Konzertberichte

Konzertserie im Juni 2019 in der Paris La Defense Arena
Benutzeravatar
StardustRebel
Beiträge: 160
Registriert: 21. Mär 2019, 23:45
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2015
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: Tristana
Has thanked: 11 times
Been thanked: 24 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von StardustRebel »

imagine hat geschrieben: 15. Jun 2019, 10:04 Stand heute bzw. gestern Abend würde ich sagen, es waren die letzten Konzerte von Mylène :gruebel: :(
Ich würde da auch noch nicht den Teufel an die Wand malen. :smoke:
Natürlich kann man nicht wissen was noch kommt und eventuell war es das letzte mal, aber als Fan von ein paar "alten Hasen" kann ich sagen; Totgesagte Leben länger. ;)
Nimmt man zB Tina Turner, so hatte sie ihre erste "Abschiedstour" bei der "Break Every Rule" Tour 1987/88. Danach folgten dann aber doch noch 5 weitere. 2009 war ja dann wirklich Schluss. Da war sie ja aber auch schon knapp 70.
Cher ist momentan wieder auf Tour. 2002 bis 2005 gab die ihre "Farewell Tour", danach wollte sie nie wieder Touren. 2008 bis 2011 folgte eine Konzertserie in Las Vegas und 2014 doch wieder eine Welttournee. Diese musste sie dann zwar leider aus gesundheitlichen Gründen absagen, aber seit 2017 residierte sie wieder in Vegas und ist seit vergangenem Jahr, bis Ende diesen Jahres auf "Here We Go Again Tour".
Dieses mal sagt sie natürlich wie immer das sei ihre letzte, aber dieses Mal glaube ich es ihr auch. Immerhin ist sie jetzt auch schon 73.
Bei Mylène könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen, dass sie zwar sicher das ein oder andere Mal über das aufhören nachdenkt, aber letztlich zieht es ein "altes Zirkuspferd" immer zurück in die Manege.
Ich denke, sollte es Bewusst ein letztes Mal sein, würde das auch so betitelt werden. Und selbst wenn es das heißt, muss es sich nicht Bewahrheiten. Wie gesagt, Tina und Cher haben sich oft genug verabschiedet um dann doch nochmal und nochmal zurück zu kommen. :D
Außerdem habe ich auch schon gelesen das die Fans sich 2009 und 2013 gefürchtet haben es sei das letzte mal.
Also einfach abwarten. Ich bleibe da Optimistisch. ;)

Und an alle die Reviews zu den Konzerten geschrieben haben: Dankeschön dafür! Eine Freude diese zu lesen! :)
Bild
VIII-VI-MMXIX
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von imagine »

Cher und Tina Turner sind auch meine Beispiele, wenn es darum geht lange auf der Bühne zu stehen :D

Aber ich meine, dass Mylène da ein anderer Typ Mensch ist, welche den Bühnen-Abschied bewusst nicht via Abschluss-Tour verwursten würde. Aber wie auch immer, wir werden es sehen. 😊

Ich war am Freitag viel zu geflasht.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Agnus
Beiträge: 36
Registriert: 7. Jun 2019, 02:04
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Agnus Dei
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Wohnort: Hannover, Bad Hersfeld
Has thanked: 14 times
Been thanked: 8 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von Agnus »

Nach der Devise "Totgesagte leben länger" hoffe ich jenseits aller Spekulationen auf viele weitere Konzerte. Vielleicht weiß noch nicht einmal Mylène selbst, was sie in 4-6 Jahren vorhat. :)
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1167
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 154 times
Been thanked: 269 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Agnus hat geschrieben: 17. Jun 2019, 02:57 Vielleicht weiß noch nicht einmal Mylène selbst, was sie in 4-6 Jahren vorhat. :)
Da könnte etwas Wahres dran sein ;)

Vielleicht geht sie auch auf Clubtour wie Madonna nächstes Jahr, die 10 Termine im Grand Rex in Paris spielt.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 52 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Agnus hat geschrieben: 17. Jun 2019, 02:57 Vielleicht weiß noch nicht einmal Mylène selbst, was sie in 4-6 Jahren vorhat. :)
Das ist der Punkt. Wie oft sagt man selbst "nie wieder" (falls das überhaupt der Fall ist), gefolgt von "was geht mich mein Geschwätz von gestern an".

