach und nach kommt dann hinten (manchmal...) was Sortiertes raus.

Am Mittwoch (12.) saßen wir im unteren Block, ganz rechts nehen der Bühne. Keine Chance, dass große, Ganze zu erfassen aber man hat vom Geschehen auf der Bühne durch den schrägen Blickwinkel sehr viele Details mitgekriegt. Insbesondere auch, wie Mylène, als Sie zur Musik von Rêver wirklich aus voller Inbrunst den Anfang von Innamoramento gesungen hat, lachend mir den Beinen baumelnd auf Ihrem Video Container saß. Die Stimmung war nicht schlecht aber auch nicht überbordend.

Freitag (14.) dann das Caree Platin. Dort leider im hintersten Block F, aber grad' in der ersten Reihe nach einer Stufe, was für gute Sicht sorgte. Bin fast sicher, dass zwei Plätze neben mir einer stand, den ich aus dem Stade de France Video kenne. Stimmung war bombastisch und ich begann dann auch mal, die Lightshow zu erfassen. Hätte es nicht immer mal wieder einen Anschiss (!) von den Ordnern gegeben, wäre vermutlich der ganze Block die ganze Zeit gestanden. Bei vielen Titeln war es aber trotzdem der Fall.

Samstag (15.) ganz hinten oben mit der Möglichkeit, Klimmzüge am Hallendach zu machen. Erinnerte mich beim Ticketkauf an den begeisterten Bericht von irgendjemandem im alten Forum, der dort auch ganz oben saß. Also auch das mal probiert und was soll ich sagen: Mylène war zwar nur noch ein Stecknadelkopf, dafür hat sich einem zum ersten Mal das Gesamtkonzept incl. Lightshow etc. erschlossen und man sah die mit Freitag vergleichbare Stimmung in der einem komplett zu Füßen liegenden Halle ohne den Blick von der Bühne nehmen zu müssen. Genial!

Möchte keinen der 3 Termine missen. Aber ein vierter im Fosse hätte das Ganze schon noch abgerundet. Vielleicht noch eine Panikaktion nächsten Samstag? Nee - eher nicht...

Die Kostüme sind auf bekannt hohen Gau(l)tier Niveau, Frisur gefällt mir, aber das hatten wir ja schon. Figur: O-Ton meiner Frau: Wow, ist die in Shape!

Highlights zu benennen fällt mir noch schwer. Ich probiers trotzdem mal:

Vom musikalischen her bin ich ein absoluter Fan des neuen Arrangements von L'Âme-stram-gram. Das Mesh-Up C'est dans l'air / Fuck them all mag Geschmackssache sein, aber ich finde es auch klasse.

Je te rends ton amour gefällt mir eh und das langsame Driften der Bühne ins Rote passt super. Sowieso, wenn man das Video kennt.

Das Intro finde ich (logisch...) super ab dem Moment, wo Mylène ins Bild kommt. Davor finde ich es nicht so fesselnd wie Frühere. Insbesondere das von Timeless finde ich auch heute immer noch beeindruckend. (Man darf dort aber nicht die zerschnittene Version aus dem Video schauen, sondern muss die Alternative aus dem Bonusmaterial nehmen.)

Von California bin ich eigentlich ein großer Fan, aber irgendwie kam es dieses Mal nicht so gut bei mir an. Weiß noch nicht, woran es liegt.

Über den Piano Teil im Stade de France Stil braucht man nicht viel zu sagen. Mylène at her Best. Habe mich vor allem gefreut, Ainsi soit je und Innamoramento zu hören. Un jour ou l'autre ist allerdings nicht so meins. Überhaupt haben mich die Balladen nach Bleu Noir nicht mehr soo angesprochen. Aber Mylène, weißes Kleid, Piano - was will man mehr? Ja, genau: der Pianist hätte zumindest eine Perücke aufsetzen können. Ich weiß nicht, wie es anderen ging, aber ich habe Ivan vermisst. Als wir gestern, nach Rückkehr gleich nochmal das Stade de France angeschaut haben meinte ich auch, dass er die Interaktion mit Mylène besser drauf hatte, als "der Neue".

Ja, dann natürlich das Ende. Daran kann man sich einfach nicht satt sehen. Ich könnte stundenlang vor der Feuerwand sitzen und dem trop tard zuhören. Ist für mich der beste Abgang aller Konzerte bisher.

Die Setlist: Erste Sahne. Höchstens Un jour ou l'autre hätte ich gegen eine andere Ballade getauscht.

Habe bestimmt 1000 Dinge vergessen. Muss mich die nächsten Tage mal durch die Youtube Videos wühlen und alles nochmal Revue passieren lassen.