Aber das ist doch das schöne dran: Wir haben mal wieder einen herrlichen Spekulations-Thread der richtig lebt.
:group:

@Agnus: Erst so spät Heim gekommen oder so wie wir gleich nach Rückkehr gegen die Entzugserscheinungen eine Runde Stade de France geschaut und dazu die am Gare de l'Est bei Paul noch genommen Macaron bei einem Alongée vertilgt?
:pfeif:

La vie est belle. :D
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

Erzengel hat geschrieben: 17. Jun 2019, 07:45
Agnus hat geschrieben: 17. Jun 2019, 02:57 Vielleicht weiß noch nicht einmal Mylène selbst, was sie in 4-6 Jahren vorhat. :)
Da könnte etwas Wahres dran sein ;)

Vielleicht geht sie auch auf Clubtour wie Madonna nächstes Jahr, die 10 Termine im Grand Rex in Paris spielt.
Das sie dass wahrscheinlich auch noch nicht so genau weiß, ist bestimmt richtig.
Da erinnere ich mich an ein sehr frühes Interview von ihr, wo sie quasi gefragt wird ob sie die Musikkarriere für immer anstrebt.. Sie sagte dann so ungefähr: Nee, für immer möchte sie das nicht machen, wäre ja auch zu langweilig. :shock: Und mit 50 Jahren sieht sie sich wohl eher in einer Tierarztpraxis oder ähnliches. Aber so genau weiß sie das natürlich nicht.

So und nun ist sie schon auf 60. zu gehend, und rockt die Bühne vor fast ausverkauftem Haus. C'est la vie! Keiner weiß , wo es einen hin verschlägt ... : :)
Da sind wir aber auch froh, das sie keine Tierarztpraxis hat :lol:
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Benutzeravatar
Zi5ka
Beiträge: 177
Registriert: 20. Jul 2014, 11:46
Name: Franziska
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2013
Lieblingssong: Monkey Me
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: California
Wohnort: Ingolstadt
Has thanked: 17 times
Been thanked: 20 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von Zi5ka »

So, jetzt melde ich mich auch mal :) Bin mir nicht ganz sicher, in wie fern man hier über die Playlist reden darf/sollte, deshalb setze ich sicherheitshalber alle expliziten Lied-Erwähnungen in einen Spoiler.

Für mich waren die Konzerte Fr+Sa die ersten Mylène Konzerte überhaupt- mir hat es wirklich gut gefallen, allein die gigantisch große Arena und die Stimmung waren schon überwältigend. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich (zumindest bei einem Konzert) lieber Karten für die Fosse gehabt hätte, dort ging wohl richtig die Post ab war mein Eindruck - andererseits hat es natürlich auch Vorteile, wenn man erst gegen 19:30h kommen kann.
Gesanglich war Mylène an beiden Tagen insgesamt gut, Freitag hatte sie allerdings zwei, drei Songs, die nicht so liefen

Sentimentale und Un jour ou l'autre. Außerdem finde ich nach wie vor, dass ihre Stimme nicht unbedingt für die "tiefen" Songs à la Rolling Stone oder Histoire de Fesses gemacht ist.

Wenn ich die beiden Konzerte vergleiche war Mylène Samstag deutlich emotionaler und hat deutlich häufiger betont, wie glücklich sie sei, hier und jetzt das Konzert geben zu dürfen. Kann allerdings auch daran liegen, dass Samstag das Konzert war das aufgezeichnet wurde.

Was mir an beiden Tagen sehr gut gefallen hat ist die Live-Version von

L'âme-stram-gram. Ein bisschen fetzig, aber super. Außerdem habe ich mich sehr gefreut, dass sie M'Effondre gesungen hat, mag das Lied sehr gerne.