Einer der wenigen Kritikpunkte, wenn auch auf hohem Niveau, ist der Sound. Der Bass wummerte an zwei meiner drei Plätze stellenweise und war insgesamt maximal auf dem Niveau von Bercy. Mehr scheint in einer "quadratisch, praktisch, gut" Multifunktionshalle auch heute nicht drin zu sein. Ich erinnere mich, dass bei Timeless damals ein deutlicher Sprung zwischen Bercy und dem Zenith in Staßburg war. Die reinen Konzerthallen haben schon ihre Berechtigung.
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 52 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Andre24 hat geschrieben: 17. Jun 2019, 22:43 Wir waren am 14.Juni in der La Defense Arena beim Konzert und ein Traum ging in Erfüllung. Mylène ist einfach wunderbar
Hmm... jetzt, wo ich mir grad' die Finger wund geschrieben habe: Hast eigentlich recht - man kann es tatsächlich auf diesen einen Satz reduzieren. :love1:
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von imagine »

OneHitWonder hat geschrieben: 17. Jun 2019, 23:43 Das Intro finde ich (logisch...) super ab dem Moment, wo Mylène ins Bild kommt. Davor finde ich es nicht so fesselnd wie Frühere. Insbesondere das von Timeless finde ich auch heute immer noch beeindruckend.
Lustig das du das ansprichst, denn mir geht bzw. ging es genauso. Irgendwie fehlt mir noch der Zugang zum Intro, so dass es im Moment in meinen Intro-Top-7 auf dem vorletzten Platz mit/ nach der Tour 96 (das fesselt erst mit Vertige) steht :gruebel: :dunno:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

Frisur: Stimme zu. Habe mich aber belehren lassen, dass Frau für eine Frisur die so beiläufig einfach aussieht, als hätte sie nach dem Aufstehen nur mal eben kurz den Kopf geschüttelt, in der Realität auch viel Zeit investieren muss, damit es nicht einfach so aussieh/quote]

Oh stimmt, ich habe eigentlich auch ne Menge vergessen. Die Frisur bzw. Make up fand ich große klasse. Sehr schlicht gehalten. Gefällt mir auch bei weitem besser als die letzten Konzerte.
Das mit dem breiten Hintern war wohl ich, aber dass war eine optische Täuschung , verursacht durch die Streifen . :D
OneHitWonder hat geschrieben: ↑17. Jun 2019, 23:43
Das Intro finde ich (logisch...) super ab dem Moment, wo Mylène ins Bild kommt. Davor finde ich es nicht so fesselnd wie Frühere. Insbesondere das von Timeless finde ich auch heute immer noch beeindruckend.
Lustig das du das ansprichst, denn mir geht bzw. ging es genauso. Irgendwie fehlt mir noch der Zugang zum Intro, so dass es im Moment in meinen Intro-Top-7 auf dem vorletzten Platz mit/ nach der Tour 96 (das fesselt erst mit Vertige) steht :gruebel: :dunno:
Mir ist immer noch ein bisschen die Videoinstallation dazu ein Rätsel. Geht es um zerrissene Persönlichkeit? Hat es überhaupt eine Bedeutung oder hinterfragt man bei Mylène generell zu viel... ?

Wo ZisKa sich der Sinn von Histoires de Fesses fragt - mir kam es manchmal vor , wie die Redewendung - jemand in den A. kriechen bzw. aufgeblähte Persönlichkeiten, die sich zu viel einbilden ... Irgendwie in diese Richtung.

Sehr cool fand ich auch die Installation zu M'effondre
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
goofy99
Beiträge: 7
Registriert: 23. Okt 2013, 18:43
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1992
Lieblingssong: Rêver
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 4 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von goofy99 »

Habe da mal eine Frage zum Intro. Ich war bei zwei Konzerten und bei beiden wurde bevor das Intro anfing dasselbe Musikstück gespielt. Hörte sich sehr nach etwas von The Archive an. Weiß jemand was genaueres?
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1164
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 153 times
Been thanked: 266 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

goofy99 hat geschrieben: 18. Jun 2019, 13:09 Habe da mal eine Frage zum Intro. Ich war bei zwei Konzerten und bei beiden wurde bevor das Intro anfing dasselbe Musikstück gespielt. Hörte sich sehr nach etwas von The Archive an. Weiß jemand was genaueres?
Ich habe nicht so exakt darauf geachtet, aber von Archive kenne ich beinahe alles (bis auf ein paar Songs von der ganz neuen "25" Box, die bisher noch auf keinen Studioalbum zu hören waren). Ein älteres Stück war es nicht. Das wäre mir aufgefallen. Ich versuche mal am Samstag darauf zu achten.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 52 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

farmerprojekt hat geschrieben: 18. Jun 2019, 09:16 Das mit dem breiten Hintern war wohl ich, aber dass war eine optische Täuschung , verursacht durch die Streifen . :D
Habe auch schon gesehen, dass Du der Übeltäter warst. Sei einfach mal darauf vorbereitet, dass Mylène das evtl. mitgekriegt hat und ab sofort an jedem Halleneingang ein Foto von Dir hängt.
Denn auf solchen Aussagen steht garantiert lebenslängliche Sperre. :eek: ;)
vertige
Beiträge: 26
Registriert: 30. Dez 2006, 23:41
Name: Mia
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 1987
Lieblingssong: Slipping away (Crier le vie) (ft. Moby)
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Désenchantée
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von vertige »

Erzengel hat geschrieben: 18. Jun 2019, 13:51
goofy99 hat geschrieben: 18. Jun 2019, 13:09 Habe da mal eine Frage zum Intro. Ich war bei zwei Konzerten und bei beiden wurde bevor das Intro anfing dasselbe Musikstück gespielt. Hörte sich sehr nach etwas von The Archive an. Weiß jemand was genaueres?
Ich habe nicht so exakt darauf geachtet, aber von Archive kenne ich beinahe alles (bis auf ein paar Songs von der ganz neuen "25" Box, die bisher noch auf keinen Studioalbum zu hören waren). Ein älteres Stück war es nicht. Das wäre mir aufgefallen. Ich versuche mal am Samstag darauf zu achten.
Das war Erase von The Archive, habs geshazamt
Antworten