Was noch - optisch sieht man Mylène ihr Alter beim besten Willen nicht an, und sie hat nach wie vor eine tolle Figur. Die Choreographien waren insgesamt okay, Mylène ist aber einfach keine Tänzerin. Ich war letztes Jahr z.B. 2x bei Shy'm auf dem Konzert, das ist einfach noch mal ein ganz anderes Level. Aber das ist ja auch nicht, worauf es beim Konzert hauptsächlich ankommt.

Zum Bühnenbild:

Ich fand die Körper bei L'Histoire de Fesses sehr seltsam und befremdlich - irgendwie hat mich das von der eigentlichen Musik abgelenkt. Das Setup von z.B. L'Horloge fand ich hingegen genial - richtiges Gänsehaut-Feeling

Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1167
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 154 times
Been thanked: 269 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Zi5ka hat geschrieben: 17. Jun 2019, 12:49 Was noch - optisch sieht man Mylène ihr Alter beim besten Willen nicht an, und sie hat nach wie vor eine tolle Figur. Die Choreographien waren insgesamt okay, Mylène ist aber einfach keine Tänzerin. Ich war letztes Jahr z.B. 2x bei Shy'm auf dem Konzert, das ist einfach noch mal ein ganz anderes Level. Aber das ist ja auch nicht, worauf es beim Konzert hauptsächlich ankommt.
Was Bemerkungen über das Aussehen betrifft, muss man ja als Mann im Zeitalter des Gender* sehr vorsichtig sein ;) - also bitte, mein Beitrag ist nicht sexistisch gemeint :moral:

Tatsächlich fand ich Mylène immer als Künstlerin toll, aber ich fand andere Sängerinnen oder Schauspielerinnen attraktiver. Aber dieses Mal hat sie mich komplett umgehauen. So ziemlich mein erster Gedanke beim ersten Bild auf der Leinwand seitlich war "wow, sie sieht fantastisch aus". Das liegt sicher an der aktuellen Frisur und auch an den Klamotten.

Irgendjemand böses hat hier geschrieben, sie habe einen breiten Hintern :D ... finde ich jetzt überhaupt nicht und ich habe Fotos, mit denen ich das beweisen kann :kicher:

Im übrigen ist Shy’m auch erst 33 Jahre alt und damit auch körperlich ganz anders drauf als Mylène mit 57 Jahren. Warte mal ab, wenn bei Dir eine 5 vorne steht. (Shy’m war übrigens am 12.6. in der Halle).

Nein, die Show ist angemessen. Mylène will ich auch nicht tanzen sehen, sondern singen hören.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 52 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

farmerprojekt hat geschrieben: 17. Jun 2019, 12:18 Da sind wir aber auch froh, das sie keine Tierarztpraxis hat :lol:
Echt? Das wäre doch tatsächlich mal ein guter Grund, sich einen Hund anzuschaffen. So ein total geschwächtes Exemplar aus dem Tierheim natürlich, das laufend zum Doc muss. :rofl:
Benutzeravatar
Zi5ka
Beiträge: 177
Registriert: 20. Jul 2014, 11:46
Name: Franziska
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2013
Lieblingssong: Monkey Me
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: California
Wohnort: Ingolstadt
Has thanked: 17 times
Been thanked: 20 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von Zi5ka »

Erzengel hat geschrieben: 17. Jun 2019, 14:17 So ziemlich mein erster Gedanke beim ersten Bild auf der Leinwand seitlich war "wow, sie sieht fantastisch aus". Das liegt sicher an der aktuellen Frisur und auch an den Klamotten.
Ich finde auch, dass sie toll aussah :) Ich weiß zwar noch nicht so ganz, ob ich mich mit der Frisur anfreunden kann (die hatte irgendwie ein bisschen was von gerupften Huhn :kicher: ), aber die Outfits sahen diesmal top aus - da muss ich mich dir und StardustRebel anschließen :)
Antworten